Alles anzeigenMoin,
ja, scheinbar habe ich mittlerweile, seit dem Start meiner Anfrage zur Box, meine Meinung hierzu geändert.
Erzähle mir doch mal, warum der Mini JCW noch mehr Power haben soll, wenn er ab Werk schon gut abgeht? Warum nüssen manche Menschen immer von etwas mehr und mehr haben wollen, wenn schon genügend da ist?
Warum sollte der JCW denn bei über 200bKmh, Deiner Meinung nach zu laut sein und wer sagt denn, das das Fahren dann keinen Spaß mehr macht? Nur, Du.
Es geht mir ja am Ende nicht nur ums verbauen der Box, sondern auch um den Erhalt meiner Mini Garantie und wenn wirklich mal am Motor etwas sein sollte, werden sich alle Parteien die Schuld zu schieben werden, warum ein Schaden denn nun gekommen ist, dies sollte jedem klar sein.
Außerdem, ist es doch am Ende lächerlich, mehr Power haben zu wollen, wenn der Wagen in jeder Situation, jetzt auch schon mächtig Dampf hat.
Da freue ich mich nun doch, das ich meinen Verstand noch einmal eingeschaltet habe, was viele andere Menschen mittlerweile nicht mehr tun.
Man muss nicht immer mehr haben, manchmal sollte man es so belassen wie es ist, wenn schon genügend vorhanden ist. 👍😉
Ob ein Auto genug Leistung hat, ist immer vom Bediener abhängig. Für mich z.B. ist ein moderner Serien JCW eine lahme Schnecke.
Das ist aber der Tatsache geschuldet, dass ich mittlerweile im Alltag mit über 500Ps rumfahre in meinem Auto. Wenn man dann zurück in ein "normaleres" Auto steigt denkt man das ist "kaputt".
Soll keinesfalls abgehoben klingen, aber ich denke Du weißt was ich meine. Wenn das Serienauto so für dich ausreichend ist, spricht nichts dagegen, damit einfach so zu fahren.
Wenn Du deine Garantie erhalten möchtest, hättest Du Dir den Thread sowieso sparen können.
BMW/Mini sieht alles wenn die möchten, auch eine Box. Dort können mittlerweile im Tester die Eingangsdrehmomente ins Getriebe abgefragt werden und schon wäre die Garantie weg.
VG