Vielleicht sollten wir einfach einmal über die völlig unterdimensionierte Hinterachsbremse reden. Es wird vom Cooper bis zum GP3 die gleiche Sparbremse verbaut, in Verbindung mit den 2.0 Motoren verschleißt diese bei artgerechter Anforderung halt schneller. Die Beläge sind ja nun wirklich im Aftermarket extrem preiswert. Wer wegen sowas seine Fahrgewohnheiten ändern will sollte über Autos mit Rekuperation nachdenken, da verschleißt nix mehr so schnell sondern es gammelt halt zusammen und muss dann auch gemacht werden...
Beiträge von Bruno
-
-
Klingt auf alle Fälle nicht normal, jedoch startet er ohne viel geklapper, das Geräusch entsteht erst nach dem der Motor schon läuft, also eher keine Steuerkette, Abgasanlage klingt erstmal normal, ab zur Werkstatt, kann auch Richtung Zweimassenschwungrad gehen. Der Rest ist Glaskugel lesen.
-
Eigentlich könntest du dir die Frage selbst beantworten 😁
Welche Piktogramme siehst du?
Den Motor und ein Thermometer...
Also Motortemperatur 👍 genau genommen das Kühlmittel...
Viel Spaß weiterhin mit deinem Standgerät 😜
-
Software und Bescheinigung bekommst du beim Freundlichen. Oder einfach woanders zum Tüv fahren und dort dein Glück probieren.
-
KFZ Schiedsstelle ggf. einschalten
-
Ich glaub ist mehr als das Motorlager. Der Motor ist extrem unruhig, Auspuffblenden komplett schwarz. Der Mechaniker meinte auch schwefelgeruch wahrzunehmen. Hoffe echt Nix ernstes.
Hattest du ja bereits oben geschrieben 😬, der Mechaniker scheint ja übermenschliche Fähigkeiten zu haben... Schwarzer Auspuff ist bei der Kiste in dem Alter völlig normal. Was sagt denn der Abgastester wenn der Mechaniker meint er riecht auffällig? Wurde bestimmt noch nicht gemessen nehme ich an.
-
Es wäre wie immer sehr schön wenn die Kilometer mit dazugeschrieben werden. Eventuell hilft es schon eine Runde Systemreiniger in der Tank zu schütten... Ist bei BMW im Ersatzteilprogramm gelistet
-
Fehler kannste ignorieren. Sind nicht wirklich Fehler
-
Das Problem beim 178PS Modell wird eher das gesperrte MSTG. sein. Aber dazu gibt's schon genug Themen
-
Dann wende dich doch an einen Codierer der sowas anbietet.