20.202 bis zur Schnapszahl... sehenswert ist ja eigentlich jeder Kilometerstand bei meinem Nemo... also hier in den Thread... ein ganz normaler „Pietsprock-Tachostand“ wie @Chucky101 es so schön nennt...
Weiter geht’s
Gruß
Peter
20.202 bis zur Schnapszahl... sehenswert ist ja eigentlich jeder Kilometerstand bei meinem Nemo... also hier in den Thread... ein ganz normaler „Pietsprock-Tachostand“ wie @Chucky101 es so schön nennt...
Weiter geht’s
Gruß
Peter
Da sich sehr schnell für mich rausgestellt hat, dass das Gewindefahrwerk nicht langstreckentauglich ist, habe ich seit vorgestern wieder das Originalfahrwerk drin.
Die Stoßdämpfer hinten waren ja eh fällig, vorn haben wir nun gleich mitgewechselt.
Die Rückrüstung war vorab vereinbart, wenn das tiefe Fahrwerk mir nicht zusagt.
Gruß
Peter
Hier ist ja viel über das Design des neuen Hebels gesagt worden - ich persönlich finde den gar nicht schlecht...
Wenn man nun den Film mit dem DSG-MINI im Einsatz sieht, erklärt sich das Design von allein - Form follows Funktion
Im Einsatz muss man Zack-Zack die Gänge durchklicken müssen und dazu ist ergonomisch die neue Form des Wählhebels perfekt!
Erfahrungsberichte neues MINI 7G DKG DCT Getriebe - 7Gang Cooper D Automatik Doppelkupplungsgetriebe
Gruß
Peter
Die meisten AutofahrerInnen haben keine Ahnung, was ihr Auto tatsächlich an Kosten verursacht und bei vielen ist es vielleicht auch gar nicht so wichtig.
Als Vielfahrer ist das bei mir anders und diejenigen, die mich kennen, wissen, dass ich jeden Cent nachhalte.
In dreieinhalb Jahren sind insgesamt 51.043 € an Kosten angefallen, wovon 29.350 € Wertverlust sind.
Der Restwert liegt nun bei 1.000 €, welche bis zur Jahresmitte abgeschrieben sein werden. Nach 4 Jahren ist der Restwert dann auf 0 €.
Gruß
Peter
Der letzte Tag des Jahres 2017 startet mit einem ganz besonderen Tachostand...
Nach 3,5 Jahren liegt der Gesamtverbrauch bei 2,97 Litern auf 100 Kilometer...
Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018 und dafür Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit
Peter
Habs leider nicht über Connected, die erste Strecke bis ca. Höhe Kassel hätte ich 6,3L bei fast konstant 120 km/h, dann ging es bis in die Heimat ein bisschen flotter und mit Kurzstrecken-Gurkerei war ich dann bei 8,7L und der Rückweg hat sich zwischen 7,2-7,8L eingependelt, war auch alles teils schneller und dann wieder fast stehend Dank kurzzeitigem Schneesturm bei Nürnberg
![]()
Bin mit dem Verbrauch aber mehr als zufrieden, würde ich die Strecke konsequent mit 110-120 km/h fahren würde ein Tank reichensind bis nach Ostwestfalen ungefähr 620km
Stimmt....ich wurde DAMALS auch zu 200+ mit Nemo genötigt ![]()
Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit zurückzuschauen... Dieses sind nur 9 Momente, die bei Instagram besonders gut gefallen haben - es gab unzählige weitere tolle Momente, die mir in Erinnerung sind... ![]()
Bis zum Jahresende werde ich mit meinem Nemo noch knapp über 500 Kilometer zurücklegen und dann den Wunschtachostand zum 31.12.17 erreichen ![]()
Gruß
Peter
Mit dem MINI-Vorgänger habe ich vorgestern die letzten Kilometer für dieses Jahr zurückgelegt, so dass der Skoda Fabia seinen Jahreseinsatz hinter sich hat und nun in der Garage auf den nächsten Einsatz in 2018 wartet.
In 2017 ist der Fabia etwas mehr zum Einsatz gekommen als ursprünglich geplant. 14.452 Kilometer bin ich in den zurückliegenden zwölf Monaten mit ihm gefahren und hat nun 1.147.252 Kilometer auf dem Tacho - nach wie vor technisch weitgehend im Originalzustand.
Durch den etwas höheren Fabia-Einsatz in 2017 wird mit dem MINI zum Jahresende ein besonderer Kilometerstand möglich, der ansonsten nicht machbar gewesen wäre.
In 2018 wird der Fabia wieder etwas weniger zum Einsatz kommen und etwas über 8.300 Kilometer zurückgelegen - immer vorausgesetzt, dass keine größeren Reparaturkosten anfallen.
Gruß und schönes Weihnachtsfest
Peter
Probably the most driven F56 in the world ![]()
Das vierte Weihnachten und dazu der 31. Zehntausender
77.883 Kilometer hat mein Dieselzwerg seit dem letzten Weihnachtsfest auf dem Tacho dazu bekommen.
Wünsche allseits einen schönen Heiligabend, lasst es euch gut gehen und genießt die Zeit
Peter