Danke für den Hinweis. Da steht er schon drin und ich kann mich vor „Händleranfragen“ kaum retten…
Beiträge von 400
-
-
Da scheinbar niemand den Weg zu Kleinanzeigen finder, hier nochmals die Details:
Mini Cooper 1.5T Dreitürer in volcanic orange, werkstattgepflegt
TÜV/AU und Werkstatt-Service incl. Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) neu in 6/25
Chili-Paket
Ablagenpaket mit Cargo-Funktion (=Rücksitzneigungsverstellung)
2-Zonen-Klimaautomatik
Tempomat
Dach und Spiegelkappen in schwarz
div. Chromteile in piano black (Front- und Heck-Logos, Scheinwerfer- und Kühlergrill-Umrandungen - alle Teile original MIni)
Panorama-Glasdach (frischer Service in 5/25 incl. Neuteile)
original Mini Night-Jack-Dachdekor und Black-Jack Side Scuttles
AC-Schnitzer Frontsplitter und Heckfolie
original Mini Cooper S-Heckspoiler
original Mini Cooper S-Wabengrill mit Frontzierstab in schwarz
original Mini GP3-LED-Rückleuchten getönt
original Mini Türprojektoren (Union Jack)
Frontbeleuchtung NightBreaker Laser bzw. White Vison
Abbiegelicht über Nebelscheinwerfer
Start-Stopp-Automatik mit Memory (merkt sich letzte Einstellung)
Mini Driving-Modes mit Memory (merkt sich letzte Einstellung)
30mm Tieferlegung mit Eibach Pro-Kit
Sommer: 7x18 Dezent TM -Felgen mit 205/40R18 Michelin PS4
Winter: 6.5x16 Victory Spoke black mit 195/65R16 Bridgestone GJR
H+R Trak Spurverbreiterung vorne 6mm / hinten 24mm
Remus catback Sport-Auspuffanlage mit 102mm Endrohr (Sport-Vorschalldämpfer und -Endschalldämpfer, kein OPF)
alle Änderungen s.o. sind eingetragen
(Leistungssteigerung DTE-Systems Box auf 159 PS eingetragen, aber nicht verbaut)
original Mini JCW-Lederlenkrad mit Multifunktion
original Mini JCW-Leder-Schaltknüppel
original Mini JCW-Alu-Pedale
Dachhimmel anthrazit
Interieur Piano Black
Teilleder-Sportsitze in Diamond Carbon Black mit ausziehbarer Oberschenkelauflage und Lordosenstütze
Radio Visual Boost
Bordcomputer
Sonnenschutzverglasung
KuDa-Telefonkonsole mit Brodit-/Magsafe-Halterung
Braccioli Mittelarmlehne
Der Wagen ist angemeldet und wird aktuell noch ein wenig gefahren. Daher kann sich der KM-Stand noch leicht ändern. Aktuell knapp über 150.000. -
4 Stück vom Neuwagen demontierte Sommerreifen Maxxis Premitra HP6 zu verkaufen.
Reifengröße 215/45 R17 Y 91 XL
Die Reifen sind nur für die ersten Wochen auf dem Fahrzeug gewesen und haben daher noch volles Neureifen-Profil.
Keinerlei Kontakte mit Bordsteinen etc.
DOT 0325
Preis VB 120€ für alle 4 zusammen.
Nur Abholung in 52382 Niederzier!
-
Ich habe mich an gleicher Stelle hier im Juni letzten Jahres (#12) auch echt skeptisch über den F66 geäußert und eine ganze Reihe Details aufgelistet, warum mir der nicht gefällt.
Aber Auspuffsound, Geheimfach, 3. Sonnenblende, Cargo-Position gibt es ja schon etwas länger nicht mehr bzw. nur durch intensives "Nachhelfen".
Mittlerweile bin ich aber selbst stolzer Besitzer eines F67 JCW und sehe vieles deutlich positiver. Allerdings beim Cabrio ist ja nicht alles relevant, was ich damals aufgezählt habe. Der Vergleich mit meinem F56 hinkt also etwas.
Letztendlich hat mich eine längere Probefahrt im April (waren 4 Tage und über 400 km) vom Neuen überzeugt. Was ich heute vermisse oder was mich stört sind meist andere Dinge als damals.
Ich habe mich aber auch bewusst für den JCW entschieden, damit er außen etwas mehr "Kontur" und einen sichtbaren Auspuff hat und als Cabrio nicht diesen mir nicht gefallenen Hintern vom F66. Der F67 dient aber auch als Nachfolger für das R57 Cabrio und den F56 Cooper in einem. Eigentlich sieht er damit dem Vorgänger und auch dem F56 gar nicht so unähnlich (ist ja eigentlich auch das gleiche Auto).
Zwischen meinem heiß geliebten F56 aus 2/2015 und dem F67 (9/2025) liegen gute 10 Jahre. Das merkt man sehr deutlich.
Mir gefallen die moderneren Assistenzsystem, auch da ich hin und wieder mal Langstrecke fahren muss.
Das Head-Up ist für mich voll in Ordnung. Ist eines der wenigen, bei den ich mit meiner Gleitsichtbrille keine Probleme habe.
Der "Einrohr"-Auspuff ist als ehemaligem Cooper-Fahrer immer noch ein Upgrade. Ich hatte bislang eine Remus-Anlage mit 102mm Endrohr - ist quasi nur in die Mitte gerutscht.
Die Sitze sind auf längeren Strecken bequemer als die Sportsitze im F56. Lordosenstütze haben beide und ich vermisse eher eine reine Stoffpolsterung (Leder wollte ich so nie) und ein rein optisch die Oberschenkelauflage.
Nach 3 Monaten fehlt mir eher eine gescheite Ablage für die Sonnenbrille (hatte noch das Geheimfach- dieses Fach in der Mitte ist nicht optimal) und eine Beleuchtung für das Handschuhfach. Und Auspuffsound (Danke EU), der einem JCW angemessen wäre.
Ich hätte mir mehr Bedienknöpfe gewünscht. Aber mittlerweile geht vieles durch Shortcuts oder doch über einen richtigen Knopf (Start-Stopp und Tempolimit-Geklingel lassen sich so schon beim Start deaktivieren - leider jedes Mal / Danke EU).
Wer mit den neuen F65/66/67 per se nicht klarkommt, der muss ja nicht. Alle anderen sollten dem Wagen evtl. mal eine Chance geben und sich auch auf eine etwas längere Probefahrt einlassen.
Seitdem mein F67 mit KW V3 und Spurplatten "optimiert" wurde, bin ich jedenfalls aktuell sehr zufrieden.
-
Der Händler schaut in den Ersatzteilkatalog für Deine VIN. Da die 3. Sonnenblende nicht mehr zu bestellen war, ist die auch nicht als Ersatzteil für Dein Auto zu finden.
Du musst nach der Blende für einen vergleichbaren Wagen mit Baujahr z.B. 2016 schauen. Blende bestellen und anpassen - sollte funktionieren . Und falls es wieder Erwarten nicht passen sollte, hast Du ja ein Rückgaberecht.
So läuft das ja auch mit der Blende für die Beifahrerseite. Die muss man sich auch als Ersatzteil für einen Rechtslenker suchen (genauso wie der Haltegriff für links).

-
Hab‘ den Preis angepasst und für Leute aus dem Forum gibts natürlich noch einen Nachlass…

-
Nachdem das F67 Cabrio jetzt seit 3 Wochen Freude macht ist nun auch mein volcanic oranger F56 Cooper aus 02/2015 nach über acht tollen Jahren in gute Hände abzugeben.
Das Auto hat aktuell rund 150000km gelaufen und ist kurzfristig verfügbar, wird aber immer noch mit Freude bewegt.
Standort ist Niederzier im Kreis Düren.
Mehr Bilder hier im Forum und in der Anzeige. Alle Einzelheiten zum Fahrzeug bitte ebenfalls der Anzeige entnehmen:
Bei Interesse gerne eine P/N.
-
Moin Peter,
in dem bekannten Forum gibt‘s sehr wohl was dazu zu finden. Ich selbst war erst im Mai betroffen und leider hat bei mir das Initialisieren nicht geholfen, da es wirklich defekt war. Aber auch dazu hatte das bekannte Forum eine Lösung und den Hinweis auf die Reparatur bei BMS-Burkhardt.
Aber es ist trotzdem sehr gut, wenn Du es hier nochmal erwähnst. Unsere Suche hier ist ja nicht immer von Erfolg gekrönt…
-
Yep. Direkt aus Budapest.
-
KW38 wie angekündigt.
Gestern kamen die Papiere per Post und am Nachmittag dann auch die schwarze Perle.
Ich kann Knott nur loben!IMG_7706.jpg