Man weicht den Dreck ein und zieht diesen dann mit dem Trockentuch (oder was auch immer) über den Lack.
Methode nicht wirklich verstanden, aber meckern? ![]()
Wie bekomme ich (fast) alle Dreckpartikel vom Lack, ohne sie mit einem Tuch zu verreiben, wenn ich sie nicht mit Wasser runterspülen kann?
Du wischst mit den nassen Tüchern über den Lack und nimmst den Dreck so komplett auf. Dann mit einem Trockentuch trocknen und fertig.
Und da du laufend das Tuch wendest und eine frische Seite bzw. ein frisches Tuch nimmst, bewegst du auch nie ein dreckiges Tuch über den Lack.
Ich habe auch vorher jahrelang so gewaschen wie du. Dauert ewig, das ganze Auto ist "geflutet". Vor lauter Wasser und Schaum übersieht man gerne mal Stellen. Den Waschhandschuh kann man auch so stark ausspülen wie man will, es sammelt sich Dreck darin und sorgt für Waschkratzer. Und ich muss erst noch zu einer Waschbox fahren. Da kostet mich das extra Geld usw. usw.
Ich bin ja auch nicht der Einzige, der so wäscht. Viele professionelle Aufbereiter waschen so, weil es schneller und effektiver ist.
Aber jeder wie er mag. Nur wer behauptet, diese Methode würde nicht funktionieren, liegt leider komplett falsch.