Beiträge von ter11

    So. Hat geklappt. Aber ich musste das Profil erstmal auf USB exportieren und dann von dort neu auf den zweiten Schlüssel importieren. So hat das ziemlich einfach geklappt, wenn man ein USB Stick zur Hand hat.


    Gruss
    Ter

    Vielen Dank! Ich hatte die fraglichen Passagen auf S. 33 ff. in der Betriebsanleitung auch schon studiert. Dort wird allerdings nur der Export von Profilen auf USB erklärt. Wie man ein Profil direkt vom ersten auf den zweiten Schlüssel kopiert habe ich leider noch nicht verstanden.


    Gruss
    Ter

    Hi Foristen!


    Wir haben bisher immer nur den einen Schlüssel verwendet. Ich möchte nun neu den Schlüssel 2 nutzen und meine Frau behält den ersten.


    Gibt es eine Möglichkeit die aktuellen Einstellungen des Profils von Schlüssel 1 auf das Profil von Schlüssel 2 zu kopieren, damit ich nicht alles von Grund auf neu einstellen muss?


    Viele Voreinstellungen von Schlüssel 1 sind auch für mich ok.


    Gruss
    Ter

    Liebe Foristen,


    Schon früh ist mir an unserem F57 (km-Stand aktuell 2200km) aufgefallen, das bei Last und ca. 1500-2000 Umdrehungen aus dem Motor-Bereich bzw. Unterboden vorne ein leichtes Klappern zu hören ist. Es hört sich für mich an wie ein kleines loses Hitzeschild über dem Auspuffstrang.


    Man nimmt es eigentlich nur gut wahr, wenn man mit offenen Fenstern oder offenem Verdeck an einer Mauer auf der Fahrerseite entlang fährt und leicht beschleunigt. Bei geschlossenen Fenstern merkt man es eigentlich nicht.


    Bekanntes Phänomen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es auch das Geräusch eines Überdruckventils sein könnte. Bypass Turbo?


    Gruss, Ter

    Ja, haben einige hier gemacht.
    Was konkret erwartest Du als Antwort auf Deine so gestellte Frage?

    Hi Pastis


    Ich wäre froh über Wortmeldungen, ob jemand das gemacht hat und weshalb oder eben weshalb jemand anders es erwogen und dann aber verworfen hat, weshalb.


    Die Argumente möchte ich dann für mich selbst erwägen, dafür und dagegen.


    @all
    Besten Dank für die Hinweise soweit!


    Gruss
    Ter

    Liebe Foristen


    Bei unserem beinahe noch neuen F57 Cooper Cabrio bilden sich an der Beifahrer Seitenscheibe immer wieder an derselben Stelle fettige Schlieren. Siehe Bild.


    Was kann das sein? Ich kenne sowas nur von meinem Geländewagen, wo die Türen in den Hohlräumen mit Fett ausgesprüht sind gegen Rost. Da tropft dann va. an heissen Tagen auchmal Fett auf die versenkte Seitenscheibe.


    Aber mein Mini - hat es da fettigen und tropfenden Hohlraumschutz in den Türen drin? Any other ideas?


    Gruss
    Ter

    Hi liebe Foristen!


    Seit einigen Tagen haben wir die 2k km fertig. Jetzt wird mal etwas mehr Gas gegeben als das 4500 Limit für die Einfahrzeit.


    Beim Cooper - wie wohl bei allen Neuwagen heute - ist kein früher Ölwechsel vorgeschrieben nach den ersten X tausend km Einfahrzeit. Hat jemand von euch trotzdem den ersten Ölwechsel früher gemacht als erst nach 30k km oder 2 Jahren?


    Gruss
    Ter