Beiträge von Pietsprock
-
-
Gestochen scharfes Bild

es blieb mir nur ein screenshot aus dem Video...
Das Video kann ich hier leider nicht hochladen, da das Format im Forum nicht möglich ist.
Gruß
Peter
-
… da bin ich auf der A2 kurz hinterm Kamener Kreuz in Richtung Hannover von einer Dashcam verewigt worden.
Über meinen Facebook-Blog zugeschickt bekommen…
-
Justin661 es ist richtig, dass der Motor im ONE D baugleich mit dem des Cooper D ist, nur dass der Cooper D mehr Leistung hat.
Mit 120.000 Kilometern in 7 Jahren ist der Wagen sogar deulich unter der durchschnittlichen Laufleistung eines Autos, welche in Deutschland bei 15.000 Kilometern liegt.
Wie schon vorher geschrieben wurde, kommt es auf die Fahrweise des Vorbesitzers an. Bei der Laufleistung ist eher davon auszugehen, dass der Wagen wenig Langstrecke
gefahren wurde und wahrscheinlich dadurch auch nicht zu sehr getreten wurde.
Ersteres ist schlecht für einen Diesel, zweiteres wiederum gut.
Letzlich musst du dich von deinem Gefühl leiten lassen. Scheckheftgepflegt bedeutet ja zumindest, dass der Wagen regelmäßig zum Service war.
Ansonsten klingt der Preis erstmal ok.
Grüße
Peter
-
Ich war mit meinem JCW 1to6 Bj.2023 zur Inspektion. Nach 2 Jahren sagt mir mein Auto das ÖL- und Bremsflüssigkeit gewechselt werden müssen, dazu noch ein neuer Pollenfilter und schon sind beim "Freundlichen" fast 600 Teuro fällig. ;-((
Hatte den gleichen Umfang letztens bei @rwedition für 356 €
-
Wenn ich das Meilen-Bild anschaue, kann ich selber fast nicht glauben, dass ich bei den Kilometern nicht mehr so weit von der Million entfernt bin...
Nach wie vor finde ich es so "geil", dass es die Möglichkeit gibt, die Anzeige von Kilometern auf Meilen umzustellen.
Wenn der Tacho jetzt 580.000 Kilometer anzeigen würde, würde ich dieses auch nicht in Frage stellen. Definitiv fühlt sich mein Nemo nicht an wie fast
1 Million - das war beim Fabia schon anders, wo ich ja z.B. bei 840.000 Kilometern neue Sitze bekommen habe.
Darüber hinaus wird mir bewusst, wie schnell die Jahre mit meinem Nemo verflogen sind. Kaum zu glauben, dass es nur noch wenige Wochen sind, bis das Forum
seinen 12. Jahrestag feiert und wir gestartet haben, die Infos über den F56 zusammenzutragen. Es war eine aufregende Zeit, auch wenn es nur um ein Stück Blech
ging.
Als nächstes steht Anfang November mit Nemo die 950.000-Kilometer-Tour an, worauf ich mich schon sehr freue.
Grüße und schönes Wochenende
Peter
-
-
-
Wenn kein Datum drauf ist, kann der Prüfer sofort monieren…
Es muss für das Modell in der Prüfrichtlinie aufgeführt sein.
Für die F5x-Serie war es bis Ende Juni 2019 drin, dann wurde es gestrichen und war nicht mehr prüfrelevant. Mein Prüfer hat mich sogar darauf hingewiesen, dass ich besser erst im Juli kommen soll.
Wär ich im Juni zur Prüfung gefahren (wie Lt. Plakette) hätte er es prüfen müssen, ab 01.07.2019 nicht mehr.
Es ist dann auf Betreiben von BMW wieder in die Prüfrichtline reingekommen. Der Tüv selber bzw. viele Prüfer sehen das als Schwachsinn an.
Grüße
Peter
-
Monatsmemo August 2025
Kilometerstand am 31.08.2025: 931.000
gefahrene Kilometer im August: 7.445
gefahrene Kilometer gesamt 2025: 50.932
Verbrauch: 2,949 Liter auf 100 KM
Kosten 2025: 4.701 € —-> davon 0 € Wertminderung
Gesamtkosten: 101.612 € ---> davon 30.350 € Wertminderung
Kosten pro KM 2025: 9,23 Cent
Gesamtkosten pro KM: 10,91 Cent
Ziel 2 - 3,00 Liter --- Ziel erreicht nach 107.753 Kilometern --- neues Verbrauchsziel 2,95 --> erreicht nach 554.600 Kilometern
Ziel 3 - 20 Cent --- erreicht --- 15 Cent —- erreicht —- 11 Cent --- erreicht
Ziel 4 - 1.400 Kilometer pro Tankfüllung — erreicht am 01.07.2021 / 18.08.2023
Zusätzlich habe ich mit dem MINI-Vorgänger im August 2.620 Kilometer zurückgelegt (2025 gesamt: 11.560 Kilometer).
Grüße
Peter