MINI JCW - Lieferzeit 2019 - WLTP Stop Produktion - ab S. 73 neu

• Danke euch allen für den Beistand :D (lange warten ...ist nicht einfach) glaube man sollte aus meinem -MINI-Meister- Warte Kaiser machen :whistling::rolleyes:

Micha

Habe mal gerade zusammen gerechnet beide MINI liegen am Anfang bei 92727€ und nach dem Nachlass und die Wartezeit (wegen Vorvertrag) spare ich fast genau 16000€ ein (da kann ich warten)

@Der Anwalt Muß leider gestehen, daß ich das Modell nicht so ganz verstehe: Man wartet 14 Monate auf eine Wagen und hat dann insgesamt 17% Nachlass? In einem anderen Thread hier geht es ja um Rabatte und dort, sowie eigene Erfahrung, sind 13-14% auf einen Neuwagen machbar. Geht es Dir jetzt um den etwas höheren Rabatt oder gibt es andere Gründe dafür?

Gruß
    Wuseln

• Der momentane Wagen (SMART Brabus Cabrio) wird zum März 2018 abgegeben (bis dahin wird dieser gefahren) der JCW wird als Vorvertragfahrzeug nach meinen Wünschen geordert ca.46tsd.€
    Der Händler hat eine Haltedauer von 6 Monaten (ab Sept.2017) deshalb die Zeit (Bestellung,Lieferzeit,Haltedauer)
    Ich selber habe dann nach Übergabe an mich einen Preis von ca.35tsd.€ zu zahlen (sind also +/- hin und her 11tsd.€ weniger)
    Für mich passt es ...und da wir ja den SMART bis dahin fahren alles GUT :)

Micha

Einmal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

• Der momentane Wagen (SMART Brabus Cabrio) wird zum März 2018 abgegeben (bis dahin wird dieser gefahren) der JCW wird als Vorvertragfahrzeug nach meinen Wünschen geordert ca.46tsd.€
    Der Händler hat eine Haltedauer von 6 Monaten (ab Sept.2018) deshalb die Zeit (Bestellung,Lieferzeit,Haltedauer)
    Ich selber habe dann nach Übergabe an mich einen Preis von ca.35tsd.€ zu zahlen (sind also +/- hin und her 11tsd.€ weniger)

Micha

Welchen Preisvorteil hast du dann genau gegenüber einem Neuwagen? Die Händler die ich besucht habe ( auch Rhein dort selber langjähriger BMW Kunde) konnten mir auch mit 3Monatiger Haltedauer durch den Verkäufer kein Angebot wirklich schmackhaft machen.

Gruß nach Ludwigsburg

• Händler hat die Haltedauer von 6Monaten inclusive.gefahrener km und ich bekomme den Wagen dann wie beschrieben statt für 46tsd.für 35tsd. Das ist mein Vorteil.

Micha

Natürlich ist es da kein Neuwagen mehr aber nach 6 Monaten bekomme ich ihn 11tsd. günstiger....

Ob es genügend Nachlass ist oder zuwenig oder genau richtig ....egal für mich passt es und bin zufrieden ( bin niemand der die Zitrone auspresst bis nichts mehr geht)
    Leben und leben lassen ......fühle mich gut mit dem Nachlass und dem sonstigen drum und dran

Nun aber wieder zurück zum Thema-Lieferzeit-

2 Mal editiert, zuletzt von Der Anwalt ()

Der Händler hat eine Haltedauer von 6 Monaten (ab Sept.2017) deshalb die Zeit (Bestellung,Lieferzeit,Haltedauer)

Micha

@Der Anwalt Verstanden, danke Dir für die Erklärung.

• Hm, hätt ich mal besser erst hier lesen sollen? 8|
    Habe am Dienstag vergangene Woche meinen JCW bestellt und mich gefreut als die Verkäuferin mir als unverbindlichen Liefertermin Mitte / Ende April nannte. Jetzt habe ich schon panisch nachgefragt, wurde aber auf nächste Woche vertröstet, da gibt es dann hoffentlich konkretere Aussagen.
    Wenn ich jetzt 6 Monate warten soll, dreh ich doch vorher am Schluffen... :S