DSG gab es beim JCW meines Wissens nach nie! War immer der Wandler.
Beiträge von Bruno
-
-
Das Getriebeöl sollte definitiv gewechselt werden, wenn keine Spülung dann bitte wenigstens zweimal innerhalb kurzer Zeit hintereinander wechseln. Wenn das Auto passt würde ich eine Software mit Zulassung aufspielen lassen am Besten von Turboperformance, da sollte das Auto schon gelistet sein.
-
Und Softwareupdates z.B. gibt es auch noch immer für Dein Modell, und das dann nur bei BMW im Rahmen der generellen Inspektion.
Würde ich dir sofort wiedersprechen. Ich kenne keinen Händler der auch nur Ansatzweise ein Software-Update im Rahmen der Inspektion aufspielt. Dies ist immer ein Extra Rechnungsposten und kann im Rahmen einer Inspektion erfolgen, oder ganz einfach separat unabhängig wieviele KM die Inspektion entfernt oder auch schon weit überschritten wurde.
-
Das Wort Baugleich tut mir schon sehr weh. Die Innereien sind nicht mit einem Cooper Vergleichbar. Die Kolben, Pleuel usw. sind viel preiswertenr hergestellt. Andere Legierungen. Bitte nicht auf die gleichen Teilenummern im Ersatzteilkatalog folgern. Wenn du Pech hast fliegt dir der Motor genauso um die Ohren wie bei deinem Polo.
-
Durch die ganze Euro 6 Einstufung ist der Ansaugkanal schon Mal sehr versottet. Dieses sollte in der Preisverhandlungen mit eingezogen werden. Minus 1000€. Außerdem wäre es interessant zu wissen ob der Vorbesitzer viel mit Start Stopp unterwegs war.
-
Gar nicht. Stoßstange muss ab.
-
Ich fahre zur Zeit mit den Hankook Semis im Alltag und damit sind die Einflüsse deutlich besser geworden in der Lenkung.
-
-
Frag doch bitte bei einem Mini Partner in der Nähe nach ob sie dir das Kit besorgen können. Diese stellen dir die nötigen Dokumente für eine Eintragung aus. Wenn du es bei Leebmann bestellst wird es dir fast keiner eintragen da es sich um einen Online Kauf handelt
-
Und wie krieg ich den dappichen Akku raus und einen neuen rein.
Im besten Fall gar nicht, es gibt Firmen die machen das!