Beiträge von ter11

    Liebe Foristen


    Uns ist leider kürzlich ein Fahrradfahrer hinten links ins Auto reingefahren. Der kleine Schaden wurde letzte Woche beim Freundlichen behoben.


    Jetzt hab ich mir die Reparatur mal näher angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Innenkotflügen beim betreffenden Radlauf HL wohl nicht richtig sitzt beim Abschluss bei "3 Uhr", in der Nähe vom Auspuff.


    Schaut mal selbst:IMG_4599.PNG


    Müssten die beiden rot eingezeichneten Linien nicht parallel verlaufen?
    Wäre natürlich super wenn jemand bei seinem F57 ein Referenzfoto machen könnte.


    Gruss
    Ter

    Hi MimiMalisten


    Wir haben seit 2 Monaten unser F57 Cooper Cabrio. Es ist jetzt mit gut 3000 km eingefahren.


    Die Heckklappe ist beim Cabrio unten angeschlagen und hat zwei Fangschlösser oben: links und rechts.


    Was vom ersten Tag aufgefallen ist, war dass die Heckklappe beim schliessen oft links nicht ins Schloss einrastet. Man muss dann mit etwas mehr Schwung nochmals schliessen, dann klappts.


    Wir dachten, dass sich die Heckklappe möglicherweise etwas einlaufen muss. Aber auch jetzt nach 3 Monaten und 3000km kam es ab und zu immer noch vor, dass die Klappe beim ersten Versuch links nicht ins Schloss einrastete.


    UPDATE:
    Der Wagen war nun beim Freundlichen. Cabrio-Heckklappe wurde gemäss PUMA o.ä. neu eingestellt bzw. was neues eingebaut - weiss nicht mehr genau.


    Habe das Auto nun seit paar Stunden wieder, mit folgendem Resultat:
    Heckklappe schliesst jetzt besser. Aber wenn sie einige Zeit geschlossen bleibt, öffnet sie nicht mehr gut: trotz elektronischer Auslösung über Heckklappentaster oder FB bleibt das Ding zu und öffnet nur, wenn man daran reisst. Schlecht!!!
    Ich werde es nun einige Tage beobachten, ggf. legt sich da noch etwas, aber meine Hoffnung ist eher :-(.


    Danke & Gruss
    Ter

    Hi all


    Danke für den Hinweis. Unser Cooper Cabi steht u.a. wegen dieser Sache jetzt beim Freundlichen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Bei uns ist das Klappern auch bei warmgefahrenem Motor festzustellen. Es fällt wie erwähnt eigentlich nur auf, wenn Fahrerfenster und/oder Verdeck offen.


    Gruss, Ter

    Liebe Foristen


    Heute konnte ich einen BMW probefahren und habe auch mit dem iDrive (mit Navi) herumgespielt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei BMW die Listen auf dem Bildschirm von oben nach unten mittels Rechtsdrehung des iDrive-Knopfs durchlaufen werden, was intuitiv richtig scheint.


    Bei unserem Mini Cooper (ohne Navi, nur Visual Boost) funktioniert iDrive andersherum: die Listen auf dem Bildschirm werden von oben nach unten mittels Linksdrehung des iDrive-Knopfs durchlaufen, was nicht intuitiv ist.


    Ist das ein Unterschied BMW/Mini oder mit/ohne Navi? Oder kann man das einstellen?


    Gruss
    Ter