Beiträge von Clubmann S

Das wir dem MINI aber sehr freuen , mal endlich weniger rollen ! ^^

Oh das ist natürlich sehr ärgerlich ! Hat der Verkäufer das nicht gewusst , oder hat er euch das verschwiegen !Viel Spaß mit deinem neuen Flitzer :thumbsup:

Was bedeuten die Speed-Index-Buchstaben?

Den zulässigen Höchstgeschwindigkeiten sind feste Kennbuchstaben zugeordnet, die Sie für die gängigsten Tempos in der Tabelle zusammengefasst finden. So steht am Ende der Reifenbezeichnung ein Buchstabe wie "H", "V" oder "W" als Geschwindigkeitsindex.

Wichtig: Wenn ein Reifen für höhere Geschwindigkeiten freigegeben ist, als laut Fahrzeugschein nötig wäre, ist das natürlich erlaubt. Man darf also z.B. einen "schnelleren" W-Reifen (270 km/h) fahren, wenn im Schein "nur" ein V-Reifen (240 km/h) eingetragen ist.

Ist der Geschwindigkeitsindex aber niedriger als eingetragen, dann darf der Reifen nicht gefahren werden. Hiervon gibt es auch bei der Standard-Sommerbereifung vereinzelt Ausnahmen, nämlich dann, wenn der Fahrzeughersteller bezüglich der Höchstgeschwindigkeit deutlich "überdimensionierte" Reifen für die Serienbereifung eingetragen hat. Über Details kann eine Reifenfachwerkstatt Auskunft geben.

Langsam is er nicht, aber mit etwas mehr Pferden macht er halt 30 % mehr Spaß. So verstärkt sich das gute Gefühl das du eh schon hast....

Man strebt halt immer nach mehr, siehst ja beim Clubman und so weiter....

Man kann mit allem zufrieden, muss man aber nicht.

Nein Langsam ist er nicht ! Wollte wissen wieviel meiner denn überhaupt hat ! Da man immer hört Sie sollen gut nach oben streuen . Er hat 242 PS und läuft auf der AB locker in den Bregenzer . Eine Vmax Aufhebung wäre eine Überlegung wert ! Aber ich fahre nicht jeden Tag auf der AB und wo kann man schon mehr wie 250 Km/h fahren. Ich habe gehört BMW hat was dagegen wenn die Begrenzung raus programmiert wird !?

So wie er jetzt ist macht er mir Spaß! :2352: :thumbsup: