MINI F56 F55 F57 LCI Facelift 2018 - Spekulationsthread

  • Mal so ne Anfängerfrage,
    ich hab gestern einen JCW bestellt, im Kaufvertrag steht unverbindlich der 16.02.2018 als Liefertermin.
    Was ich bislang hier gelesen habe ist ein Liefertermin im Mai eher realistischer......
    Kann ich davon ausgehen wenn dem so ist ich das Faceliftmodell bekomme ?
    Der nächste Punkt, mit einem Facelift geht auch oft eine Preisanpassung einher.
    Hat jemand erfahrung ob die Händler das im allgemeinen aufschlagen oder kulanterweise darauf verzichten da der eigentliche Liefertermin überschritten wurde und es bei Einhaltung nicht zur Erhöhung gekommen wäre ?
    Ok sind individuelle Fragen und teilweise OT aber eventuell hat ja schon jemand Erfahrungen gemacht.
    Grüße

    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • @Sordo
    Der Thread beschäftigt sich primär mit Karosserie(...)Veränderungen rund um das Facelift und weniger mit Bestellprozessen.


    Kurze Antwort, sollte es weitere spezifische Fragen geben, bitte separaten (Kaufberatungs?)Thread eröffnen.


    Facelift:
    1.) Kommunikationsstart LCI ist noch nicht erfolgt!
    2.) Daher ist hier Alles ohne Gewähr, nur Spekulation.
    3.) SOC ist vermutlich 01/2018(??)
    4.) SOP dann 03/2018(???)
    5.) Produktion 05/2018 sollte Facelift beinhalten.
    6.) Preisanpassungen/-vorgehen werden idR aus München vorgegeben.


    Alles ohne Gewähr, jedes Geschäft ist individuell.
    Viele Grüße


    Oli

  • Also Liefertermin 02 /18 keine Facelift. Produktion Facelift ab März.
    Aktuell werden F56 / 57 JCW Fahrzeuge nach dem Motto first in / first out bearbeitet. Im Rahmen des Produktionstechnisch Machbaren.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • diesmal ist es etwas verwirrend, was LCI eigentlich beinhaltet.


    Kann (noch) nicht verwirrend sein ;) , da (voraussichtlich) erst im Laufe 01/2018 offiziell kommuniziert werden wird :)


    @Holger68
    "Griff ins Klo" halte ich für eine sachliche Diskussionsgrundlage, nicht!
    Das Orange wird polarisieren (wie gehabt) und das blau ist der Hammer, alt-bekannt und beliebt.
    Zu dem grau konnte ich mir noch keine Meinung bilden...


    Aber der Griff ins Klo ist ... na ja ;) wie gesagt.
    Ich würde 2/3 Farben auch niemals kaufen, aber das bin ja auch nur ich :P

  • Armer Oli, Du bist echt tapfer.
    Sehr interessant ist es immer wieder zu lesen, wie persönliche Meinungen oder Empfindungen zum Nabel der Welt erkoren werden. Mir scheint ein allgemeines gesellschaftliches Problem, nicht nur im Forum aber überall wo mehr oder weniger anonym agiert wird.
    Da gehen manche Farben gar nicht, andere halten solche Dinge gar für Fehlentscheidungen der Firma... naja so lange keine Köpfe gefordert werden geht es ja noch.


    Diskutieren, abwägen und andere Meinungen tolerieren ist scheinbar nicht so einfach.
    Kinners konzentriert Euch :3896:

  • Die neuen Farben sind IMHO ein großer Griff ins Klo. Schade Mini, Chance verpasst

    Was neues hätte ich mir auch gewünscht. Sprich ein neues strahlendes Grün oder was ausgefallenes. Mit den neuen Farben werden quasi bekannte ausgetauscht. Beim VO find ich den Austausch super. Ein Metallic hätte es schon von anfang an sein müssen. Beim Blau kann man geteilter Meinung sein. Für das deep blue gibt es Argumente, fürs frischere Neue auf jeden Fall auch.

  • Ich denke da sitzen in München sehr gut bezahlte MA, die zwar auch nicht alles besser wissen, aber mehr Informationen und Zahlen haben. Deutschland ist ja nur der 3. größte markt.


    Das wird sich schon ausgehen. Auf der Farbtafel sieht das schon schick aus.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Ich denke da sitzen in München sehr gut bezahlte MA, die zwar auch nicht alles besser wissen, aber mehr Informationen und Zahlen haben. Deutschland ist ja nur der 3. größte markt.


    Das wird sich schon ausgehen. Auf der Farbtafel sieht das schon schick aus.

    Die sehr gut bezahlten MA in München müssen nicht immer richtig liegen. Es gibt ja auch hier und da Zwänge (Kosten, Plattformen etc.) die für uns Kunden weniger gut sind. Die Einsparungen wie Wegfall Geheimfach, dritte Sonnenblende etc. kennen alle. Auch das Designmeisterstück der ersten Tankanzeige (guck ich jede Fahrt drauf) im F56 steht für sich. Ich fahre meinen 2ten F-Mini und davor hatte ich den R56 und den R50...ich nehme mir aber durchaus das Recht raus, kritisch Dinge zu kommentieren.


    So ist für mich das neue "Logo" leider nicht so schön wie das alte. OK, Flatdesign ist angesagt, egal wo. Mir gefällt es nicht. Der neue Schalthebel (hab ich in Natura nun schon gesehen)...sagen wir mal, okay...aber der alte passte besser zu Mini und gefiel mir auch besser. Zu den neuen Farben. Ich habe aktuell schwarz, davor weiß-silber. Ich "hatte" gehofft, dass Sie ein richtig tolles silber raus bringen oder das weiß vom CM oder einen richtig schönen hellen grün Ton.


    Die drei neuen Farben gefallen mir nicht (also IMHO), daher mein Text Griff ins Klo. Und legt hier nicht jeden Spruch auf die Goldwaage. Und andere Hersteller kriegen es durchaus hin, dass für jedes Land spezielle Farbtöne kreiert werden.