Beiträge von Device

    Der momentane Wagen (SMART Brabus Cabrio) wird zum März 2018 abgegeben (bis dahin wird dieser gefahren) der JCW wird als Vorvertragfahrzeug nach meinen Wünschen geordert ca.46tsd.€
    Der Händler hat eine Haltedauer von 6 Monaten (ab Sept.2018) deshalb die Zeit (Bestellung,Lieferzeit,Haltedauer)
    Ich selber habe dann nach Übergabe an mich einen Preis von ca.35tsd.€ zu zahlen (sind also +/- hin und her 11tsd.€ weniger)
    Für mich passt es ...und da wir ja den SMART bis dahin fahren alles GUT :)


    Micha

    Welchen Preisvorteil hast du dann genau gegenüber einem Neuwagen? Die Händler die ich besucht habe ( auch Rhein dort selber langjähriger BMW Kunde) konnten mir auch mit 3Monatiger Haltedauer durch den Verkäufer kein Angebot wirklich schmackhaft machen.


    Gruß nach Ludwigsburg

    Wenn ich sehe, was VW oder Mercedes aktuell an Leasingangeboten raushaut, wundert es mich nicht, dass BMW bzw. MINI auch etwas nachgeben muss.


    Da bekommst nen C63 AMG für rund 500€ im Monat ohne Anzahlung im Leasing. Da ist so manch gut ausgestatteter MINI nicht soooo viel billiger denk ich.

    Ein guter Freund von mir least sich jetzt als Mitarbeiter einen C43 und zahlt 750 Euro im Monat.
    Den C63 den er sich für nächstes Jahr hat reservieren lassen kostet dann noch ein wenig mehr aber keine 500 Euro.Wahrscheinlich müssen Mitarbeiter beim Daimler sogar noch Aufschlag zahlen :)

    Ob ich das glaube oder nicht spielt keine Rolle,da MINI das Marketing genau darauf ausrichtet.


    Wenn mir jeder Händler maximal 9 -11 Prozent beim Works gewährt, hat das was mit Strategie der Marke selbst zu tun.Ein 140M bietet da ganz andere Nachlässe an im Vergleich zum BLP.


    Wenn beim Works tatsächlich 15%+ möglich sind,lebe ich wohl in der falschen Region :)


    Abgesehn davon mache ich eine Kaufentscheidung nicht vom gewährten Rabbatt abhängig.

    Hat zwar direkt mit dem MINI nichts zu tun aber mit dem Thema.


    Ich weiß zufälligerweise dass seit Bekanntwerden des Dieselskandals der Absatz des Macan S Diesel hier in Stuttgart fast gen Null gegangen ist.
    Zuvor war der Diesel im Macan der Motor mit dem höchsten Verkaufsvolumen.


    Das Umdenken der Kunden hat schon längst begonnen,da keiner weiß wie lang man noch bei uns in die Stadt fahren darf.
    Ich selber werde meinen BMW 125D auch in naher Zukunft abstoßen.

    Schöner und vorallem auch neutral verfasster Bericht@Kevin.


    Was die Performance angeht werden sich in der Tat GTI pP und der Works nicht viel nehmen.
    Mit beiden kann man viel Spass für relativ kleines Geld haben.Emotionsmässig wäre ein Golf GTI oder auch ein R allerdings nicht mein Fall.Dann lieber nochmal einen schönen 140M oder whatever...


    Viel Spass jedenfalls noch mit Deinem Boliden :)

    Ich drücke die Daumen.


    Blöde Frage:
    BMW? Sixt? Wieso nicht bei MINI bestellt, u.A. um eine Verbindlichkeit hinein zu bringen?

    Sowohl mein eigener Händler als auch die NL Stuttgart und noch ein anderes BMW Autohaus lagen Konditionsmässig einfach gnadenlos hinter Sixt.


    Und da wir gegenüber den Laufzeiten nicht auf 36 Monate beschränkt sind,wollten wir SIXT jetzt einfach mal ausprobieren.Bei 100 Euro im Monat Differenz ist die Gefahr wirklich draufzuzahlen gegenüber dem Händler auch überschaubar.


    Willi: Fürs einfahren gibts leider schon jemanden hehehe;)