Danke zusammen!
Klar, Laufleistung und Alter sind ne Ansage.
Zumindest der Motor ist ja frischer mit 85k.
Der Rest halt nicht.
Ist denn jemand hier im Forum, der in meiner Nähe ist?
LG
Danke zusammen!
Klar, Laufleistung und Alter sind ne Ansage.
Zumindest der Motor ist ja frischer mit 85k.
Der Rest halt nicht.
Ist denn jemand hier im Forum, der in meiner Nähe ist?
LG
Moin zusammen,
da ich mit neueren Baujahren nicht so richtig voran komme, ist mir der hier aufgefallen.
Wäre das aus eurer Sicht ein guter Einstieg in die Miniszene?
Moin Maddin!
Joah, zu deinem Beitrag gibts nix hinzuzufügen. Danke.
Ich brauche GAR KEINEN Technikschnikschnack. Ich kann n Stück nach unten gucken um zu wissen, wie schnell ich fahre. Brauche auch kein adaptives irgendwas oder warme Luft im Nacken. Und ob mich das Licht nach Hause begleitet, ist mir auch schnuppe.
Also der 2016er war geil.
Nur, direkt am Anfang gab’s die Fehlermeldung im Zusammenhang mit der Motorleistung.
Das der 18er in der Regel den Soundgenerator hat, gilt aber nur für die mit OPF, korrekt? Ohne OPF ist der Sound nicht gut, korrekt?
Also wären das dann die Optionen:
1. Gut gepflegter 2016/17er ohne OPF
(Ist dann noch ein F56? wie stelle ich denn sicher, dass das noch einer ohne Abstriche in Qualität und Material ist?)
2. BJ. 20-23 mit Sportauspuff
Nebenbei gesagt war das auch der ursprüngliche Plan. Vielleicht auch so Richtung Wertsteigerung oder „halbwegs am Original“.
Junge, nicht ganz billig, die 2017er….
Fairer Punkt.
Ich hatte mal n British Open und je näher der nächste Mini da ran kommt, desto besser.
Jup, an ne Anlage habe ich auch gedacht.
Ist aber irgendwie nicht das Gleiche wie „Sound ab Werk“. Da könnte man immer sagen „Och, ihr findet den laut? Weiß gar nicht, war ab Werk so…“
Ich werde weiter suchen und warten, bis mir der Richtige über den Weg läuft. Ich meine, fährt.
Moin zusammen! Danke euch für eure Einschätzungen.
Mir geht es ganz ähnlich wie euch:
Frisch von der Probefahrt, mich hat der Neue (F57?) nicht abgeholt.
Nicht nur der Sound, auch der ganze elektronische Schnick-Schnack.
Head-up Display
Elektronischer Tacho und Drehzahlmesser
Also zum Sound:
Ich komme von nem 65 PS Nissan Micra und nem C-Max cdTI. Will sagen, ich bin nicht verwöhnt, was den Sound angeht.
Ich fand den Sound heute ok, zumindest innen. Keine Ahnung, ob das durch irgend einen Soundgenerator nur innen war. Als der Besitzer mit ihm weggefahren ist, hab ich jedenfalls nix gehört. Wir schauen nach einem ohne OPF.
Da frage ich mich nur, ob das Geknalle mir nicht irgendwann auf den Keks geht. Aber gut, das werden wir rausfinden.
Danke an Alle, die zum Thema was geschrieben haben.
Ja, wir haben schon einen 7Sitzer und einen 5 Sitzer 🤣
Der Mini soll Spaß machen!
Moin zusammen,
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen und Einschätzungen abgreifen.
Zum Hintergrund;
Wir (meine Frau und ich mit drei Kids) suchen einen Spaßmacher, es soll ein JCW Cabrio werden.
Wir sind einen 2016er probegefahren und obwohl der n Problem mit der Motorsteuerung hatte (nicht die volle Leistung abrufbar war), hat uns der
Sehr gut gefallen. Natürlich insbesondre der Sound. Gut, wegen besagtem Problem ist der das nicht geworden. Aber:
Wir haben nun eine Leasingübernahme angeboten bekommen. Ein 11/2022er, volle Hütte. Geile Farbe, Verdeck Mini Yours, sieht geil aus (auf den Bildern).
Gucke ich mir morgen an.
Wir hatten eigentlich einen Mitte 2018er im Auge-halt ohne OPF mit sattem Sound.
Nun meine Frage:
Lieber nen 2018er (vielleicht sogar Schalter, weil aussterbende Rasse), oder guten Gewissens den Neueren?
P.S:
Vorstellung mache ich noch, versprochen!