Beiträge von ismann

    Ich überlege auch mir die Rückleuchten zuzulegen (F57 /11.2016 mit LED Scheinwerfern).
    Müssen beim Nachrüstsatz jetzt Kabel umgepinnt werden oder erfolgt nur eine Codierung? Ich glaube mich zu erinnern, dass Gigamot festgestellt hat, das ein Umpinnen für den Nachrüstsatz nicht notwendig ist.
    Gibt es eventuelle eine offizielle Einbauanleitung von BMW/Mini ?

    Es müsste aber noch eine mechanische Hilfsversion geben, um in diesem Fall das Dach via Handwerkzeug zuzumachen , oder ?


    Reminder : Beim MX-5 Roadster geht's so... ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Diese Funktion gibt es laut Bedienungsanleitung auch, aber wenn man die sich einmal durch gelesen hat, hofft man sie nie benutzen zu müssen. Gefühlt 1000 Handgriffen und bestimmt nicht in 5 min zu erledigen und es werden 2 Personen benötigt. Also immer einen Beifahrer mitnehmen !!!

    Bin mir ziemlich sicher, das bei mir nur beim öffnen ein Signal kommt, verbunden mit dem Text im Display " Dachbewegung beendet" oder so ähnlich.
    Beim schließen kommt auf keinen Fall eine Meldung, jedenfalls bei mir. Ob ein akustisches Signal kommt prüfe ich beim nächsten Mal.

    Ich hatte heute meinen Termin zur „technischen Aktion“. Der ganze Spaß hat eine gute Stunde gedauert und jetzt ist alles bestens. Kein Spalt links oder rechts und beim öffnen scheuert jetzt auch nichts mehr. Der Sommer und sorgenfreies öffnen kann kommen. Für mich war es eine Top Arbeit vom Freundlichen.

    Bei mir war es wirklich nur die Stelle die ich im Post 22 auf dem Foto markiert habe. Es ist die Dichtleiste am kleinen Fenster, die sich im Gummi bewegt und die Geräusche macht

    Guten Morgen,
    ich hatte gestern mal Zeit beim Freundlichen etwas zu plaudern. Nach seiner Aussage wird es das Klappensystem für den Clubman und Countryman nicht geben. Die AG hat wohl alles versucht, aber die Bürokratie war in diesem Fall zu groß. Ob das Tuning Kit ohne Auspuff kommt, konnte er mir nicht sagen. Auch die Facelift Modelle F56/F55/F57 kommen nicht mehr in den Genuss der Klappenanlage. So war der Informationsstand gestern

    Hi, ist kein Problem, die ganze Einheit mit Zigarettenanzünder und USB Anschluss kann ganz leicht ausgehebelt werden. Danach können die Stecker getrennt werden und Du hast die komplette Einheit draußen. Mit einen dünnen Plastikkeil geht es am besten. Der ganze Ausbau hat nur 1 Minute gedauert.

    Das bedeutet, dass BMW eine Lösung für das Problem entwickelt hat.
    Wenn dein Mini beim Freundlichen ist werden die Teile, die von innen am Verdeckstoff reiben gegen veränderte Teile getauscht.

    kann ich bestätigen, ich war heute beim Händler und habe mich mal erkundigt. Es werden, laut Aussage des Serviceberaters, 2 Schrauben gegen eine gekürzte Ausführung ausgetauscht. Diese sind aktuell aber noch nicht lieferbar. Ich werde dann bei Verfügbarkeit informiert und dann erfolgt der Tausch bei meinem Cabrio