Beiträge von kalimuc

Hallo miteinander! :0006:

Ich habe vor, mir einen gebrauchten F56 JCW zu kaufen.
    Nur finde ich bei mir in der Gegend und bei meinem gewünschten Händler leider zur Zeit kein passendes Fahrzeug bzw. zum passenden Preis.

Online und damit viel weiter entfernt stehen aber hin und wieder toll ausgestattete Works für recht gute Preise.
    Hier meine Fragen:
    Ich habe Angst, das Auto 600km weit entfernt zu kaufen und dann im Falle eines Schadens/Defekts dumm dazustehen. Ich müsste dann ja das Auto irgendwie dorthin bringen, bzw. selbst wenn der Händler anbietet es zu holen, dauert das ja ewig. Da ist mir die Handhabung zum 10km entfernten Händler doch deutlich lieber und einfacher. Geht das überhaupt, dass ich den Mini woanders kaufe, aber dann zu einem anderen Händler gehe? Vermutlich nur auf eigene Kosten, richtig? Und was fällt überhaupt in die Kategorie "Ich muss zu dem Händler wo ich das Auto her habe"? Also alles, was umsonst gemacht werden würde?

Auch bleibt mir die Frage, ob ich arg auf den Kilometerstand achten sollte. Ich habe vor, das Auto mindestens 3-4 Jahre zu fahren, habe so ca.12.000km p.a.
    Ich sehe nun also manche Fahrzeuge (meist Ende 2015) mit nur ca. 20tkm, ein anderer Mini hat aber schon 50tkm (über 50 möchte ich nicht gehen).
    Macht das einen großen Unterschied? Preislich teilweise schon (in diesem Beispiel), manchmal aber auch kaum. Sind die 30tkm wirklich schnell zu merken, wenn ich dann eben nach 3 Jahren beim einen erst 50tkm hab und der andere schon 80tkm drauf hat?

Hier mal zwei konkretere Beispiele die mir gefallen und wo eben das Problem verdeutlicht ist.

https://suchen.mobile.de/auto-…2027.html?action=parkItem

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-john-cooper-works-3-türer-wired-chili-hk-hifi-frankfurt/270067302.html?action=parkItem

Der in Frankfurt hat den Pro Auspuff (mir ist Sound sehr wichtig, wenn irgendwann Geld da ist würde ich sowieso eine Remus oder Pro Anlage verbauen wenn nicht vorhanden), etwas weniger Ausstattung (auf die ich verzichten könnte, ich bin sehr jung und habe Zeit, mir ein voll ausgestattetes Auto mit jedem Schnickschnack zu kaufen!), jedoch 30tkm mehr aufm Buckel. Dafür ist er gut 3000€ günstiger.

Der in Leverkusen ist so gut wie voll, hat wenig Laufleistung (Vorführbumser?!), kostet jedoch auch mehr.

Sind die Fahrzeuge überhaupt gut? Fehlt irgendwas, fällt irgendwas auf?

Ich hoffe ihr könnte meine Gedankengänge nachvollziehen, ansonsten gehe ich gerne genauer drauf ein!

Liebe Grüße vom Bodensee :thumbup:

Das geht!

Ob es sich lohnt, musst Du Dir durchrechnen
    und überlegen. Ich fahre Originalräder.

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Antwort auf die Frage, ob es möglich ist, auch einfach andere 7,5x17 ET35 zu kaufen und darauf entsprechende Reifen zu ziehen ist. Danke für die Antwort.

Jedoch bleiben alle anderen Fragen noch unbeantwortet:
    Welche Reifengröße?
    Was ist mit den Drucksensoren (oben erwähnt)?
    Ich kann ja auch das Auto nur mit Sommerrädern kaufen, dann Winterreifen auf die Sommerfelgen ziehen und dann immer noch entscheiden, ob ich irgendwann einen zweiten Satz Felgen kaufen möchte? Das wäre die - zumindest anfangs - kostengünstigste Lösung. Bin dann halt mit den vorhandenen Reifen auf Nutzung von bestimmter Felgen begrenzt, richtig?

Grüße

Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der suche nach einem F56 JCW für mich.
    die meisten Fahrzeuge werden nur auf Sommerrädern verkauft. Der Winter steht ja aber quasi schon im Flur. Deshalb stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Auf Sommerrädern kaufen, Winterreifen dazukaufen und ummontieren? Lohnt sich das bzw. geht das? RFT Reifen sollen da ja schwerer zu (de-)montieren sein?
    Kann ich dann im Sommer schönere Felgen (Ich mag die Mini Felgen nicht wirklich) kaufen und die Sommerreifen draufziehen? Wo kommen die Reifendruckkontrollsensoren hin und passen die auf jede Felge? Ich habe hier nun gelesen, dass nur Felgen in 7,5x17 ET35 oder 8x18 ET40 passen. Ich finde die Sparco Assetto Gara ganz schön.

2. Oder lohnt es sich nicht umzumontieren, und soll ich gleich (originale?) Winterräder kaufen?
    Kann ich dementsprechend auch einfach Zubehörfelgen in richtiger Dimension kaufen und darauf Winterreifen? Welche Größe müssen die reifen denn beim JCW haben, damit alles passt, erlaubt ist und auch der Tacho stimmt etc?

Ich hab beim Thema Räder noch nicht ganz den Durchblick...

Was ist also schlauer? 2 komplette Sätze Räder oder 1 Felgensatz und Reifen immer ummontieren lassen...?

Grüße

Entschuldigung dass ich das hier frage, aber ich lese es nun immer wieder...
    Wieso fährst du so viel? Ist das beruflich? 100k in 3 Monaten sind immerhin fast 1700km pro Werktag...Wie geht das? :D

Grüße

Spiegel, Dach und Spolier zusammen rund 300 mit Oracalfolie, wobei mir bei einer handvoll Folierern Preise zwischen 220 und 350 genannt wurden. Das Rennen gemacht hat dann letztendlich der, der von vornherein gesagt hat, die Spiegel so oder gar nicht und mir 12 Monate Garantie plus das mündliche Versprechen gab, einfach ohne Termin reinzukommen, wenn irgendwas ist. (Aber vermutlich bekommst du die mittlerweile überall.)

Kann der Spoiler denn mit einem Stück Folie foliert werden? Er muss ja oben, unten und rundherum beklebt werden. Stelle ich mir unmöglich vor. Wird da dann die Folie in 2 Hälften geteilt?

Gruß

Hallo,

dies ist mein erster Beitrag, ich grüße euch alle.

Nun zu deiner Frage: Passiert dies in allen Fahrmodi? Möglicherweise wird im Sportmodus auch bei Mini die Schubabschaltung deaktiviert?
    Passiert das auch im Green/Mid Modus, weiß ich jedoch keine Erklärung dazu.

Grüße