Beiträge von qwer

    Kennzeichenhalteplatte.jpg

    Bei meinem F57 JCW von 2016 waren 460 mm 3D Kennzeichen mit Klett vorne und hinten kein Problem.


    eventuell hast du ein Modell, bei dem zur Befestigung des Kennzeichens "zwingend" eine Kennzeichenhalteplatte vorgesehen und mitgeliefert wird. Und die ist 520 mm breit...
    Oder er will dich nötigen sein Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" zu verwenden. Und den gibt es auch nur in 520 mm Breite.

    Unseren Van hatten wir als Ausstellungsstück gekauft. Als ich mit meinem 460 mm 3D Kennzeichen ankam, musste mir der Händler gestehen, dass sie den vorderen Standard Plastik-Kennzeichen-Einklips- Werbeträger mit "Autohaus Müller" für die Modellbezeichnung im Ausstellungsraum ganz in den Ecken in den Stoßfänger gebohrt haben und jetzt die Löcher durch das kleinere Kennzeichen nicht mehr abgedeckt werden. Also musste ich für vorne noch mal ein 520 mm 3D Kennzeichen bestellen und auf der Zulassungsstelle stempeln lassen (war zum Glück vor Corona)

    pasted-from-clipboard.png

    Gravis Onlineshop | Autorisierter Apple Händler | Apple iPad, Mac, iMac, MacBook und Zubehör bestellen


    Das verwende ich in Verbindung mit einem Zigarettenanzünder-Adapter.
    Auch wenn die klammern nicht mehr ganz parallel sondern leicht aufgebogen sind, hält es ausreichend gut im Lüftungsschlitz und das iPhone 12 Pro (mit Original Leder Magsafe Hülle) super am Adapter

    (Irreführenden Rechtschreibfehler nachträglich korrigiert, danke danesi )

    ich habe innerhalb der 5 Jahre Garantie 3x ohne Verhandeln zu müssen eine neue Verdeckhülle bekommen - ohne jegliche Zuzahlung.

    1x wegen dem Loch (bei den 2016ern war ein Zapfen am Verdeckgestänge falsch montiert). 2x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. Vermutlich hat kein Mini mehr Verdeckbetätigungen als unserer mitgemacht...

    Ich habe lange nach weißen Felgen gesucht, die beiden finde ich die einzigen akzeptablen.

    Wenn mann einen klassischen Mini haben will nimmt man die Cone Spoke (Original-Mini-Ersatzteil, passt 1:1, mit 205/40-18 ohne Eintragung)
    Wenn es ehr sportlich werden soll dann eben die Superturismo EVO WRC.


    Wenn es nicht doch nicht unbedingt weiß sein muss: die MB-Design LM1 gibt es auch in 7x17 auch in vielen Farben aber eben nicht weiß:

    https://mbdesign.shop/de/mbdesign-lv1-felge-7-0x17-et45-5x112-5r-gold-glaenzend-poliert

    pasted-from-clipboard.png

    Eibach mit 17,5 mm Platten an der HA aber 215/40/18 of Original 7x18 ET 54
    Da musste das Kunststoff der Kotflügelinnenkante beschnitten werden (nur bei maximaler Verschränkung).
    Bei 12,5 mm Platten hat es noch gepasst.

    Scheinbar knickt das Kabel der Heckscheibenheizung beim Öffnen und Schließen des Verdecks und bricht nach X Betätigungen. Wir nutzen den Mini zu viert als Kurzstreckenfahrzeug und drei von uns nutzen jede Gelegenheit, das Dach aufzumachen...
    In der Garantie wird seitens BMW die komplette Verdeckhülle mit Heckscheibe und Kabel getauscht. Es gibt da keine Einzelteile. Ich habe aber nachgefragt: Man kann auch das Kabel flicken, ist halt dann nicht BMW Standard. Da ich nach 5 Jahren aus der Garantie bin, werde ich das beim nächsten Mal so machen lassen.

    meiner ist jetzt 5,5 jähre alt. Ich habe mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahre Service inklusive Bremsen gekauft. Beides zusammen hat damals etwa 2600 € gekostet und ich habe es nicht bereut.


    In den 5 Jahren habe ich nicht nur alle erforderlichen Services bekommen sondern auch 3 neue Verdeckhüllen, 1x wegen Loch (war nur im 1. Jahr) und 2 x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. (Es wird aber auch kaum jemanden geben, der das Verdeck so oft wie ich betätigt)

    dann noch 2 Bremsbeläge hinten und vorne, 1, 1 Satz Bremsscheiben (bin mir nicht ganz sicher)

    dann noch neue Motorlager und einen Klopfsensor.
    Ich weiß nicht, was davon alles auf Kulanz gegangen wäre (damals war ja nur 2 Jahre Garantie dabei), von VW weiß ich, dass es immer nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, auch wenn Foren mit der Fehlerbeschreibung überlaufen....
    Jedenfalls liebe ich das Gefühl, wenn außer Reifen und Unfall alles mit drin ist.

    Grundsätzlich habe ich alle meine Autos bisher immer bar gekauft und lange gefahren, aber als die Kinder kamen haben wir auch das Cabrio verkauft. So ein Caddy z.B. ist schon super, wenn man den Kinderwagen ohne zusammenklappen einfach hinten reinstellen kann.
    Bei akutem Kinderwunsch würde ich das Cabrio sogar noch mal überdenken. Auf der anderen Seite nutze ich jede Gelegenheit, offen zu fahren.