Hat da Mini bei den Facelift Modellen nicht nachgebessert?
Kann ich denn bei meinem SE prüfen, ob mir das ebenfalls droht?
Hat da Mini bei den Facelift Modellen nicht nachgebessert?
Kann ich denn bei meinem SE prüfen, ob mir das ebenfalls droht?
Hab ich euch schon gesagt das der F65 dem F66 sehr ähnlich aussieht, wie beim F56-F55. Auch beim Motor.
Was man ja vom F67 nicht sagen kann.
![]()
Angeblich soll der F67 anders als erwartet aussehen 😬
Ich habe mir eben den neuen Countryman JCW angeschaut und der hat tatsächlich 4 Auspuffrohre.
Ganz ehrlich versteh ich nicht warum der Cooper S gar keinen mehr hat, das ist doch paradox
Optisch sieht der neue Mini gar nicht so schlecht aus, allerdings sieht der Cooper S wie ein stinknormaler Cooper aus. Mir persönlich fehlt die Differenzierung zwischen diesen beiden Modellen.
Ich bin mal gespannt wie sich das nun weiter entwickeln wird.
Schaut man sich die Gebrauchtwagenpreise beim SE an, so merkt man, dass die Nachfrage nicht da ist und die Preise im Keller sind. Kein Vergleich zu den Verbrennern, wo Cooper S Modelle locker 3000 eur teuer gehandelt werden.
Ich glaube viele sind auf den E-Zug aufgesprungen, als es noch die Prämie gab. Ohne die 6k wäre ich nie darauf gekommen einen SE zu kaufen und wäre beim normalen S gelandet.
Was habt ihr für Erfahrungen aktuell zu diesem Thema gemacht?
Ich muss zugeben, dass ich die 10-80% Regel einhalten würde, wenn man zum einen im Mini ein Limit bei 80% einrichten könnte und zum anderen der SE einen größeren Akku hätte.
So ist uns die Reichweite einfach zu gering und meine Frau will die Flexibilität haben, auch mal spontan 90 km fahren zu können, ohne sich einen Kopf um Ladeplanung usw machen zu müssen.