Batterie abklemmen. Wird nicht anders, also zumindest den Pol an dem du Ran kommst.
Beiträge von Bruno
-
-
Bei unserem Ford Kuga PHEV kann man diesen Prozess durch gleichzeitiges Drücken von Bremse und Gaspedal provozieren. Somit wird der Motor gleich zum Leben erweckt.
-
Was sagt denn eigentlich die Bedienungsanleitung zum Thema Umluft?
-
Habe beim GP3 meine letztes Jahr tauschen lassen. Verbaut waren ab Werk Champion Kerzen. Bitte denk auch an das Werkzeug für den Kerzenwechsel du brauchst eine spezielle Nuss
-
Der Yaris GR hat All-Rad, dessen Verteilung man anpassen kann. Er hat WRC-Wurzeln, wurde zuerst fürs Rennen entwickelt, dann strassentauglich gemacht. Mörderkiste.
Aber Interieur wirkt/ ist leider billig. Ähnlich der Alpine. Wem das nichts macht, unbedingt anschauen.
Zieht dem GP beim Starten vorbei (Allrad), auf der Geraden überholt der GP aber sofort.
Die Preise bei den neuen Modellen sind aber durch die Decke gegangen.
Der GR Yaris, so heißt der! Diese Kiste zieht auf trockener Straße keinesfalls an einem GP3 vorbei. Einfach Mal die technischen Daten studieren. Es kommt bereits das 2. Facelift dieses Jahr bei diesem Modell raus. Seit dem Facelift gefällt mir der Innenraum deutlich. Ein GP3 ist innen auch nicht hochwertige. PS. Eh Zweifel kommen ich besitze einen GP3
-
Bitte alle Sicherungen durchmessen. Ich gehe von einer defekten Sicherung aus, sollte kleiner als 5A sein. Über die Sinnhaftigkeit einer Fremdbestromung über die OBD Dose verstehe ich bei modernen Autos genau genommen nicht.
Spätestens zum Tüv wird das Thema relevant weil keine Daten ausgelesen werden können und somit die Plakette verweigert wird.
-
Frag doch einfach Mal nach einem Rabatt, die Kiste sollte ja älter als vier Jahre sein, oder fünf, da ist auf den Regelservice eine Rabatttierung von 30% drin. Tüv 150€, Bremsen vorne ca. 800€ Getriebe ca. 300€, Ölwechsel 350€ mit Pollenfilter. Dann ist noch die Frage... Luftfilter und Dieselfilter sollte auch mit gemacht werden, nochmals 150€, Der Schwingungsdämpfer der Riemenscheibe, habe ich leider nicht im Kopf bei dem Modell, kann aber mit Einbau auch 800€ kosten, wird sicherlich auch Spezialwerkzeug benötigt.
-
Wenn du jemanden hast der dir preiswert die Kupplung wechseln kann, könnte eine neue Kupplung für Abhilfe sorgen, jedoch ohne Garantie. Der Wechsel verschlingt ca. 2000€. Wäre es mir persönlich nicht wert.
-
Was hat denn der Fehlerspeicher gesagt?
-
Du hast ja eine Wippschaltung wie du es so schön nennst unten am Gangwahlhebel. Dir fehlen lediglich die Tasten am Lenkrad.
Kurze Zwischenfrage, bist du dir sicher dass du mit 178PS und 1600KG Leergewicht ausreichend Motorisiert bist?