2,6 L - Schiebst Du oder fährt Nemo schon alleine?
Grins... Da gibt's schon ein paar Faktoren, die dazu beitragen...
Fahrweise, Streckenprofil, Reifendimension etc.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/643136.html
Gruß
Peter
2,6 L - Schiebst Du oder fährt Nemo schon alleine?
Grins... Da gibt's schon ein paar Faktoren, die dazu beitragen...
Fahrweise, Streckenprofil, Reifendimension etc.
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/643136.html
Gruß
Peter
Es war mir eine große Freude, diesen "historischen" Wert mit dir zu erfahren...
Unsere nächste gemeinsame Tour lässt ja nicht lange auf sich warten, allerdings befürchte ich, dass dann auf Grund etwas hügligerem Gelände ein höherer Wert rauskommt...
Gruß
Peter
Ich gebe zu, dass ich für den Niedrig-Verbrauch von @Chucky101 verantwortlich bin...
Die Konvoifahrt hat großen Spaß gemacht und für mich endete die Tour zu "MINI meets Motorworld" mit einem passablen Verbrauchswert - immerhin die Sauerlandlinie hin und zurück sowie nach Böblingen hin und zurück über die spritfordernde A8 von der A5 kommend ...
Alle drei zusammen
Motorworld Böblingen
Sowohl in Oxford als auch in Born werden sowohl 3-Zylinder als auch 4-Zylinder in die Wagen gebaut.
am besten schaut man über die Fahrzeug-ID im Archiv nach, da steht dann in der Fahrzeug-Historie, wo und wann es gebaut worden ist.
295.000 hat mein MINI inzwischen auf dem Tacho, der 3. Hunderttausender steht in einem Monat auf dem Plan.
Technisch in gutem Zustand - erste Bremsen, Dieselpartikelfilter hält noch, Verbrauch unter 3 Liter auf 100 Kilometer.
Optisch sieht man dem MINI die Laufleistung nicht direkt an. Hier und da ein Steinschlag, ein paar Kratzer und normale Nutzungsspuren.
Den Service erledigt inzwischen RW Edition in Werl.
Heute geht es zum großen MINI-Treffen nach Böblingen - MINI meets Motorworld
Gruß
Peter
Da weiß ich ja nicht, was man anstellen muss, damit sich Plastikteile zerlegen!
Ich fahre meinen F56 nun fast 3,5 Jahre und der ist von innen fast im Neuwagen-Zustand. Schaut alles bestens aus und ist qualitativ hochwertig.
Und wenn man 42.100 € für ein Auto bezahlt, dann hat man sich den Wagen doch sicherlich vorher mal genau angeschaut, um die Kaufentscheidung zu treffen.
Glückwunsch zum Sophie-Nachfolger!
Finde es in uni gar nicht so schlecht, schaut recht edel aus. Folieren kann man ja zur Not immer noch.
Allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit dem Neuen
Jedem dem ich das Conceptcar gezeigt habe, fand es häßlich. Gott sei dank wird es so nicht kommen. eAutos müssen windschnittig mit niedrigem CW-Wert sein.
Der eMINI wird genau so aussehen wie die anderen MINIs, nur mit geschlossenem Kühlergrill, anderen Felgen und kleinen Detailänderungen.
Dann ist man ja im BMW-Konzern ganz schlecht versorgt. Der i3 ist ja nun auch nicht gerade ein Paradebeispiel an Windschnittigkeit. Da kann der i8 herhalten, für den der Grundpreis allerdings aktuell bei 134.000 € liegt und der ja gar kein richtiges e-Auto ist, sondern nur knapp über 35 Kilometer elektrisch fahren kann.
Bei MINI wird es wohl weitestgehend in der Serie nah am F56 sein und dann in den Nachfolger ab 2021 / 2022 übergehen. Auch der Nachfolger wird keine flache Flunder werden, sondern die Linienführung R50-R56-F56 fortsetzen.
Als windschnittiges e-Auto kommt momentan fast nur Tesla in Frage.