Ich weiß gar nicht was du meinst. Mir ist die Form der Mittelkonsole nicht aufgefallen. Nur dass sie aus Hartplastik ist. DIE müsste man mit Alcantara beziehen.
Beiträge von Logan5
-
-
Liegt sicher auch an den weichen Dunlop Sport Maxx. Die kleben sehr gut - was vermutlich schlecht für den Verbrauch ist (z.Z. 6,4 L/100 lt. Bordcomputer).
Ich liebe diesen rauhen Klang des 3-Zylinders. Ich hoffe, der wird noch etwas lauter, vielleicht mit dem Sportluftfilter der bald rein kommt.
Und wenn man die Drehzahlen gut nutzt, ist der Cooper sehr schnell über der erlaubten Geschwindigkeit.
Unschön ist tatsächlich, dass er vorne etwas höher als hinten ist. Ist das beim Cooper S auch so? -
Das der Cooper vorne hochgeht, habe ich noch nicht bemerkt. Vielleicht auch, weil ich ihn erst einfahren musste und nicht wie beim Vorführer möglich, sofort Vollgas geben konnte.
Die 15" hab ich nur kurz gefahren, eben auch in der Einfahrphase - daher auch nicht wirklich in schnellen Kurven ausprobiert. Ich kann nur sagen, dass die Kurvenlage mit den 205ern auf 18" (Sportmodus) genial ist.
Weiß gar nicht, was mir z.Z. mehr Spaß macht, der Lotus oder der MINI... -
@Joe924 kennt sich technisch ziemlich gut aus. Wesentlich besser als ich
Er hat auch nicht geschrieben, daß er durch Bremsen die Recuperation begünstigen will. Er meint, daß dies durch das gleichzeitige Gaswegnehmen passiert. Durch das leichte Bremsen verlängert er die Dauer des Gaswegnehmens.
Das mit dem "Dynamo zwischen Motor und Getriebe" trifft nur für Hybridfahrzeuge der neuen Generation zu. Für die Rekuperation von Schaltgetriebe und Automatikgetriebe -Fahrzeugen wäre diese Technik viel zu teuer. Es geht über die Lichtmaschine bzw. Startergenerator. Diese sind doch seit Start-Stop-Technik zu einem gemeinsamen System zusammengefasst? Werde heut mal fragen.
Hatte auch was mit der Lichtmaschine im Hinterkopf. Beim Nachlesen bin ich dann auf den Generator am Getriebe gestoßen - dann war das wohl auf Hybrid bezogen.
Da die Lichtmaschine nur die Starterbatterie laden kann, muss sie auch nicht viel Strom erzeugen. Das erklärt auch, warum z.B. im i3 das Fahrzeug richtig runter bremst wenn man vom Gas geht. Da dort der Generator viel stärker sein muss um die Akkus zu laden, bremst er auch stärker. -
Apropos.. Ich bremse bergab immer leicht, in der Hoffnung das dann die Lima die Batterie stärker lädt und dadurch auch leicht mitbremst (Bremsrekuperation). Habe ich mal gehört, dass dies etwa so funktioniert. Weiss Jemand wie es im Mini genau funktioniert?Nicht die Bremse lädt die Batterie auf, sondern ein Dynamo der irgendwo im Antriebsstrang verbaut ist. Normalerweise wird die Bremsrekuperation auch beim Gaswegnehmen aktiviert, es muss also nicht unbedingt gebremst werden. Wie das genau beim MINI gelöst wurde, wird hier (noch) niemand sagen können. (Vielleicht ist es aus anderen BMW-Modellen bekannt?)
-
@Logan5 inkl. Reifen?
Nur die Felgen. Ging davon aus, dass der Felgensatz 1000 Euro gekostet hat. -
-
-
Ich finde, so glänzende (und auch noch mehrteilige) Felgen passen nicht zum MINI. Eher zu Autos aus den 80ern...
-
Die OZ Ultraleggera sehen fast genauso aus und das ganze hätte min. 500€ mehr gekostet.
Nicht ganz - bei mir 250 € mehr als die Alutec.