Beiträge von Device

    Guten Morgen ich habe mich gestern während der Mittagspause und darüber hinaus, etwas belesen;) und habe nun eine Frage an die Experten :)


    Wendet Ihr nach der Reinigung durch Handwäsche oder Dampfstrahler lediglich Knete an oder zusätzlich noch einen Lackreiniger (Prima Amigo oder Surf City Demon zB.) vor der Polierung?


    Schönen Tag :)

    hmm... also, #Frechdax² als F60 SD All4 mit dem 190 PS Diesel hat mit Abstand das größte Drehzahlfenster, das ich in einem Alltagsdiesel je hatte, und das nutzt er extrem geschickt mit der 8 Gang Sport Automatik. 130 im 8. Gang bei ~ 1400 Umdrehungen: schnurrt easy. Latscht man dann kick down voll drauf, Im S² Mode springt er auf 3300 im 4. Gang und ab die Post. 4500 ausgedeht und zack, 5.+ 6. Gang ebenfalls so, dann ist man jenseits von 220, locker. Der S7 ist dann Endstadium... wobei die CM Aerodynamik dem ganzen engere Grenzen setzt. ein 520d geht bis 238 mit dem gleichen Motor.


    Sollte es einem zu lange dauern : dafür wurden ja die paddles am Lenkrad installiert. S Automatik = Must have beim SD.


    das alles war / ist bei einem F56 SD exakt genau so auch.

    Ich habe den direkten Vergleich zwischen dem 125D und dem Works.Der MINI ist für mich dem 1er in allen Belangen überlegen und klar das bessere Auto.


    Lediglich die 8 Gang Sport.Automatik ist in meinen Augen besser wie die 6 Gang...


    Leider muss ich Langstrecke fahren und dementsprechend auch oft den BMW :D

    Nach 3100 Kilometern mit 1600 Kilometern Langstrecke haben wir aktuell einen Durchschnitt von 8,2 Litern


    Ich denke dass sich unser MINI auf 8,5 Liter einpendeln wird.


    Eco Pro Modus wird im Gegensatz zu unserem anderen Auto gar nicht gefahren. (macht durch das fehlende Drehmoment keinen Sinn für mich)


    Vielleicht heute mal auf der Autobahn mit 120kmh :D , bevor der Kleine in den Sportmodus kommt ;)

    Hat der WORKS Softwareseitig nicht bis 3000 Kilometern eine Sperre drinn?


    Aktuell haben wir mit dem Kleinen 1400 Kilometer runtergerissen und ich bin ich von der Leistungsabgabe auch noch nicht zu 100% überzeugt. Gerade was den Durchzug angeht kommt mir der BMW 125d etwas stärker vor.


    Alles andere wie Fahrwerk und Lenkung ist aber um einiges besser wie beim 1er.Der BMW fühlt sich im direkten Vergleich wie eine Rentnerschaukel an! :D


    Sind aktuell am Gardasee und der Fahrkomfort auch was Langstrecke angeht, ist für mich ideal.
    Im 997 hätte ich schon nach 200 Kilometern Rücken bekommen!

    Hallo MINI Freunde, ich würde mich gerne in Zukunft mehr mit dem Thema Reinigung und Pflege beschäftigen.


    Macht es überhaupt Sinn bei einem Neuwagen gleich eine Politur zu benutzen oder reicht da nicht auch ein Lackreiniger und Wachs als Abschluss nach der Autowäsche.


    Benutzt Ihr Waschknete bei Verschmutzungen die durch die nornale Wäsche nicht weggehen?


    Schöne Pfingsten Euch & viel Freude mit Euren MINIS