Heute am frühen Abend kurz beim Ruhrpott-Stammtisch in Oberhausen vorbeigeschaut und dann gleich weiter... und nun noch 4.000 Kilometer bis zur dritten sechsstelligen Schnapszahl
Gruß
Peter
Heute am frühen Abend kurz beim Ruhrpott-Stammtisch in Oberhausen vorbeigeschaut und dann gleich weiter... und nun noch 4.000 Kilometer bis zur dritten sechsstelligen Schnapszahl
Gruß
Peter
Wie mir zu Ohren gekommen ist, wird Olis‘ Nr. 4 mit einigen Sonderausstattungen geliefert, die weltweit einmalig sind... ![]()
Man darf gespannt sein...
(und ich persönlich besonders erfreut
... )
Der Frühling macht mir Freude und lässt bei Nemo den Verbrauch sinken...
Die zweite Tankfüllung mit über 1.500 Kilometern und deutlich unter 3 Litern...
Die Verbrauchs-Challenge können wir gerne starten @MiniSD und @robojr ... letztes Jahr mit @Chucky101 haben wir eine Strecke von etwa 250 Kilometer nach dem Motorworld-Treffen zusammen zurückgelegt: Oli mit 4,2 - ich mit 2,4
Gruß und guten Wochenstart
Peter
Toitoitoi
Wie schaut es aktuell aus,
bzgl. Service-/Wartungskosten, etc?
Die Wartungskosten liegen nach 328.500 Kilometern bei 3.375 € = etwas über 1 Cent pro Kilometer
Insgesamt habe ich bis zur Million 2,5 € pro Kilometer kalkuliert, also 25.000 €
Beim Start am Reichtagsgebäude blieb die Leuchte aus und ging bis daheim nicht wieder an... 520 Kilometer... Nemo schnurrte vor sich hin...
Die Tankfüllung wird morgen früh bei etwa 2,75 Litern im Schnitt enden
Grüße
Peter
Nemo in Berlin...
Gestern ging nach 500 Kilometern die Motorkontrollleuchte wieder an... Montag gleich mal bei @RW Edition vorbei...
Derweil läuft der Motor ruhig und rund und schnurrt wie immer... absolut keine Auffälligkeiten feststellbar...
Bin da recht entspannt
Grüße und schönes Wochenende aus Berlin
Peter
Es handelt sich durchgehend um BMW-Motoren seit 2014 der F56 auf den Markt gekommen ist.
Die beiden kleinen sind Dreizylinder-Motoren, welche aber ausgesprochen Spaß machen. Wobei der one etwas mehr Kraftstoff braucht als der Cooper, da er etwas mehr Kraft für gleiche Leistung benötigt.
Ich blicke inzwischen auf über 327.000 Kilometer mit dem 116er zurück und bin rundum zufrieden.
https://www.mini-f56-forum.de/…etsprocks-Nemo/?pageNo=11
Grüße
Peter
Erstmals seit Mitte August 2017 habe ich mal wieder über 1.500 Kilometer mit einer Tankfüllung zurückgelegt ... ![]()
Man merkt nun doch, dass der Frühling langsam kommt und mit milderen Temperaturen kommen auch niedrige Verbrauchswerte und höhere Tankfüllung-Reichweiten... ![]()
Die nächste Tankfüllung wird allerdings bestimmt wieder über 3 Liter liegen, da eine etwas schneller gefahre Tour vor mir liegt ... ![]()
Grüße
Peter
Sehr hilfreich bei der Eingrenzung des Fehlers / der Ursache der leuchtenden Motorkontrollleuchte meines Nemos...
Und mal wieder zeigt sich, wofür ein Forum besonders da ist - Hilfe von Usern zu Usern! ![]()
Ein Fehler ist schon mal aufgetreten und es wurde drüber berichtet. Dank des direkten Hinweises von @Minibell bin ich auf den Thread hier gekommen und kann nun der Werkstatt sagen, dass sie den Motorkabelbaum bitte sofort checken sollen. Die umständliche Fehlersuche durch Eingrenzung möglicher Ursachen wird dadurch evtl. abgekürzt.
Nun mal schauen, was es bei meinem Nemo letztlich ist.
Gruß
Peter
Die Keule mit der freien Meinungsäußerung ist ja von anderen Usern schon geschwungen worden und höre ich in meinen Foren und Gruppen regelmäßig.
Als Admin und Moderator hat man zum einen die Verantwortung für ein Forum, kann aber auch die Richtung und Inhalte vorgeben. Man stellt mit einem Forum einen Plattform zur Verfügung, die von dem UserInnen kostenfrei genutzt wird.
Wem die Regeln nicht gefallen, der kann doch ein Forum verlassen und sich woanders tummeln.
Grüße
Peter