Ich alter Sack komme noch aus einer Zeit, in der sich der TÜV sogar für den Reifendruck des Reserverads interessiert hat.
Oh
wann war das ? Da kann ich mich nicht daran erinnern ![]()
Ich alter Sack komme noch aus einer Zeit, in der sich der TÜV sogar für den Reifendruck des Reserverads interessiert hat.
Oh
wann war das ? Da kann ich mich nicht daran erinnern ![]()
Alles anzeigenDanke für das Feedback. Das bestärkt mich darin, nicht zu Mini zu fahren und es bei den von mir erwähnten Anbietern zu machen.
Im Übrigen kenne ich keinen BMW- oder Mini-Bertragshändler mehr, bei welchem angeliefertes Motoröl oder andere mitgebrachte Teile verbaut werden. Garantie, Haftung und was auch immer als Argumente vorgebracht werden.
Danke nochmals an Alle, es hat mir geholfen.
Gruss Brudler
Bei meinem Autohaus geht das ! Die Antwort :Solange alles Original ( Öl) versiegelt ist ist das kein Problem
Ist kein S. Sondern ein Works!!!!!!!
Preis finde ich ganz gut. Andere Fahrzeuge in dem Alter mit ähnlichen Kilometer kosten oft ne ganze Ecke mehr.........
Ich glaube Gatsby meint , der Auspuff ist nur für ein S mit Werksleistungssteigerung zugelassen .
Ich würde keine von beiden nehmen !
Monatsmemo März 2025
Kilometerstand am 31.03.2025: 899.820
gefahrene Kilometer im März: 5.630
Monatsmemo März 2025
Kilometerstand am 31.03.2025 : 23900 km
gefahrene Kilometer im März : 1200 km
bei meiner Fahrleistung werde ich Dich in diesen Leben nicht mehr ein holen !
![]()
Also ich schließe mich meinem Vorredner Brandtrm an ! Aus welchen Grund sollte so ein Fahrzeug umgebaut werden ,ich würde es zeigen wollen ! Was es denn so kann .Und wenn ich dann lese ,nichts Eingetragen ist ,läuten bei mir die Alarmglocken .Wenn Du schreibst das Du in einer ruhigen Gegend wohnst , aber du wirst ja nicht immer dort fahren .
Ich würde das Auto nicht kaufen .Aber das ist meine Meinung !
Aber sag nachher nicht ,wir hätten Dich nicht gewarnt .
Ich bin mit dem Verbrauch von Black Beast zufrieden . Er hat jetzt 24000 km in 21 Monate gelaufen und mit einem Verbrauch von 7 l kann ich nicht meckern ! Zu 90% wird Stadt und Landstrasse gefahren ,werden lange Strecken und Autobahn gefahren singt der Verbrauch noch .Im Greenmodus fahre ich so gut wie nie , Da für habe ich ihn nicht gekauft .Aber er wird auch scharf gefahren
Wenn ich dann lese und höre was ein Toyota Yaris GR verbraucht !Ist der Verbrauch schon nicht schlecht .
Und auch mir gefällt der große Touchscreen nicht aber da gibt es noch andere Dinge .So wie das heute aussieht ,wird das wohl unser letzter Mini F56 sein ![]()
Es ist bekannt dass geölte Luftfilter über die Zeit häufig Luftmassen- oder Luftmengensensoren verschmutzen. Das Öl fliegt nach und nach vom Filter ab und landet auf den Sensoren und sorgt dort für verfälschte Messwerte. Ich würde beim standardmäßigen Papierfilter bleiben, so oft wechselt man den nun auch wieder nicht.
Ich fahre den Pipercross den trocknen Luftfilter ! Bei einem Beratungsgespräch wurde mir auch davor abgeraten einen geölten zukaufen ,aus dem selben Grund wie du es geschrieben hast .
Alles anzeigenDas ist natürlich bitter, aber den meisten werden instinktiv erstmal im Selbstversuch nach Lösung und Ursache suchen.
Leider ist das Ergebnis dann nicht selten so, aber es soll auch andere Beispiele geben.
In Deinem Fall wäre es natürlich gut gewesen, es wäre Dir bereits bei der Probefahrt aufgefallen...
Wenn die Sache etwas gesackt ist, würde ich ggf nochmals Kontakt bei einem der bekannten Tuner (RW- Edition, Dynamic Automotive, Gigamot, ... ) vorfahren, dass bisherige schildern und nochmals um Rat fragen. Vielleicht ist ja eine hier geschilderte Achsmessung von hinten nach vorne, oder das Messen der Radlasten ein Lösungsansatz. Aber es kann auch tatsächlich ein el. Regelwurm drin stecken.
Ich hatte ja schon mal geschrieben ,das er sich mal mit den Autodoktoren in Verbindung setzt! Ob die gut sind ,keine Ahnung was man im Fernsehen sieht scheint ja gut zu sein .Aber das hat er wohl nicht gemacht .
Den kannst später ja nicht mal verkaufen ,weder Privat noch beim Händler. Da wird ja gleich vermutet ,das der Wagen einen Unfall hatte !
Ja das ist jetzt wohl Standard.. Wenn du im Konfigurator schaust, siehst du, dass der Spoiler immer schwarz ist. Unabhängig von der Dachfarbe.
Dach in Wagenfarbe , gibt es auch nur noch bei Midnight Black metallic ! ![]()