Bei uns kostet heute E10 1.579€ und Diesel 1.394€ billiger wie eine Kugel Eis !
Super+1.694€, Super E5 1.614€
Beiträge von Clubmann S
-
-
Alles anzeigen
Hola liebe Gemeinde,
nachdem hier so viele sehr glücklich mit ihren 8x18 ET45 unterwegs sind, habe ich mir relativ günstig bei Kleinanzeigen Tomason TN25 für meinen F56 Cooper geschossen.
Bei Auflagenerfüllung mit Anbaubestätigung laut ABE fahrbar (oder ich verstehe etwas falsch).
Heute war ich dann zur Anbaubestätigung und man hat mir mitgeteilt, dass es so nicht funktioniert.
Und weil man beim Mini nur Radlauf "wegnehmen" kann, wird die Radabdeckung in keinster Weise gewährleistet.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Notfalls werden sie wieder inseriert.
Hallo QT1 da frage mal bitte Logan5 der ist hier auch gemeldet ! Der kann dir sicher helfen .Oder schau hier mal http://www.THEMINI.ROCKS
-
Ja Oli, deshalb ja auch meine kurze Eingangsfrage. Neuwagen JCW nach 2 oder 3 Jahren erster Wechsel. Danach ist es mir klar, beim JCW alle 2 Jahre.
Übergabe passt, 04/23 danach kommt der angebliche Ölwechsel( da war der kleine bei Gigamot um Fahrwerk einzubauen und da wurde definitiv kein Ölwechsel gemacht und schon gar nicht bei dem KM Stand
Vielleicht kann ich ja helfen .Ich war am Dienstag zum ersten Ölservice den wollte er haben .(Vor 10000 km habe ich schon mal einen machen lassen ,den habe ich aber nicht eintragen lassen ) Da meiner EZ.07.23 ist zeigte mir mein Bordcomputer an Bremsservice bald fällig 07.23 ! Den habe ich jetzt mitmachen lassen ,da ich keine Lust habe in 3 Monaten wieder zum Freundlichen zu fahren .Mein Servicemeister meinte ,beim JCW ist der erste Bremsservice nach 2 Jahren fällig.
-
Alles anzeigen
Moin!
Fortsetzung vom ersten Beitrag:
An meinem F57 funktionieren der Taster für die Heckklappe und die Beleuchtung für das Kennzeichen nicht, daher habe ich eine neue Griffleiste bestellt und eingebaut. Leider hat das nicht geholfen. Daraufhin habe ich die drei Kabel vom Stecker an der Leiste bis zum nächsten Stecker durchgemessen - kein Kabelbruch.
Allerdings kann ich an keinem der Kabel eine Spannung messen (gemessen am Verbindungs-Stecker vom Kabelbaum). Sollte da nicht zumindest an einem der Kabel (grau/weiss, braun/gelb) 12V anliegen für die Kennzeichen-LEDs wenn das Abblendlicht an ist?
Wo/wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen?
Bin langsam etwas ratlos...
Grüße
Schon mal die Sicherungen angeschaut ?
-
Ich alter Sack komme noch aus einer Zeit, in der sich der TÜV sogar für den Reifendruck des Reserverads interessiert hat.

Oh
wann war das ? Da kann ich mich nicht daran erinnern 
-
Alles anzeigen
Danke für das Feedback. Das bestärkt mich darin, nicht zu Mini zu fahren und es bei den von mir erwähnten Anbietern zu machen.
Im Übrigen kenne ich keinen BMW- oder Mini-Bertragshändler mehr, bei welchem angeliefertes Motoröl oder andere mitgebrachte Teile verbaut werden. Garantie, Haftung und was auch immer als Argumente vorgebracht werden.
Danke nochmals an Alle, es hat mir geholfen.
Gruss Brudler
Bei meinem Autohaus geht das ! Die Antwort :Solange alles Original ( Öl) versiegelt ist ist das kein Problem
-
Ist kein S. Sondern ein Works!!!!!!!
Preis finde ich ganz gut. Andere Fahrzeuge in dem Alter mit ähnlichen Kilometer kosten oft ne ganze Ecke mehr.........
Ich glaube Gatsby meint , der Auspuff ist nur für ein S mit Werksleistungssteigerung zugelassen .
-
Ich würde keine von beiden nehmen !
-
Monatsmemo März 2025
Kilometerstand am 31.03.2025: 899.820
gefahrene Kilometer im März: 5.630
Monatsmemo März 2025
Kilometerstand am 31.03.2025 : 23900 km
gefahrene Kilometer im März : 1200 km
bei meiner Fahrleistung werde ich Dich in diesen Leben nicht mehr ein holen !

-
Also ich schließe mich meinem Vorredner Brandtrm an ! Aus welchen Grund sollte so ein Fahrzeug umgebaut werden ,ich würde es zeigen wollen ! Was es denn so kann .Und wenn ich dann lese ,nichts Eingetragen ist ,läuten bei mir die Alarmglocken .Wenn Du schreibst das Du in einer ruhigen Gegend wohnst , aber du wirst ja nicht immer dort fahren .
Ich würde das Auto nicht kaufen .Aber das ist meine Meinung !
Aber sag nachher nicht ,wir hätten Dich nicht gewarnt .