Beiträge von minifly
-
-
Den Mini mit echten WR und einen gemieteten Fiat mit GJR.
Ein wenig zu pauschal. Welche Marke und Modell?
-
Auf der anderen Seite hat sich ja der Ove von T&T Mobility schon genug Teslas mit richtig Laufleistung (z.B. über 300.000 KM) angeschaut, die hatten noch die ersten Fahrwerksteile...
Da war ich eher immer begeistert davon, wie lange da alles hält.
-
Die kleine Durchsicht ist der Service Standardumfang (der auch 20-30 EUR kostet) bei der Annahme des Fahrzeugs. Diese gezeigten Zettel habe ich auch alle in meinem Ordner. Und im Prinzip sind das alles Sachen, die ein guter Autohalter eh regelmäßig checkt.

Aber auch mit dem anderen Thread wissen wir nun immer noch nicht, was die da beim SE checken nach zwei Jahren. Im Prinzip ist ja nichts zu tun.
-
Allgemeiner Fahrzeugcheck sag ich nur...
Die Fahrzeugdurchsicht ist doch erst nach 4 Jahren dran - zumindest beim Verbrenner.
-
Würde mich echt mal interessieren, was die da überhaupt machen nach zwei Jahren.
Wenn man mit dem Verbrenner vergleicht, bleibt eigentlich nur ein Mikrofilterwechsel für den Innenraum über. Aber der kann ja keine 231 EUR kosten.
-
wieso nicht einfach für 5 Euro Simplefix nehmen?
Kennzeichenhalter vorne sind schon lange nicht mehr erlaubt aufgrund des Fußgängerschutzes. Erst recht nicht die Simplefix, weil dort das Kennzeichen scharfkantig hervorsteht.
Meistens interessiert das aber niemanden.
Und dann gibt es auch Autos, da kann ein Kennzeichenhalter vorne dafür sorgen, dass das PDC gestört wird.
-
-
Bis auf die roten Bremssättel (evtl. auch das Dach/Spiegel) und die Mehrleistung von 231 PS sind mir keine nennenswerten Unterschiede aufgefallen.
Größere Bremse, anderes Bodykit beim JCW, andere Auspuffanlage mit mehr Sound, andere Sitze, anderes Dashboard, andere Felgen (damit diese über die Bremsen passen).
-
Ist Ölverbrauch bekanntes Thema? Habe bei 54 TKM einen satten Liter nachfüllen müssen
Ich habe zwischen den Ölwechseln noch nie was nachfüllen müssen (nun 84.000 KM runter). Der Motor verbraucht normalerweise so gut wie kein Öl.
Ölstand messen geht nur im warmen Zustand über das Fahrzeugstatusmenü im Auto.
Im Maximum waren bei mir mal zwei der fünf Balken weg in der Ölstandsanzeige.