Beiträge von sirdrivealot

    Da ich aktuell auch mit den Problemen zu kämpfen habe freue ich mich über den Beitrag. Als IT Mensch kann ich beide Seiten nachvollziehen.

    Nicht anpacken und immer das Neueste beißt sich halt manchmal.

    Gundsätzlich aber frage ich mich folgendes: WAS an der Software sorgt dafür, dass es nach 7 Jahren nun nicht mehr rund läuft?
    Oder anders, die Software ändert sich ja nicht während du rumfährst. Also müssen Veränderungen mechanischer Natur und daraus resultierend Änderungen an Messwerten die Software irgendwo an ihre Grenze bringen.


    Der Gedanke bringt mich zu folgender Idee... Kann es sein, dass nicht die neue Software an sich der Problemlöser ist, sondern eher die Tatsache, dass dein Auto dich gerade neu kennenlernt, da beim Softwareupdate alles Altbekannte auf Null gesetzt wurde? Es ist ja bekannt, dass Gaspedal und Getriebe deine Fahrweise und typischen Strecken adaptieren.


    Ich frage mich, wie man das Auto dazu bringt von 0 zu beginnen OHNE ein Softwareupdate zu machen?

    Hat sich jemand mal damit beschäftigt oder weiß sogar wie das geht?

    So, ich kann mich einreihen. Meiner macht das Theater nun fast regelmäßig. Stellenweise so schlimm, dass ich ihn in D fast abwürge, schnell in N rette und er dann noch 10 Sekunden braucht um wieder klarzukommen. Danach gehts wieder.

    Nervt tierisch!!!


    Ich habe im vergangenen Jahr selbst die Zündkerzen gewechselt um eben NGK Kerzen zu bekommen und nicht die BMW Kerzen die evtl. von NGK sind, evtl. aber auch nicht.

    Kannst Du sagen, welche in deinem Fall verbaut worden sind?

    Ich werde mir meine mal anschauen. Vielleicht finde ich ja eine die rein optisch schon nicht mehr ordentlich aussieht.


    Dennoch bleibt die Frage, wieso es sich um ein reines Kaltstartproblem handelt. Was für einen Einfluss haben die Zündkerzen in diesem Fall?

    Guten Morgen!


    Hat jemand eine Anleitung zum Ausbau der MIttelkonsole und der Schaltkonsole?

    Mein Mini hat nun leider auch den Fehler, dass das "Fahrzeug gegen Wegrollen" gesichert werden soll, obwohl ich das Getriebe in Stellung P habe und die Handbrems angezogen ist.

    Meiner Ansicht nach ein totaler Logikfehler aber was solls.

    Schuld ist vermutlich wie bei vielen anderen auch die gebrochen Feder im Schaltapparat. Nach Durchsicht vieler Foren und Berichte zu Minis mit diesem Problem und einigen 2ern werde ich zunächst versuchen, dass selbst zu reparieren, bevor ich es für ein Vermögen vom BMW machen lasse, oder für 450€ den Schaltapparat neu kaufe. Nicht für so ein Pfennigteil...

    Dennoch wäre es super vorher in eine Anleitung schauen zu können, ob auf dem Weg dahin vielleicht der ein oder andere Fallstrick sein könnte auf den man achten muss.


    Beste Grüße!

    Hallo, die Referenz 22118835566 des neuen rechten Motorlagers, woher kommt sie? Ich habe diese Referenz für Mini nicht gefunden. Die letzte, die für Mini Cooper erscheint, ist -> 22118743621


    Bin irgendwo hier im Forum drauf gestoßen. Finde es nicht mehr. Habe mich dann bei Leebmann telefonisch erkundigt. Das Teil ist neu und kam „gerade“ erst auf den Markt. Musste vier Wochen darauf warten.

    Alle Modelle mit Frontantrieb, welche nach Ende 10/2020 bei Mini oder BMW in den Werken produziert worden sind haben schon die neuen Motorlager drin. Alle anderen die davor produziert worden sind haben noch die alten, schlechten Lager…

    Steht so in der Puma Maßnahme mit dem Produktionsdatum

    ja…kommt hin :)

    Ich musste 6 Wochen auf mein Lager warten da es bereits mehrere Tausend Stück im Rückstand war.

    Wie man so ein wichtiges Teil so behämmert konstruieren kann. Und das dann auch noch in so vielen Modellen nutzt…