ich möchte meinen Mini künftig nicht mehr in die BMW Niederlassung Nürnberg zum Service bringen. Könnt ihr mir eine gute Werkstatt in der Umgebung empfehlen?
Beiträge von qwer
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Nach 9 Jahren auf Originalfelgen mit 215/40-18, Spurplatten VA/HA 12,5/17,5 mm und Eibach Federn nun mit ST XA Fahrwerk, BBS XR 7,5x17 ET 35 und 215/45-17. Liegt jetzt etwas höher als mit den Eibach Federn. Die Freigängigkeit der Reifen ist minimal (hinten war er ja bereits ausgeschnitten) aber auch bei voller Verschränkung ausreichend für den TÜV Prüfer

Der Komfort ist sofort spürbar besser, bin aber noch nicht wirklich ausgiebig Probe gefahren. Wie so oft im Leben ärgert man sich hinterher, vorher Geld gespart zu haben...
Im Winter kommen dann vorerst wieder Originalfelgen 215/40-15 und Spurplatten -
Das ist bei meinem 2016er F57 JCW bis heute genau so. Wenn ich dann allerdings nochmals auf den Fensterheber Knopf drücke, verschwindet die Scheibe vollständig in der Türe.
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Sorry es Ist der PDC Sensor in der Spoilerecke. Der ist reingefallen. Wie krieg ich den am einfachsten wieder hin?
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Kann mir jemand sagen, wie ich am einfachsten am 2016er F57 JCW den PDC-Sensor im Black Band vorne rechts tausche?
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Doch, ich lade sie jetzt gerade
Wenn das nicht hilft, dann geh zu ATU, PitStop ..., die können das auch und verlangen die Hälfte oder weniger.
Die BMW Niederlassung wollte allen ernstes 850 € für einen Batteriewechsel von mir, nur durch vollkommenes Eskalieren haben sie dann 200 € nachgelassen.Pit Stop hätte es für ca. 250 € gemacht, mit einer Varta AGM Batterie....
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Hallo Zusammen,
mein Plan oben ist jetzt gescheitert. Ich wollte ja zunächst auf die originalen 7*18, 205/40 R18 Winterreifen aufziehen lassen. Das darf man nicht.
Ich glaube ich nehme den JCW und versenke ihn mit Schwung im Rhein

Ich war jetzt bei Mini und mir wurde erläutert, dass ich auf die OEM-Felegen 7*18 keine Winterreifen drauf machen darf.
Diese wurden von Mini einfach nicht mit zugelassen und müssten per Einzelabnahme eingetragen werden.
Verbindlich sind hier die Angaben in der Fahrertür und da muss hinter der Reifengröße M+S stehen. Es ist zwar selten, dass die Streckenkontrolle das kontrolliert, es kann aber vorkommen.
Von Mini selbst gibt es 17" Felgen mit 205/45 aber bei ca. 2500,- wollte ich dann auch nicht mehr wissen. Da kaufe ich dann doch lieber eine aus dem Zubehör, die mir auch gefällt.
Hinzu kommt noch, dass man sich eine Kompressor mit Reifenmilch in den Kofferraum legen muss, wenn man auf RunFlat-Reifen verzichten möchte.
Jetzt muss ich mal in mich gehen und überlegen was ich mache.
Also, jetzt bin ich wieder genau so nass wie am Anfang. Alternativ hoffe ich auf den Klimawandel und/oder besorge mir noch ein Bahnticket.
Gruß Alex
Ich fahre nun seit 7 Jahren 2 Satz OEM Cup Spoke 7x18 ET 54 215/40-18. Sommer mit Michelin im Winter mit Bridgestone. Problemlos eingetragen in Verbindung mit Eibach Federn und Spurplatten vorne 12,5 mm und hinten 17,5 mm.
Alle 8 Felgen haben in der Zeit ordentliche Randstein Blessuren aber dennoch keine erkennbaren Korrosionserscheinungen.
Heute würde ich aber für Sommer und WInter die silbernen Autec 17´Wählen. Leider gab die damals noch nicht oder waren mir damals nicht bekannt.
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Der 2016er JCW macht mit der JCW Serien Anlage im Sportmodus mehr Brapbrapbrap und Peng.
Die (damals?) legale JCW Zubehör Klappenauspuff hatte ein (Bluetooth?) Fernbedienung für die Klappe
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Passen die GP Spoke 565 18 Zoll auf einen Mini Cooper JCW mit Brembo Bremse?
Sind 1000 EUR (nur Felgen) neu ein guter Kurs?
Achtung die sind nur 6 Zoll breit und sind eigentlich als Winterräder für den GP gedacht, bereift mit 195/45 R18.
Normalerweise wird der JCW immer mit 7 Zoll breiten Reifen ausgeliefert mit 205er Reifen -
Weiß jemand welche Herstellergarantien wegfallen, wenn man sich ein KW Fahrwerk einbauen lässt?
Theoretisch alle, ich habe trotz Tieferlegung und Spurverbreiterungen bisher alles, inkl. Motorlager kostenlos und ohne Eigenanteil gekriegt und bei den Motorlagern hätte ich volles Verständnis gehabt