Chiptuning

  • Hast ein total geniales Gerät, Drehmomentbombe pur :) Schön gemacht! Aber leider brauch ich die Infos eher aus dem Benziner-Lager, da es halt doch zwei komplett andere Motoren sind. Will einfach wissen mit welchen Werten hier manche unterwegs sind und wie haltbar das zu sein scheint.

  • hat mal die Box von Maxi-Tuner dein gehabt

    Ja, stimmt.
    Im Moment ist sie nicht verbaut, weil das Auto wegen eines Besuches beim :) war.
    Und jetzt hab ich keinen Plan, wie, wo, was angestöpselt wird. :0010:


    Der 2 Liter Benziner hatte Bumms.
    Einen rchtig schönen Bumms. So ab 2.000 Umdrehungen.
    Die Beschleunigung war, soweit ich mich erinnere, zwischen 2 .000 und 4.500 Upm einfach genial. :D ich habe einen "S".
    (In Verbindung mit ´nem Klappen Pott offen und Sport-Modus nur noch lovely :love: )

  • Ich habe zwar eine S mit D aber hier kannst Du alles nachlesen:MiniSD's F56 Cooper SD in ICED CHOC mit OBD Tuning von BHP Motorsport
    Ich habe das Tuning von BHP jetzt schon 15 Monate, wurde bei 10tkm gemacht und bin jetzt bei knapp 28tkm, alles super :thumbsup:

    Spielt BHP den alten, originalen Softwarestand - z.B. beim Verkauf - auch wieder zurück?
    Vielleicht lasse ich meinen Benziner dort machen, allerdings findet man wenig dazu im Internet. Oder gibt es hier User mit einem Cooper S von BHP?

  • Ich fahr die DTE Systems Box, im Lieferumfang ist nen Blindstecker dabei, damit kannste beim Service Termin die Kabel verbaut lassen und die Box einfach raus nehmen. So braucht man nicht die Kabel auszubauen. Danach wieder die Box anstecken, Fertig! Soo Easy.


    Gutachten und TUEV sind hier mal aussen vor gelassen.


    Nur....der Works ohne Box...Langweilig ( :thumbdown: )!


    Negativ bei Mir der hoehere Kraftstoffverbrauch bei gleicher Fahrweise wie ohne Box.


    Soll keine Werbung sein aber die paar Mehr PS aus Box sind schon....Nett!


    Gruss

  • damit kannste beim Service Termin die Kabel verbaut lassen und die Box einfach raus nehmen. So braucht man nicht die Kabel auszubauen.

    Bei der Lagerschalengeschichte wären nicht MINI konforme Kabel, in der Garantiezeit, eher- naja- kontrapositiv.


    Hab die Box damals von einer freien Werkstatt entfernen lassen. :D