meiner ist jetzt 5,5 jähre alt. Ich habe mit 5 Jahren Garantie und 5 Jahre Service inklusive Bremsen gekauft. Beides zusammen hat damals etwa 2600 € gekostet und ich habe es nicht bereut.
In den 5 Jahren habe ich nicht nur alle erforderlichen Services bekommen sondern auch 3 neue Verdeckhüllen, 1x wegen Loch (war nur im 1. Jahr) und 2 x wegen nicht funktionierender Heckscheibenheizung. (Es wird aber auch kaum jemanden geben, der das Verdeck so oft wie ich betätigt)
dann noch 2 Bremsbeläge hinten und vorne, 1, 1 Satz Bremsscheiben (bin mir nicht ganz sicher)
dann noch neue Motorlager und einen Klopfsensor.
Ich weiß nicht, was davon alles auf Kulanz gegangen wäre (damals war ja nur 2 Jahre Garantie dabei), von VW weiß ich, dass es immer nur ein bedauerlicher Einzelfall ist, auch wenn Foren mit der Fehlerbeschreibung überlaufen....
Jedenfalls liebe ich das Gefühl, wenn außer Reifen und Unfall alles mit drin ist.
Grundsätzlich habe ich alle meine Autos bisher immer bar gekauft und lange gefahren, aber als die Kinder kamen haben wir auch das Cabrio verkauft. So ein Caddy z.B. ist schon super, wenn man den Kinderwagen ohne zusammenklappen einfach hinten reinstellen kann.
Bei akutem Kinderwunsch würde ich das Cabrio sogar noch mal überdenken. Auf der anderen Seite nutze ich jede Gelegenheit, offen zu fahren.