Beiträge von minifly

Und wenn es nur ein Tag im Jahr braucht wo ich über richtige Winterschlappen froh bin, reicht mir dat schon

Und die anderen Tage bist du dann lieber mit den schlechteren Reifen unterwegs?

Bei mir kommen dann statt Winterreifen auch lieber GJR drauf. Hier im Norden haben wir öfter Tage mit mehr als 10 Grad im Winter und da bauen Winterreifen bei den Bremswegen stark ab. Diese Temperaturschwankungen machen GJR eben problemlos mit. Und auf Schnee kann man damit auch problemlos fahren. Ein guter GJR, wie einer von Michelin, Conti oder Goodyear. lässt Winterreifen von Nexen auf jeden Fall hinter sich - auch auf Schnee. ;)

Gerne noch mal checken:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei rein glatten Straßen kommt der beste WR an seine Grenze.

Auf Eis helfen nur noch Spikes. WR haben nur auf einer Schneedecke Vorteile.

Ich denke das ist einfach nutzerorientiert, denn die meisten sind das so gewöhnt

Erinnert mich an die Zeit, als Handys weiterhin (Dummy-)Antennen zum rausziehen hatten, obwohl sie das technisch mehr brauchten, nur weil die Benutzer das gewöhnt waren. :rolleyes:

Es gibt schließlich auch Fahrzeuge, die auf einer explizit dafür entwickelten Elektroautoplattform basieren (z.B. E-GMP von Hyundai/KIA), da hat man auch den Startknopf

Was dann von den Testern auch meistens moniert wird. Da bin ich nicht der Einzige, der so einen Knopf sinnlos findet.

Aber genau dieser Unterschied ist ja überflüssig genauso wie die ganzen Bereitschaftszustände.

Also mehr Sicherheit durch den Knopf sehe ich hier nicht. Zum Einlegen der Fahrstufe D muss man ja nach wie vor erstmal die Bremse treten und den Wahlhebel benutzen.

Der Knopf ist einfach ein komplett überflüssiger Schritt. Bei meiner Probefahrt im Cooper SE war das sofort mein Gedanke nach dem ersten betätigen: Wozu?

Ist halt einfach ein Relikt, weil man auf der Verbrennerplattform aufsetzt.