Beiträge von Towo

    Kann schon sein, dass es einen günstigen aerodynamischen effekt hat, im bezug auf spritsparen über besseren cw-wert. Aber dadurch noch abstruser, im Green Mode wär es ok. In Mid und Sport ist's sinnbefreit. Warme Ladeluft bewirkt ja sogar das Gegenteil... Leistungsverlust, höhere Motor und Abgastemperatur usw, der ganze Wirkungsgrad sinkt. Versteh echt nicht was die sich dabei gedacht haben, eine gute Erklärung wär da echt ne coole Sache. :huh:

    Dann werd ich die kommenden Tage der nächste im Bunde sein ;) Bin schon sehr gespannt auf das gute Stück, aber habe ein gutes Gefühl nach allen Informationen und Kommentaren. Auf Videos und Soundfiles geb ich nicht viel, weil kaum ein Mikro das so aufnehmen kann. Mir gefällt der Pott handwerklich und das System überzeugt, auch scheint Andreas ein kompetenter und vor allem freundlicher Kerl zu sein. Geb Euch natürlich zeitig Bescheid, sobald das Ding drunter ist und werde einen kleinen Bericht dazu verfassen.


    Grüße
    Tobi

    Nochmal kurz zum Original LLK und den Jalousien... heute war in der Stadt wieder ein Cooper S komplett ohne diese elektronischen Dinger. Da war einfach vorne offen, war kein JCW und schien auch der ganz normale LLK zu sein. Gibt es da wirklich so viel Unterschiede? Außerdem macht es für mich nach wie vor keinen Sinn, dem LLK die Luft vorzuenthalten. Weder in Sport Mode noch bei heissem Motor öffnet sich das Ding bei mir, mein Verdacht ist entweder ein Defekt ODER eine ziemlich dämliche Außentemperaturgesteuerte Sensorik. Das Ding frisst Leistung und zwar nicht zu knapp in geschlossenem Zustand. @AT59379 Nach dem Ausbau der Lamellen, musstest du da einen Fehlercode löschen lassen? Hoffe die Demontage der Frontschürze ist bei dem Ding nich zu tragisch.

    Hey Dankeschön für den Post! Das ist ja mal eine Wahnsinns-Info :) Dachte mir schon dass ich bescheuert bin, wieso is da ne Plastikblende. Anbei nochmal ein Bild von grade eben... Hat das Ding allen Ernstes ein intelligentes Hitzemanagement! Wobei für mein Verständnis doch der LLK immer möglichst kühl gehalten werden sollte und eher der WaKü über solche Lamellen verfügen müsste.

    Mmmh, ich weiss nicht... dafür bin ich kein Experte. So wie auf dem Bild SOLLTE es wohl aussehen, die Schütze dürfte die gleiche wie meine sein. Jedoch ist hinter dem unteren Gitter bei mir ne schwarze Plastikblende. Hier beim Orangen sieht man einwandfrei den LLK. Was bitte macht das für einen Sinn? Vor allem wenn bei mir der LLK offensichtlich nicht angeströmt werden kann...



    [Blockierte Grafik: http://www.ausmotive.com/pics/2014/MINI-Cooper-S-F56-Drive-Thru-03.jpg]

    Servus, ich habe auch mit dem Gedanken eines LLK gespielt... jedoch gibts an meinem S ein essentielles Problem. Durch den Grill kommt ja nur Luft in den oberen Wasserkühler, der untere Part ist ja nur Zierde und kann nicht durchströmt werden. Die Bremsbelüftungen sind funktionell, jedoch nicht der untere Lufteinlass... dieser ist beim Works offen und kann den LLK optimal anströmen. Wie regelt ihr das mit dem S? Ich überlege schon, wie ich den original LLK besser anströmen kann...


    EDIT: Lustigerweise gibt im Internet Bilder von Cooper S, bei welchen die untere Schütze offen ist. Und dann gibts solche wie meinen, da ist hinter dem Gitter noch eine Art Blende. Was hats damit auf sich?