Beiträge von ter11

    Hi All!


    Bekanntlich klappt der Beifahrerseitenspiegel automatisch nach unten, wenn man den Spiegeleinstellhebel nach links stellt (find ich unlogisch) und dann den Rückwärtsgang einlegen.


    Soll wohl das Seitwärts Einparken erleichtern.
    Das ist auch eine gute Sache, aber mir klappt der Beifahrerseitenspiegel zu fest nach unten - sehe dann quasi den Bereich neben der Türe. Würde aber lieber den Bereich beim Hinterrad sehen.


    Ist es tatsächlich so, dass man die heruntergeklappte Position des Spiegels nicht einstellen kann, wie man sie haben möchte? Bei vielen anderen Autos geht das ohne Probleme.


    Gruss
    Ter

    Das Audiofile zum reinhören:

    Hi All!


    Mein Mini Cooper Cabrio aus 2017 hat ein sehr ähnliches Problem mit Rasseln. War deshalb schon zweimal in der Werkstatt und bis jetzt nicht behoben. Details hier: F57: Leichtes Klappern/Rasseln aussen


    Im Vergleich mit dem, was ich im verlinkten Audiofile höre, ist es bei mir aber deutlich weniger.


    Bin hier mal abonniert...


    Gruss
    Ter

    Hi Foristen!


    Habe kürzlich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite die kleine versenkbare Scheibe klappert. Sie klappert sowohl wenn versenkt wie auch wenn ausgefahren, bei offenem Verdeck. Man merkt es ganz klar, wenn man diese kleine Scheibe bei offenem Verdeck in ausgefahrenem Zustand anschnippt - dann klappert es ganz grässlich im Bereich der Karrosserie unter der Scheibe.


    Bekanntes Problem?


    Ich will nicht schonwieder zum Freundlichen fahren, der erst vor einigen Wochen an der Einstellung des Verdecks gearbeitet hat.


    Gruss
    Ter

    Hi all!


    Wir haben an unserem 2017er Mini Cabi F57 die 17-Zoll Tentacle Spoke Felgen dran mit OEM Dunlop Sommerreifen 205/45 R17.


    Was für Winterreifen soll man für diese Felgen am besten nutzen? In derselben Dimension 205/45 R17 würde ich zB. die Dunlop SP Winter Sport 4d nehmen.


    Aber gibt es für diese Felge am F57 nicht auch andere Dimensionen (etwas schmaler?) die auch passen, im Winter besser sind (und auch etwas weniger kosten)?


    Gruss
    Ter

    Hi all


    Das auto war inzwischen beim Freundlichen. Die Diagnose ist, es sei das Wastegate. Dieses klappere bei einigen Fahrzeugen, je nach Herstellertolleranz im Wastegateventil.


    ...das sei so Stand der Technik.


    Naja. Find ich nicht so doll, die Erklärung. Vor allem hört sich das Klappern sehr selten wirklich laut an und finde das etwas peinlich für ein so neues Auto, wie zB. heute als ich einen Arbeitskollegen mitgenommen habe.


    Ich würde mich nicht wundern, wenn ich irgendwann mal ein loses Hitzeschutzblech unter dem Auto finde.


    Gruss
    Ter

    Nein, keine Fehler o.ä. gemeldet.
    Aber 105-107 Grad Kühlwassertemperatur bei normaler Autobahnfahrt scheint mir etwas hoch. Ich denke aber, dass das bei aktuellen Autos schon möglich ist, weil heissere Verbrennung gleich bessere Effizienz, etc.


    Aber ich wäre natürlich froh um Feedback von Anderen, die auch mal via OBD gemessen haben beim Cooper.


    Gruss, Ter