Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz.
Du würdest den Neuen nehmen, weil er dann nur von dir gefahren wurde und quasi bei Verkauf mehr wert ist oder aus einem anderen Grund?
Kann man denn den Wertverlust beider Autos irgendwie vergleichen?
Beiträge von kalimuc
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Sowas passiert ja nicht von heute auf morgen, wenn es ein Reifenproblem ist. Das hätte man gemerkt, wenn die Traktion seit längerem immer wieder abnimmt.
Der Reifen denkt sich nicht bei 4,1mm „alles super“ und bei 3,9mm „Ende, jetzt nur noch durchdrehen“.Ich tippe auch auf ein elektronisches Problem, wenn es plötzlich passiert ist.
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Die Frage würde ICH mir bei der genannten Konstellation gar nicht stellen
Sehr hilfreich!
Weil du am liebsten einen neuen Wagen mit ordentlich Rabatt (34k€ für einen JCW mit 0km) kaufst oder weil du lieber sparst und einen Gebrauchten kaufst?Ich nehme mir Zeit die Frage möglichst genau zu stellen, also bitte antwortet doch auch so, dass ich verstehen kann was ihr meint und nicht meine Glaskugel suchen muss.
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Ich stehe vor eine weiteren Entscheidung.
Entweder ein neuer, der seit einem Jahr beim Händler steht, die nötigste Ausstattung hat, sogar das Panodach (außer Spiegelpaket und PDC vorne alles was ich brauche) oder ein Gebrauchter mit 36tkm, mehr Ausstattung (jedoch ohne Panoramadach) jedoch auch 10.000€ günstiger.
Rational ist das die bessere Option, aber so langsam ist mir das Panoramadach echt auch ans Herz gewachsen.Lohnt es sich denn jetzt einen neuen Pre-LCI zu kaufen (34k€) in Sachen Werterhaltung mit weniger km bei Verkauf etc. oder lieber den Gebrauchten kaufen (Mitte 2015, 23,5k€) und mit viel mehr km dann mal abgeben? Rein Kilometer und preistechnisch, wie seht ihr das?
Ist mir klar, dass ich selbst wissen muss, ob ich mehr Geld ausgeben will und wegen den Ausstattungen, ich frage aber explizit nach der Werterhaltung etc.
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Splitscreen nutze ich für den Bordcomputer.
Non Plus Ultra? Meinst du quasi unverzichtbare Ausstattungen?Dann:
- Chili-Paket
- Rückfahrkamera
- PDC vorne
- Außenspiegelpaket
- Matrix-LED
- Sitzheizung
- irgendein NaviUnd wieso?
Chili ist mir klar, damit hat man ja die meisten Extras schon.
RFK ist nett, jedoch kaum vorhanden und mit PDC gehts auch.
PDC vorne verständlich, vielleicht muss ich aber ohne auskommen (sonst gibt es zu wenige Autos...)
Wieso Außenspiegelpaket? Nur zum abklappen?
Matrix gibt’s nur beim LCI, fällt also raus und brauch ich nicht unbedingt
SHZ klar
Navi für Weiterverkauf und wenn man ohne Handy unterwegs sein will -
Splitscreen nutze ich täglich als Pfeilanzeige, neben der Karte aus Hauptansicht. Möchte es auch nicht mehr missen.
Was meinst du mit Pfeilanzeige? Ich brauche in 97% meiner Fahrten kein Navi, weil ich zu bekannten Orten fahre. Die Karte ist also meist irrelevant.
Gibt es hinsichtlich des Navis Unterschiede zwischen Professional und dem kleinen im Visual Boost Display? Also wenn ich es mal nutzen möchte, habe ich weniger Funktionen?
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Danke für eure Kritik! Auch diese hilft mir, meine Meinung weiter zu bilden.
Ich höre letztendlich dennoch auf mein Gefühl! Wenn mir das sagt Works, dann wird es auch ein Works. Ob das das gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.
Dennoch bin ich sehr froh, eure Pro/Contra Argumente lesen zu können.
Habt ihr Erfahrungen mit dem Splitscreen Modus? Wofür nutzt ihr ihn am häufigsten?
Was sind für euch die NonPlusUltra-Ausstattungen in (eurem) Mini und wieso?
Grüße
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Also LED ist bei Nacht einfach mega...
Gut okay, kenne nur die neuen Matrix LED's bei meinem Cooper aber das ist einfach genial
Gerade in Verbindung mit dem Driving Assistant...der dann quasi Fernlicht automatisch regelt etc.Ich habe das große Navi bei meinem nur genommen weil ich es komplett ausgefüllt haben wollte...also eher symetrisches ding bei mir..
ähnlich bei den schaltern unten...mich hätte es optisch gestört wenn ein schalter gefehlt hätte
ist aber eher ein persönlicher tick bei mirich persönlich würde den neueren nehmen und den Aufpreis zahlen.
Mal ne andere Frage: Würde denn kein "S" in Frage kommen? Den könntest für 34k ja schon mit guter Ausstattung ordern und Werksneu.
Ich habe zwischen den beiden nur die stabilere Bremse beim Works und den geileren Sound von der Abgasanlage bemerkt...
Ansonsten die paar PS mehr nicht wirklich unter normalen Umständen im Alltag...Alles zwischen 0-120 sowieso nicht meiner Meinung nach...Aber Works bleibt halt ein Works
Und genau deshalb soll es ein Works sein. Der Sound, Die Bremse, das Emblem. Wie gesagt möchte ich einfach "den krassesten". Und ich denke die 40PS sind schon merkbar. klar, so ein nagelneues Facelift (Meine Mutter bekommt ihren jetzt, fast perfekt konfiguriert (habe geholfen :P)) hätte auch was. Aber da ist mir das Fahrgefühl wichtiger.
LED ist übrigens safe. Die Frage war nur, ob das "alte" LED mit Abbiegelicht (also ohne Matrix etc.) einen großen Unterschied zum normalen LED ohne Abbiegelicht hat.
keine festplatte, kein splitscreen
Festplatte kann ich verkraften, höre Musik eh nur über Smartphone. Verwendet ihr den Splitscreen oft? Ehrlich gesagt fahre ich fast nur in der Umgebung, brauche also meistens kein Navi. Und wenn doch, navigiere ich ehrlich gesagt sowieso über Google Maps am handy (mir bleibt derzeit ja auch nichts anderes übrig. Es funktioniert aber auch gut!)
Display würde bei mir dann sowieso Medien anzeigen...Oder was habt ihr immer angezeigt? -
Danke euch zwei. Ihr bestätigt meine Ängste. Rational ist es natürlich das klügste, da günstig und viel Ausstattung.
Es gäbe da noch etwas. Einen Neuwagen von 2017. Ausstattung ist semi. Kein HUD, nur Visual Boost mit Navi (also nur das kleine Display - gibt es hier Einschränkungen außer der Größe? Wenn ja, bitte welche?) und nur PDC hinten.
Jedoch mit Panodach, H/K, LED mit Abbiegelicht (merkt man einen großen Unterschied? Bin leider noch keinen bei Nacht gefahren).
Könnte den Wagen so für ca. 34k€ bekommen. Dann hätte ich halt einen nagelneuen Wagen (der halt schon lange steht, ob drinnen oder draußen weiß ich nicht). Gibt es hier Bedenken? Lohnt sich das Geld mehr wenn ich dafür einen Top Wagen habe und der Restwert dementsprechend höher sein wird? Oder lieber einen 2-3 Jahre alten Gebrauchten mit unter 30tkm suchen und dafür min. 5000€ weniger zahlen?Ich bin einfach verwirrt, so viele Möglichkeiten...
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Wie steht ihr zu Unfallwagen?
Es gibt da einen mit Frontschaden (Haube lackiert+Stoßstange ausgetauscht, genauere Infos bekomme ich noch)
Preislich und Ausstattungsmässig super, nur hab ich eben etwas Angst einen nicht-unfallfreien Wagen zu kaufen.
Man hört ja leider immer wieder von Bleibenden Schäden, die aber erst später auffallen und nicht genau dem Unfall zugeordnet werden können, jedoch höchstwahrscheinlich. Ich habe schon von ruckeliger Lenkung, instabileres Fahrwerk etc gelesen.