Loch im Verdeck - Service Aktion - MINI Cabrio F57 Rückruf

  • War mit meinem beim Händler wo der Sattler sich das Verdeck inkl Mechanik angesehen hat.Ich bin mir nicht zu 100% sicher aber ich habe bei mir Plastikkappen gesehen und habe trotzdem eine Druckstelle bzw. scheuer Stelle außen.
    Bei mir wird Ende September auf der Innenseite des Verdecks eine Verstärkung angebracht. mal sehen ob das hilft.

    ich glaube nicht, dass eine Verstärkung von der Innenseite etwas bringt. Die Scheuerstelle entsteht an der Außenseite des Verdecks, wenn beim öffnen und schließen der Verdeckstoff zwischen Verdeckmechanik und Verdeckeinstellschraube(die mit der Kappe)scheuert.
    Eventuell ist eine Verstärkung an der Innenseite auch genau der falsche Weg, an dieser Stelle wird der Stoff noch dicker und der Abstand zwischen Mechanik und Einstellschraube im Gegenzug geringer. Das könnte das scheuern noch verstärken. Ist aber bloß so ein Gedanke von mir.

  • die Schrauben siehst Du wenn Du das Verdeck in die Beladeposition (Kofferraumluke vergrößert) bringst. Dann sind sie links und rechts sichtbar. Nimm am besten eine Taschenlampe und leuchte etwas rein :)

  • Innenseite auch genau der falsche Weg

    Werde Deinen berechtigten Einwand Ende Sept. einbringen.
    Was mich an der ganzen Sache ärgert ist, dass von MINI München immer noch keine einheitliche Aussage gibt was zu tun ist wenn dieser Schaden am F57 auftritt. :cursing:

  • Ich kann Ismann nur recht geben. Wenn man das Verdeck Stück für Stück schließt, sieht man genau, wo der vordere Teil des Daches an der Außenseite der besagten Stelle drüber reibt. Von unten drückt dann die Schraube (bei uns mit Kappe) dagegen.

  • Sieht eigentlich gut aus. Stellt sich dann allerdings die Frage, woher bei @ter11 die Spuren am Verdeck kommen?! @ter11 Hast Du diese auch "nur" auf einer Seite?

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Habe mein Verdeck gecheckt. Schraube ist auf der Beif Seite etwas mehr nach aussen , kann nicht schlimm sein, denn mein Verdeck ist immer unten ausser es regnet ;)
    Doch mit diesen leichten Spuren zum :) bringt wohl nix. Werde es beobachten solange der Kleine Garantie hat.