Der Fehler deutet tatsächlich auf eine gelängte Steuerkette hin.
Beiträge von Bruno
-
-
Wärmetauscher für den Fahrgastinnenraum schon getauscht?
-
Hier eine kleine Hilfestellung
-
Wenn ich sowas lese bekommen ich schon wieder Puls, eine freie Werkstatt die nur Geld verdienen will und nichts leistet, bin ja gespannt wie die Spülung durchgeführt wurde wenn es noch nicht Mal für eine Fahrt zu BMW gelangt hat um den Service zu resetten.
-
Huk ist nicht sonderlich zahlfreudig bei Schäden, es gibt auch schon Werkstätten die eine Schadensregulierung mit dieser ablehnen. Dafür stimmt halt der Preis.
-
Na 50:50 Mischung, sollte aber auch auf der Verpackung stehen!
Du brauchst kein destilliertes Wasser! Es reicht Leitungswasser, steht auch bei BMW im TIS so drin!
-
Die 3Zylinder Motoren sind robust und funktionieren. Je höher die Ausstattung ist desto teurer wird es. Solltest du Geld für einen 4 Zylinder haben also Cooper S, dann kann auch dieser gewählt werden, damit bist du Restwertmäßig in ein paar Jahren besser bedient.
-
Ich würde das jetzt erstmal alles so lassen. Du könntest spülen, brauchst aber dazu einen Tester um das System zu entlüften. Die Kiste wird jetzt nicht daran sterben. Kühler muss für das spülen nicht ausgebaut werden! Es muss lediglich der tiefste Schlauch gelöst werden und fertig, Wasserschlauch rein aufdrehen, Motor laufen lassen und warten bis unten klares Wasser raus kommt. Motor sollte natürlich kalt sein für die Aktion. Kühlmittel rein, entlüften nach Herstellervorgaben fertig. Oder einfach so lassen.
-
Welche Farbe hat denn das Kühlmittel welches du rein getan hast?
-
Du brauchst Kühlerfrostschutz Frostox HT-12
Ich verwende weiter Glysantin G48 gibt es aber nicht mehr zu kaufen.