Pietsprock verstehe das jetzt bitte nicht falsch oder als ein Angriff aber ich persönlich möchte nicht ein Hindernis für andere auf der Autobahn sein.
Mit 120km/h bin ich schon recht langsam aber 90???
Pietsprock verstehe das jetzt bitte nicht falsch oder als ein Angriff aber ich persönlich möchte nicht ein Hindernis für andere auf der Autobahn sein.
Mit 120km/h bin ich schon recht langsam aber 90???
Ich möchte mal ein Update zu meiner Leistungssteigerung geben.
Die Box von Speedbuster machte mir Probleme und die Techniker von denen haben es nicht hinbekommen, also habe ich mich dann doch für eine Kennfeldoptimierung entschieden.
Diese habe ich selber durchgeführt. Das heisst, du bekommest das Gerät nach Hause geliefert, liesst dein Fahrzeug aus, schickst die Daten per Mail ein, dann bekommst du die neue Software und diese spielst du halt selber über OBD selber ein.
Das ist genau das was viele andere Tuner auch mache.
Ich fahre jetzt seit ca. 14.000km mit der neuen Software und ich habe keine Probleme.
Ich war erst recht skeptisch, wegen der hohen Steigerung von 95 auf ca. 150PS aber wie gesagt, bis jetzt läuft das Ding ohne Probleme.
Das einzige was ich geändert habe, sind die Ölwechselintervale. Ich wechsele das Öl jetzt alle 10.000km, statt 30.000km.
OK, ich bin Pendler und fahre jeden Tag nach Hamburg aber ich komme nie im Leben auf 2,4 Liter. Ich fahre ganz normal Landstrasse mit 70 bis 100km/h und auf der Autobahn 120km/h mit Tempomat. Ich komme so meistens auf ca. 4,2 Liter.
Ist das da bei dir ein Zahlendreher? Ist dein Bordcomputer defekt?
Wie bist du gefahren? 80km/h hinter einem LKW?
ja, danke aber ich wollte ja eben nicht die Front auseinander bauen. Ich wollte ihn von unten aus- und einbauen und ich kann die Fotos nicht laden.
Hi,
ich habe einen Ladeluftkühler von Forge und würde diesen gerne einbauen.
Laut der Anleitung von Forge oder auch Wagner, muss man die Front ausbauen.
Laut der BMW Software ISTA+ kann man den originalen LLK von unten ausbauen, ohne die ganze Front zu demontieren und der Einbau erfolgt auch von unten.
Der neue LLK ist natürlich etwas grösser. Könnte es deswegen Probleme mit dem Einbau von unten geben?
Hat da jemand Erfahrungen?
Ich vermute mal, die letzten 9,5 km ging es bergauf! ![]()
Hast du etwa schon den neuen Habeck-Motor? Der soll ganz schön sparsam sein!
Deine Verbräuche sind ja unglaublich! Könnte ich vielleicht erreichen, wenn ich hinter einem Lkw herfahren würde.
Der neue Mini hat etwas von einem Daihatsu Coupe oder einem Daewoo Matiz. Also mir gefällt die Front nicht.
Naiv ist zu denken, das BMW nicht die gleichen Motoren verbaut. Es gehr um Gewinnmaximierung und das Senken der Entwicklungskosten.
Du wirst es ja nicht glauben aber ja, der One D und der Cooper D, sowie die 1er, 2er Modelle, haben den gleichen Motor.
Das Märchen von den verschiedenen Teilen stammt vielleicht sogar von BMW selber und zwar nur deswegen, damit sich die Kunden nicht verarscht fühlen und die Preisdifferenz akzeptieren. Kein Betriebswirt oder Ökonom, würde je auf die Idee kommen, alle Teile neu zu entwickeln. Entwicklung kostet Millionen. Aber lassen wir das. Da kann man gleich mit einem Gläubigen über Gott diskutieren. Mit Logik kommt man da nicht weiter.
Es geht hier um den Forge und an dem bin ich interessiert. Er passt bei allen Mini F56 ausser beim JCW! Bin hier schon irgendwie richtig.
Kalimuc, danke für deine Kommentar und ich hoffe mein Motörchen hat deinen männlichen, potenten Motor nicht aus der Fassung gebracht. Ach so, ich war eben nachmessen: 22cm!!!!
Das geht doch nicht darum ob es stärkere Motorgen gibt.
Der One D ist deswegen so gut für das Tuning, weil er gedrosselt ist. Du hast ein 95ps Auto und du kannst ihn im Prinzip um 50% steigern. Mach das mal bei einem SD!