Beiträge von Clubmann S

Bei meinem Autohaus geht das ! Die Antwort :Solange alles Original ( Öl) versiegelt ist ist das kein Problem

Also ich schließe mich meinem Vorredner Brandtrm an ! Aus welchen Grund sollte so ein Fahrzeug umgebaut werden ,ich würde es zeigen wollen ! Was es denn so kann .Und wenn ich dann lese ,nichts Eingetragen ist ,läuten bei mir die Alarmglocken .Wenn Du schreibst das Du in einer ruhigen Gegend wohnst , aber du wirst ja nicht immer dort fahren .

Ich würde das Auto nicht kaufen .Aber das ist meine Meinung !

Aber sag nachher nicht ,wir hätten Dich nicht gewarnt .

Ich bin mit dem Verbrauch von Black Beast zufrieden . Er hat jetzt 24000 km in 21 Monate gelaufen und mit einem Verbrauch von 7 l kann ich nicht meckern ! Zu 90% wird Stadt und Landstrasse gefahren ,werden lange Strecken und Autobahn gefahren singt der Verbrauch noch .Im Greenmodus fahre ich so gut wie nie , Da für habe ich ihn nicht gekauft .Aber er wird auch scharf gefahren :2352: :6413:Wenn ich dann lese und höre was ein Toyota Yaris GR verbraucht !Ist der Verbrauch schon nicht schlecht .

Und auch mir gefällt der große Touchscreen nicht aber da gibt es noch andere Dinge .So wie das heute aussieht ,wird das wohl unser letzter Mini F56 sein ;(

Es ist bekannt dass geölte Luftfilter über die Zeit häufig Luftmassen- oder Luftmengensensoren verschmutzen. Das Öl fliegt nach und nach vom Filter ab und landet auf den Sensoren und sorgt dort für verfälschte Messwerte. Ich würde beim standardmäßigen Papierfilter bleiben, so oft wechselt man den nun auch wieder nicht.

Ich fahre den Pipercross den trocknen Luftfilter ! Bei einem Beratungsgespräch wurde mir auch davor abgeraten einen geölten zukaufen ,aus dem selben Grund wie du es geschrieben hast .

Ich hatte ja schon mal geschrieben ,das er sich mal mit den Autodoktoren in Verbindung setzt! Ob die gut sind ,keine Ahnung was man im Fernsehen sieht scheint ja gut zu sein .Aber das hat er wohl nicht gemacht .

Den kannst später ja nicht mal verkaufen ,weder Privat noch beim Händler. Da wird ja gleich vermutet ,das der Wagen einen Unfall hatte !

Nur mal eine Frage hier zu ! Ist es denn nicht besser eine Getriebeölspülung zu machen , anstatt Altöl raus neues Öl rein ? Weil ja bestimmt Schmutz im Getriebegehäuse ist . Dann mit dem Nachweis nach BMW /Mini fährt und sagt : Ich habe das Getriebeöl gewechselt ,könnt ihr das Steuergerät zurück setzen !Oder sollte man das vorher bei BMW fragen ?