Beiträge von kalimuc

    Weil das nicht unmittelbar mit dem genauen Wert der Höchstgeschwindigkeit zusammenhängt, sondern quasi ein Sicherheitspuffer gelassen wird.

    Das sind halt auch nunmal die Reifen, mit denen das Fahrzeug ausgeliefert wird.

    Ich verstehe, dass es nicht optimal ist, aber sicher kein Murks. Da gibt es weitaus sinnlosere Gesetze, Vorschriften etc.!

    Naja, macht doch auch irgendwo Sinn, dass man mit Rädern, die nicht für die vom Fahrzeug erreichbare Geschwindigkeit zugelassen sind fahren darf?

    Bei Winterreifen ist das halt so eine Ausnahme, weil man eh nicht super schnell fährt im Regelfall - und das muss mit einem Aufkleber gekennzeichnet werden.

    Ich find die Regelung ok. Kauft halt gescheite Reifen :)

    Ja, die Software muss von BMW oder einem autorisierten Händler gemacht werden, da die Software von BMW heruntergeladen werden muss mit dem Code, den man kauft.

    Gigamot macht das zum Beispiel auch. Die Klappenanlage könntest du theoretisch selbst einbauen, wenn du das nötige Werkzeug und Können besitzt.

    Eintragung ist immer exklusive, das macht ja eine Prüforganisation und nicht BMW. Kommt also immer dazu, ca. 80 - 150 €.

    Knallen durch Software hinzufügen ist ebenfalls nicht legal.

    Kriegst du legal bei deinem LCI2 nicht hin. Entweder OPF raus und Software oder er wird sich NIE so anhören wie der von 2016.