Beiträge von z8chen

    So traurig (kein Vorwurf an dich z8chen ).


    Danke für die Info :thumbup:

    Übernahme des MINI F56 ist keine Option?

    Nee Übernahme ist tatsächlich gar keine Option. Die Reichweite von knapp 150km im Winter ist einfach zu wenig. Oft will meine Frau spontan los und wenn der Mini nur halb geladen ist, ist es dir dann einfach zu unflexibel.

    Zudem hatten wir ja auch schon einen Batterieschaden in Höhe von knapp 29k, daher trauen wir dem Mini einfach nicht mehr. Sind froh, dass wir den geleast haben.


    Auf den 120 gibt es aktuell knapp 26% bei meiner NL, da kommt kein Mini ansatzweise hin. Top ausgestattet mit M Paket usw komme ich so auf 34k.

    Da unser F56 SE im nächsten Jahr ausläuft, haben wir uns gerade auch mit den neuen Mini beschäftigt. Der SE ist aktuell unser 5. Mini.

    Was soll ich sagen, meine Frau liebte immer die Minis und so waren wir auch bereit mehr zu zahlen als für andere Kleinwagen.

    Bei den neuen Modellen haben wir beide gesagt, dass das Feuer und die Emotionen erloschen sind.

    Das „Haben-will“ Gefühl ist einfach nicht mehr vorhanden.


    Da es super Rabatte auf den 1er gibt, wird am Montag ein 120 mit M Paket als Zweitwagen bestellt. Nutzen wir die gute Preise aus, bevor das Agenturmodell bei BMW eingeführt wird.

    Hi Ralf,


    ich war ebenfalls davon betroffen und im Rahmen des Rückrufes wurde dann eine undichte Stelle im Batteriegehäuse festgestellt. Unser SE ist aus 10/2022.

    Die Reparatur hat knapp 4 Monate gedauert, weil die Teile nicht lieferbar waren. Insgesamt betrugen die Reparaturkosten knapp 29k inkl Mietwagen. Wurde alles natürlich über die Garantieabgewickelt.

    Hab auch versucht zu Wandeln, aber keine Chance, weil der Fehler zum ersten mal aufgetreten ist. BMW war auch nicht interessiert mir ein anderes Auto stattdessen zu verkaufen.

    Irgendwann wann der Mini dann fertig…wir auch…sobald das Leasing zu Ende ist geht der Wagen wieder zurück.

    Ich kann die Bedenken in Bezug auf die Verlängerung nicht nachvollziehen.

    Auch wir haben unseren Vorgarten umgeplant und brauchten dadurch ein längeres Ladekabel.

    So haben wir uns ein 10 Meter langes gekauft und es funktioniert perfekt.

    Würde ich immer wieder so machen bevor ich anfangen würde, die Wallbox umzusetzen.

    So hab den Fehler gefunden! 🧐


    Muss den Mini aktuell über unsere Schuko laden. Da wir Tibber nutzen, war SmartCharging in der Tibber App aktiviert. Ich dachte das funktioniert nur, wenn der Mini über die Wallbox geladen wird, aber da hab ich mich wohl getäuscht. 👍🏻

    Hi zusammen,


    ich werde gerade richtig wahnsinnig und weiß nicht mehr weiter.

    Die Scheiß Mini App ändert von selbst eine Einstellung in der Ladeplanung, die ich vorher umgestellt und abgespeichert habe.

    Und zwar geht es um die Einstellung: sofort Laden. Wie von Geisterhand ändert die App diese Einstellung paar Minuten später in zeitliches Laden und ich bekomme die Info, dass das Laden gestoppt wurde.

    So bekomme ich den Mini nicht geladen.


    App habe ich schon neu installiert und dies auch vom anderen Handy ausprobiert. Passiert immer das gleiche.


    Auch wenn ich das im Mini direkt ändere, übernimmt nach kurzer Zeit die App die Macht und ändert es wieder auf die zeitliche Einstellung!


    Das macht mich bekloppt!


    Hat einer eine Idee?

    So unterschiedlich sind die Ansprüche.

    Für mich ist eine Fahrt, welche auf 100km/h und 19 Grad Innentemperatur begrenzt ist totaler Rückschritt des Fahrens bzw. des Automobilbaus.

    Manchmal hab ich den Eindruck, der sich der ein oder andere die Elektromobilität damit schön redet. In meinen Augen soll ein Elektroauto diesbezüglich gleichauf oder sogar noch besser sein als der „Bruder“ als Cooper S.


    Und genauso fahren wir unseren SE.