Ungefähr zwischen 900 bis 1200€ je nach Stundensatz bei BMW
Beiträge von Bruno
-
-
Es gibt genug R56 also zweite Generation die gut durchrepariert sind. Sowas würde ich suchen. Am besten wo gleich das Triebwerk schon ersetzt wurde. Generation Eins ist mittlerweile sehr speziell, schon Mal beide gefahren?
-
Als kleine Info für alle die hier mitlesen, der F56 hat Frontantrieb und der oben genannte BMW hat Allrad und ist eher mit dem Clubman zu vergleichen!
-
-
Nochmals: Aisin baut kein DKG!
-
Beim F66 soll wohl die Software besser sein, die Mechanik ähnlic zum Vorgänger. Da hier die Laufleistungen fehlen kann man noch nicht genau sagen wie es sich entwickelt. Hier kann man nur auf die Tests der Autozeitung vertrauen.
-
Das wußte ich nicht. Ich war der Meinung der F56 JCW hatte einen Wandler von ZF. Nun denn, ... wieder was gelernt. Bruno : von wem war der Wandler denn? Danke!
Wandler vom japanischen Hersteller Aisin
-
Zum X ten Mal, es gab nie ein ZF Getriebe im Mini, egal welcher Mini!
Dieses Sportgetriebe hatte immer Schaltwippen! Das Normale nicht! DKG ist seit 2018 in allen Minis verbaut, es sei denn es handelt sich um den JCW. Beim F54 wurde das hässliche DKG später eingesetzt. Da Mini sparen muss ist seit 2024, also seit der Einführung der F66 immer dein DKG auch beim JCW modellübergreifend!!
DKG ist ein Getrag Getriebe.
-
Gebrauchtes Teil aus der Bucht und fertig
-
Wurde auf der Fußraummodul hindeuten. Hast du Mal die Batterie abgeklemmt?