Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der suche nach einem F56 JCW für mich.
die meisten Fahrzeuge werden nur auf Sommerrädern verkauft. Der Winter steht ja aber quasi schon im Flur. Deshalb stellen sich mir mehrere Fragen:
1. Auf Sommerrädern kaufen, Winterreifen dazukaufen und ummontieren? Lohnt sich das bzw. geht das? RFT Reifen sollen da ja schwerer zu (de-)montieren sein?
Kann ich dann im Sommer schönere Felgen (Ich mag die Mini Felgen nicht wirklich) kaufen und die Sommerreifen draufziehen? Wo kommen die Reifendruckkontrollsensoren hin und passen die auf jede Felge? Ich habe hier nun gelesen, dass nur Felgen in 7,5x17 ET35 oder 8x18 ET40 passen. Ich finde die Sparco Assetto Gara ganz schön.
2. Oder lohnt es sich nicht umzumontieren, und soll ich gleich (originale?) Winterräder kaufen?
Kann ich dementsprechend auch einfach Zubehörfelgen in richtiger Dimension kaufen und darauf Winterreifen? Welche Größe müssen die reifen denn beim JCW haben, damit alles passt, erlaubt ist und auch der Tacho stimmt etc?
Ich hab beim Thema Räder noch nicht ganz den Durchblick...
Was ist also schlauer? 2 komplette Sätze Räder oder 1 Felgensatz und Reifen immer ummontieren lassen...?
Grüße