Tuningart / Anbieter /wo bzw. bei wem gemacht: Abgasanlage mit Klappe (Auspufftechnik Schmidt bei Frankfurt), modifizierter MSD, K&N Filtereinsatz
Fahrzeug, Motor: Cooper S F56
Leistung vorher - nachher: erste Messung nach Tuning => 208,7 PS / 293 NMm, Serienwert nicht bekannt.
Tuning bei km, aktueller Km-Stand: Tuning bei 21k, aktuell 34k.
Preis der Leistungssteigerung: Alles in allem bisher 1300 EUR.
Zufriedenheit, eventuelle Mankos: Fahrverhalten ist gut, allerdings wirkt der Motor im S wirklich gedrosselt. Ein ECU-Flash steht in naher Zukunft bevor, peile ca. 280 PS an... was ja gemeinhin die Stufe 1 darstellt. Hoffe dass alles alltagstauglich und standfest bleibt.

Das Turbofauchen ist dort deutlich stärker zu hören und im Tunnel wirkt das sogar lauter als der komplett offene Auspuff... paradoxerweise. Nichts desto trotz passt dieser Klang meiner Meinung nach am Besten zum Mini. Probiert das doch mal aus!
 Das Turbofauchen ist dort deutlich stärker zu hören und im Tunnel wirkt das sogar lauter als der komplett offene Auspuff... paradoxerweise. Nichts desto trotz passt dieser Klang meiner Meinung nach am Besten zum Mini. Probiert das doch mal aus! Schön gemacht! Aber leider brauch ich die Infos eher aus dem Benziner-Lager, da es halt doch zwei komplett andere Motoren sind. Will einfach wissen mit welchen Werten hier manche unterwegs sind und wie haltbar das zu sein scheint.
 Schön gemacht! Aber leider brauch ich die Infos eher aus dem Benziner-Lager, da es halt doch zwei komplett andere Motoren sind. Will einfach wissen mit welchen Werten hier manche unterwegs sind und wie haltbar das zu sein scheint.