Beiträge von ter11

    Hi Foristen!


    Grundsätzlich schaltet sich die Rückfahrkamera bei einlegen des Rückwärtsgangs automatisch ein.


    Kürzlich ist mir aufgefallen, dass man mit eingelegtem Rückwärtsgang mit drücken auf Menütaste im iDrive in das iDrive menü kommt. Aber wie kommt man wieder zum Bild der Rückfahrkamera zurück, ausser durch abwählen und nochmals einlegen des Rückwärtsgangs?


    Gruss
    Ter

    Hi MimiMalisten


    Wir haben seit 2 Monaten unser F57 Cooper Cabrio. Es ist jetzt mit knapp 2000 km beinahe eingefahren. Sehr tolles Auto!


    Die Heckklappe ist beim Cabrio unten angeschlagen und hat zwei Fangschlösser oben: links und rechts.


    Was vom ersten Tag aufgefallen ist, war dass die Heckklappe beim schliessen oft links nicht ins Schloss einrastet. Man muss dann mit etwas mehr Schwung nochmals schliessen, dann klappts.


    Wir dachten, dass sich die Heckklappe möglicherweise etwas einlaufen muss. Aber auch jetzt nach 2 Monaten bzw. 2000km kommt es ab und zu immer noch vor, dass die Klappe beim ersten Versuch links nicht ins Schloss einrastet.


    Hatte das schonmal jemand so?
    Konnte es der Freundliche einfach durch Einstellen beheben?
    (.....ich sehe nicht, wie man den Schlossmechanismus der Heckklappe beim Cabi einstellen kann. Aber bin ja auch kein Profi)


    Danke & Gruss
    Ter

    Hi alle MiniMalisten


    Haben den F57 erst ca. 1 Monat. Noch nichtmal eingefahren...


    Im Vergleich zu anderen Cabis scheint mir das Verdeck bis jetzt eher ruhig. Aber klar, auf einer holprigen Strasse geöffnet würde es wohl schonmal etwas Geräusche geben. Muss ich beobachten...


    Gruss, Ter

    Danke


    Noch etwas: Die Drivingmodes am Ring muss man nach jedem Neustart neu einstellen. Es geht nach Zündung ein immer erstmal im MID Mode los.


    Ist das nun geändert worden mit dem neuen Schalter für die Drivemodes rechts (!) an der Konsole? ...bleibt der zuletzt benutze gespeichert? Ich fände das eigentlich gut.


    Gruss
    Ter