Beiträge von sirdrivealot

    Nie im Leben sind vorne nur noch 4 Umdrehungen frei :)


    Habe das auch und mir wurde 32,5 Mitte Radnabe bis Kotflügelkante eingetragen.

    Hab locker 10-12 Umdrehungen noch frei.

    Bin aber auch noch etwas hochgegangen. Sind jetzt VA 33cm und HA 32,5. alles nachdem es sich gesetzt hatte.


    Das Gewinde von KW ist total übertrieben. Wenn man das bis ganz nach unten schraubt, liegt der Reifen im Radhaus auf.

    Oder meinst du noch vier Umdrehungen bis TÜV Grenze?

    Meins ist zwei Jahre alt. Haben die das verfügbare Gewinde vielleicht reduziert?


    Sieht aktuell so aus mit 7,5x17 205/45.

    Hinten 12 Klicks offen, vorne 11. für den Komfort.

    KW Standard sind vorne wie hinten 9 offen.


    IMG_1968.jpg

    Bei mir war es auch so das die Domlager beim lenken geknackt haben mit dem Serienfahrwerk. Seit ich mein ST XA habe mit neuen Domlagern ist das vorbei.

    Wurden die bei dir beim Fahrwerkswechsel auch getauscht?

    Hast du originale Domlager bekommen oder aftermarket?

    Und mit welchem Setting fährst Du das Fahrwerk? Höhe und Klicks :)

    Ok ok. Habe es getestet, leider ohne Erfolg. Sowohl aus der DAB Senderliste heraus, als auch aus der Liste meiner gespeicherten Sender, kann ich nicht die Schnellwahltaste speichern.

    Es wird immer nur der Shortcut zur Liste gespeichert.

    :(

    Das dürfte die einzige Kombination sein die ich noch nicht getestet habe :D
    Danke dir! Werde ich morgen direkt testen!

    Moin!


    Kurzes Update: Problem besteht noch immer.

    Hatte dazu vor drei Wochen auch meinen lokalen Freundlichen angeschrieben. Problem bislang nich nicht bekannt. Nach rund drei Monaten schon merkwürdig.


    Hat jemand von euch „Betroffenen“ mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Hi,

    meiner hat auf der Bühne auch geknackt. Der Prüfer sah darin zunächst ein Problem, welches er später relativierte.


    Das Knacken kommt in der Tat aus dem Bereich der Domlager, da die Feder dort in einer Kunstoffaufnahme sitzt. Beim hin und her bewegen des Rades dreht die Feder mit. Die Aufnahme im Dom geht ohne Ferderspannung nicht komplett mit, daher "springt" die Feder beim zurückdrehen wieder in die richtige Lage.

    Morgen!


    Ich grabe das hier mal aus, da ich bei meinem Mini ein gleiches Problem habe.

    ST-XA vor knapp zwei Jahren eingebaut, seit rund zwei Monaten knackt es vorne links beim starken Einlenken/Rangieren.


    Die beschriebene Ursache verstehe ich, allerdings nicht, weshalb es nach so langer Zeit auftritt und warum es nur einseitig stattfindet.

    Zudem, wie bekommt man das gelöst?


    Beste Grüße!

    Ist ausreichend Kühlmittel drin?

    Ansonsten Klimakompressor prüfen (lassen).

    Danke für den Hinweis!

    Die Klima wurde vor ca. 9 Monaten gecheckt und befüllt. Tatsächlich habe ich aber seit rund 5 Monaten öfters beschlagene Scheiben und auch nicht mehr die volle Kühlleistung. Warum auch immer, habe ich den Zusammenhang aber noch nicht hergestellt.

    Ich werde das checken lassen und Rückmeldung geben. Erster Test wird sein, wenn es zwitschert, die Klima auszuschalten.

    Morgen zusammen!

    Bei meinem F56 hat die Lüftung begonnen leise zu zwitschern. Meistens nach etwas Laufzeit und bei feucht-kaltem Wetter.
    Am besten ist es auf niedrigster Lüftungsstufe zu hören, wird lauter bis Stufe drei, anschließend für mich nicht mehr hörbar. Entweder weil es mit der steigenden Drehzahl des Gebläsemotors verschwindet, oder weil die Frequenz von der Luft überlagert wird.
    Hatte jemand bereits mit diesem Problem zu tun und eine Lösung gefunden? Außer den gesamten Gebläsemotor zu tauschen?

    Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem bei unserem alten E30. Der hatte nach 20 Jahren irgendwann mal eine defekte Welle im Gebläsemotor was ähnlich klang. Mein Mini ist aber erst knappe 10 :) Hoffe es geht noch anders zu lösen.


    Beste Grüße und allen ein schönes Wochenende!

    Habe gerade nochmal was probiert und eine neue Meldung erhalten.


    Auf Kurzwahltaste 2 habe ich den Sender WDR 2 via FM Empfang gespeichert.

    Klappt problemlos.


    Dann zurück zu DAB und den neuen WDR 2 (in meinem Fall Rhein/Ruhr) versucht auf die Taste 2 zu überschreiben.


    Meldung: „konnte nicht gespeichert werden“