Beiträge von Sordo

    Du hast ja gelesen was dazu hier steht. Ich würde den jetzigen bevorzugen. Gerade der Wörks scheint mit dem neuen Getriebe smoother zu werden und wenn Du einen Wörks bestellst willst Du wohl kein Tussiauto.
    Ganz abgesehen von dem primitiven Plastikding als Getriebsteuerung ( ja das steht 7 Gang, ist aber wohl der neue Automatikhebel). Bisher hat Mini es jedes Mal geschafft Dinge still und heimlich raus zu nehmen die den Leuten lieb waren.
    Gewonnen hat immer nur Mini. Die wollen nur Dein Bestes. X/
    25445917_1642543569137925_1657373202874671811_n.jpg

    Naja das neue 8Gang Getriebe hat der Works ja schon seit November....

    Heute mit dem freundlichen gesprochen um mal vorsichtig nach einer Lieferzeiteinschätzung zu fragen.
    Hab mich schon auf das Facelift eingstellt bei dem was ich bislang so über die Lieferzeit des JCW gelesen habe (Best. am 16.12.) .
    Er soll schon ende Januar geliefert werden und anfang Februar abholbereit sein. 8o
    Liefertermin verschieben würde gehen bzw Fahrzeug ab und wieder neu bestellen aber sie sagte das die Änderungen beim JCW maginal wären und weniger die Serienausstattung und Optik von der Neuauflage betroffen sind. Motor gäbe es keine Änderung bzw keinen Leistunszuwachs, Getriebe ist schon neu.
    Farben gäb es neue, andere fallen weg und hinten könnte man im Zubehör andere Leuchten auswählen.....
    Hab es dann bei dem Liefertermin belassen.
    Preis würde beim Facelift natürlich angepasst und das (gute) Angebot seine Gültigkeit verlieren wenn ich die Lieferung auf April legen würde.


    Wieviel glauben ich der freunlichen in Bezug auf die Änderungen schenken darf weis ich nicht aber schlecht ist der JCW momentan ja auch nicht :thumbsup:


    Fazit : das Rad wird nicht neu erfunden bekommt nur paar andere Rillen ins Profil.

    Assen am 23+ 24.05 und Oschersleben am 07+08.07 ist schon gebucht.
    Warte noch auf die Termine von Ducati4U, fahre mit denen jedes Jahr in Oschersleben und am NBR auf der GP strecke.


    http://www.ducati-4u.de/trainings.html


    Kannst bei interesse ja im Auge behalten Termine sollten noch vor Weihnachten stehen aber dann auch recht schnell ausgebucht sein.
    Für Rennstreckenneulinge der beste Veranstalter meiner Meinung nach.
    Guides sind kostenfrei.
    Ich kann noch nicht alles buchen was ich möchte da die Termine für die T-Challenge noch nicht fix sind.

    Mal so ne Anfängerfrage,
    ich hab gestern einen JCW bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlich der 16.02.2018 als Liefertermin.
    Was ich bislang hier gelesen habe ist ein Liefertermin im Mai eher realistischer......
    Kann ich davon ausgehen wenn dem so ist ich das Faceliftmodell bekomme ?
    Der nächste Punkt, mit einem Facelift geht auch oft eine Preisanpassung einher.
    Hat jemand erfahrung ob die Händler das im allgemeinen aufschlagen oder kulanterweise darauf verzichten da der eigentliche Liefertermin überschritten wurde und es bei Einhaltung nicht zur Erhöhung gekommen wäre ?
    Ok sind individuelle Fragen und teilweise OT aber eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
    Grüße

    Ne kommen aus dem tiefsten Emsland nähe Holländische Grenze.
    Hausstrecke ist Assen (80km) ansonsen fahren wir noch in Oschersleben und einmal im in Jahr auf der NBR GP Strecke.
    2019 kommen dann Spanische Strecken dazu Almeria, Jerez und Aragon um die Winterzeit zu verkürzen.
    Was die Panigale angeht, bin froh die Daytona zu haben wenn ich die wahl hätte würde ich immer wieder zum 3Zylinder greifen. Die Daytona ist leider den Euro4 tot gestorben, eventuell wird sich mit dem Einstieg in die Moto2 ja wieder was ergeben ansonsten baut MV Agusta ja noch die F3 und mit bisschen Glück bekommen die auch den Motor irgendwann hin das er auch hält :thumbsup:
    Ihr Schwabenleder wird kommende Saison gegen einen Gimoto Känguru Einteiler mit Airbag ausgetauscht ist einfach sicherer als der Zweiteiler.
    Naja is ja bald Weihnachten :/

    2013 hat meine Frau im Midlife Crisesalter ihren Motorradführerschein gemacht.
    Ich war zuvor mit meiner WR450f nur im Wald unterwegs um Jäger zu ärgern.
    Nun gab es aber das Problem das Iris mit ihren 168 cm nicht Crossertauglich ist ergo sie braucht Straßenreifen.
    Nu macht es aber keinen Sinn mit meinem Einpott einem Jogurtbecher zu verfolgen. Somit war klar das wir zwei Maschinen brauchen nur welche ........
    1000ccm ? neeee sie ist Fahranfänger und ich mit 200PS auch nicht lang am leben, also was kleineres hmmm 600er gut aber welche. Die kleine Panigale gab es noch nicht und 4Zylinder sind sau langweilig und sorgen für Tinitus also weiter umgehört und zack da war sie ! Eine Engländerin schmal gebaut aggressiver Blick viel Plastik, Carbon, Brembo und Schwedengold (Öhlins)
    eine Daytona 675 R.
    Probe gefahren, verliebt, gekauft :)
    Anfangs Landstraße aber nun fast ausschließlich auf der Rennstrecke.
    Bin sau glücklich das Iris auch das Rennstrecken gen gefressen hat, somit verbringen wir unseren Urlaub Haupsächlich am Ring.