Nachlass MINI Cooper - Rabatt Prozente beim Kauf F56 F55 F54? Reimport eine Option?

  • Weil das der realistische Preis ist ?


    Also ICH hätte mir meinen für 30k Listenpreis nicht gekauft, da gab es andere bessere Angebote....



    Auch das mit dem Widerverkaufswert ist Blödsinn, wichtig ist wieviel Verlust du im vergleich zum real bezahlten Preis machst und da ist dick Rabbatz eher gut.


    Neupreis spielt aber eh eine untergeordnete Rolle, wichtiger Sind halt Angebot und Nachfrage und das könnte allerdings in ein paar Jahren ein Problem werden wenn ein Hersteller jetzt mit aller Macht versucht Stückzahlen zu machen.

  • Ich war bei diversen. MINI Händlern und da meinte jeder Verkäufer dass MINI es gar nicht nötig habe Rabattaktionen wie BMW beim 1er durchzuführen.


    MINI ist nunmal das IPhone unter den Autos.Ein Lifestyleprodukt.


    Quasi konkurrenzlos auf dem Markt da der Audi A1 sich von seinen grossen Brüdern kaum bis gar nicht unterscheidet.

  • Ich war bei diversen. MINI Händlern und da meinte jeder Verkäufer dass MINI es gar nicht nötig habe Rabattaktionen wie BMW beim 1er durchzuführen.

    Wenn du das glaubst, hätt ich noch ne Brücke die ich dir verkaufen könnte....

  • @Device



    Ich war bei diversen. MINI Händlern und da meinte jeder Verkäufer dass MINI es gar nicht nötig habe Rabattaktionen wie BMW beim 1er durchzuführen.


    MINI ist nunmal das IPhone unter den Autos.Ein Lifestyleprodukt.


    Quasi konkurrenzlos auf dem Markt da der Audi A1 sich von seinen grossen Brüdern kaum bis gar nicht unterscheidet.


    :thumbsup: , Dein Verkäufer ist ein klasse Scherzkeks :D


    Wenn MINI diesen Status und die Käufertreue hätte, wäre die Diskussion über Rabatte in diesen Thread überflüssig. 8o:)

  • Ob ich das glaube oder nicht spielt keine Rolle,da MINI das Marketing genau darauf ausrichtet.


    Wenn mir jeder Händler maximal 9 -11 Prozent beim Works gewährt, hat das was mit Strategie der Marke selbst zu tun.Ein 140M bietet da ganz andere Nachlässe an im Vergleich zum BLP.


    Wenn beim Works tatsächlich 15%+ möglich sind,lebe ich wohl in der falschen Region :)


    Abgesehn davon mache ich eine Kaufentscheidung nicht vom gewährten Rabbatt abhängig.

  • Wenn mir jeder Händler maximal 9 -11 Prozent beim Works gewährt,

    Also doch Rabbatz.


    Die restlichen 5% sind dann halt Verhandlungsgeschick bzw. Dezemberfieber.


    Der 1er ist auch schon 6 Jahre alt und bald "fällig" da steigen bei jedem Hersteller die Rabatte, wart mal bis 2020....

  • Wenn ich sehe, was VW oder Mercedes aktuell an Leasingangeboten raushaut, wundert es mich nicht, dass BMW bzw. MINI auch etwas nachgeben muss.


    Da bekommst nen C63 AMG für rund 500€ im Monat ohne Anzahlung im Leasing. Da ist so manch gut ausgestatteter MINI nicht soooo viel billiger denk ich.

  • Also doch Rabbatz.
    Die restlichen 5% sind dann halt Verhandlungsgeschick bzw. Dezemberfieber.


    Der 1er ist auch schon 6 Jahre alt und bald "fällig" da steigen bei jedem Hersteller die Rabatte, wart mal bis 2020....

    ...und natürlich Vitamin B, Rabatte aber nicht auf Auslieferungs und Works Pro Tuning Teile!

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352: