Beiträge von z8chen
-
-
-
An sich hätte ich mit einem Endrohr kein Problem. Nach den ersten YT-Videos drängt sich allerdings der Verdacht auf, dass die zweite Endrohrblende aus Kostengründen eingespart wurde.
Dann würde ich den Respekt vor Mini komplett verlieren…lächerlich 🤣🤣
-
Ich seh das genauso…wenn mein alter SE im Leasing ausläuft, wechsle ich auf einen altes jung gebrauchtes JCW Cabrio. Dann hab ich meine Hutze und zwei mittige Auspuffrohre 😬
Zudem auch noch echtes Leder. 👌
Für mich bringt die neue Serie als alter Mini Fan (der SE ist unser 5. Mini) nur Nachteile mit sich und holt mich emotional gar nicht ab.
-
Ja genauso ist es. Zudem gibt es zu diesem Problem ja auch einen offiziellen Rückruf.
Aus diesem Grund habe ich auch einen kostenlosen Leihwagen. Was anderes hätte ich bei einem so neuen Auto auch nicht akzeptiert.
Trotzdem ein fader Beigeschmack…Auto ist zwei Jahre alt und bekommt nun für fast 20k eine Reparatur.
Ich bin froh, dass er nur geleast ist und danach wieder weg geht.
-
-
-
-
Der SE ist wohl beim Dichtigkeitstest durchgefallen. Danach haben sie den Akku aufgemacht und neben Feuchtigkeit auch Korrosion festgestellt. Die Ergebnisse haben sie dann nach München geschickt und man wartet, was sie dort sagen. Der Händler hatte diesen Fall bisher noch nicht.
Der SE ist ein Facelift aus Ende 2022.
-
So jetzt ist es klar, dass mein SE zu den wenigen Modellen gehört, die eine undichte Batterie hat.
München entscheidet wie es weiter geht…meine Frau will das Auto danach nicht mehr fahren.
Wahrscheinlich wäre es für Mini wirtschaftlicher, uns einen neuen zu verkaufen als die ganze Reparatur zu tragen.