Mini John Cooper Works Cabrio: BJ 2018 oder 2022

• Moin zusammen,

Ich würde gerne mal eure Erfahrungen und Einschätzungen abgreifen.

Zum Hintergrund;

Wir (meine Frau und ich mit drei Kids) suchen einen Spaßmacher, es soll ein JCW Cabrio werden.

Wir sind einen 2016er probegefahren und obwohl der n Problem mit der Motorsteuerung hatte (nicht die volle Leistung abrufbar war), hat uns der

Sehr gut gefallen. Natürlich insbesondre der Sound. Gut, wegen besagtem Problem ist der das nicht geworden. Aber:

Wir haben nun eine Leasingübernahme angeboten bekommen. Ein 11/2022er, volle Hütte. Geile Farbe, Verdeck Mini Yours, sieht geil aus (auf den Bildern).

Gucke ich mir morgen an.

Wir hatten eigentlich einen Mitte 2018er im Auge-halt ohne OPF mit sattem Sound.

Nun meine Frage:

Lieber nen 2018er (vielleicht sogar Schalter, weil aussterbende Rasse), oder guten Gewissens den Neueren?

P.S:

Vorstellung mache ich noch, versprochen!

• Ohne OPF. Du sagst es selbst: Sound.

Sonst ist es egal. Hängt von dir ab.

Viele beschwören den Schalter, aber das ist am Ende eine persönliche Entscheidung. Ich habe nur Automatiks und das ist für mich genau gut so!

Mein JCW ist mit OPF und der Klang ist enttäuschend...

• Hallo, ich habe einen Mini Cooper S Bj 2018 gefahren und fahre aktuell einen JCW Bj 2022. Der neue Mini klingt nicht mehr so gut, allerdings war bei dem Cooper S ein Active Sound Modul verbaut, so das der Auspuffsound im Innenraum über die Lautsprecher kommt. Das Modul habe ich abklemmen lassen. Das klingt dann total anders. Wenn man offen fuhr oder sich dahinter stellte, klang es immer noch besser als mein jetziger JCW. Ist halt Geschmacksache ob man „plopps“ und „popps“ mag.

• Moin zusammen! Danke euch für eure Einschätzungen.

Mir geht es ganz ähnlich wie euch:

Frisch von der Probefahrt, mich hat der Neue (F57?) nicht abgeholt.

Nicht nur der Sound, auch der ganze elektronische Schnick-Schnack.

Head-up Display

Elektronischer Tacho und Drehzahlmesser

Also zum Sound:

Ich komme von nem 65 PS Nissan Micra und nem C-Max cdTI. Will sagen, ich bin nicht verwöhnt, was den Sound angeht.

Ich fand den Sound heute ok, zumindest innen. Keine Ahnung, ob das durch irgend einen Soundgenerator nur innen war. Als der Besitzer mit ihm weggefahren ist, hab ich jedenfalls nix gehört. Wir schauen nach einem ohne OPF.

Da frage ich mich nur, ob das Geknalle mir nicht irgendwann auf den Keks geht. Aber gut, das werden wir rausfinden.

Danke an Alle, die zum Thema was geschrieben haben.

• Augenscheinlich hast du ja die Kohle. Dann wäre es für mich keine Frage das neuere Fahrzeug zu nehmen, bevor ich mir einen Zehn Jahre alten Mini kaufe.

Gibt mittlerweile auch einige Anbieter, die dir mit entsprechenden Anlagen auch einen vernünftigen Sound bieten

Meiner bescheidenen Meinung nach i sind die aktuell verbauten Wandler Getriebe über jeden Zweifel erhaben. Machen, wie ich finde, deutlich mehr Spaß als ein Schalter.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Fairer Punkt.

Ich hatte mal n British Open und je näher der nächste Mini da ran kommt, desto besser.

Jup, an ne Anlage habe ich auch gedacht.

Ist aber irgendwie nicht das Gleiche wie „Sound ab Werk“. Da könnte man immer sagen „Och, ihr findet den laut? Weiß gar nicht, war ab Werk so…“

Ich werde weiter suchen und warten, bis mir der Richtige über den Weg läuft. Ich meine, fährt.