Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen
Es hat schon seinen Grund, warum der JCW diese zusätzliche Kante an den Plastikteilen der Radläufe hat. Vermutlich würde es aber reichen, diese zu verbauen für die Radabdeckung.
Er sagt dann ich muss flaps anbauen oder halt Spurplatten ausbauen
Es hat schon seinen Grund, warum der JCW diese zusätzliche Kante an den Plastikteilen der Radläufe hat. Vermutlich würde es aber reichen, diese zu verbauen für die Radabdeckung.
Die Wasseraufbereitung einer solchen Anlage ist halt auf die Shampoos und Zusätze ausgelegt, die da aus dem Automaten kommen. Wenn nun Leute da ihre eigenen Reiniger zu geben, kann es halt sein, dass die Aufbereitung nicht mehr richtig klappt. Darum mögen die das nicht.
Aber mittlerweile gibt es ja auch neuere SB-Boxen mit Schaumkanone und Shampoowasserzapfhahn.
Man weicht den Dreck ein und zieht diesen dann mit dem Trockentuch (oder was auch immer) über den Lack.
Methode nicht wirklich verstanden, aber meckern? ![]()
Wie bekomme ich (fast) alle Dreckpartikel vom Lack, ohne sie mit einem Tuch zu verreiben, wenn ich sie nicht mit Wasser runterspülen kann?
Du wischst mit den nassen Tüchern über den Lack und nimmst den Dreck so komplett auf. Dann mit einem Trockentuch trocknen und fertig.
Und da du laufend das Tuch wendest und eine frische Seite bzw. ein frisches Tuch nimmst, bewegst du auch nie ein dreckiges Tuch über den Lack.
Ich habe auch vorher jahrelang so gewaschen wie du. Dauert ewig, das ganze Auto ist "geflutet". Vor lauter Wasser und Schaum übersieht man gerne mal Stellen. Den Waschhandschuh kann man auch so stark ausspülen wie man will, es sammelt sich Dreck darin und sorgt für Waschkratzer. Und ich muss erst noch zu einer Waschbox fahren. Da kostet mich das extra Geld usw. usw.
Ich bin ja auch nicht der Einzige, der so wäscht. Viele professionelle Aufbereiter waschen so, weil es schneller und effektiver ist.
Aber jeder wie er mag. Nur wer behauptet, diese Methode würde nicht funktionieren, liegt leider komplett falsch.
Mit Vorspülen meine ich groben Schmutz wie Matsch oder anhaftenden Blätter mit Wasser abspülen. Also Hochdruckreiniger oder auch nur Gartenschlauch.
Wäschst du deinen Mini auch im Winter so?
Ja, zu jeder Jahreszeit. Im Winter mit ein wenig mehr Vorspülen, aber auch nur untenrum, also Schweller, untere Türbereiche, Stosstangen.
Bei mir im Kanal gibt es auch das Video dazu. Ich wasche seit Jahren so.
Ich wußte schon gar nicht mehr, dass da hier mal eine Anleitung geschrieben habe.
Die Wäsche
Tips&Tricks
Und für die Skeptiker der Lackzustand nach 70 Wäschen
Batterie im Auto leer?
Im Januar 2021 kam HU/AU beim TÜV Nord hier schon 125 EUR.
Ich fahre da auch immer direkt hin, die sagen einem schon was man für Mängel hat. Ist mir auch lieber, als dass die Werkstatt da noch irgendwelche Mängel hinkungelt.
Wie sieht denn der Vergleich bei Trockener und Nasser Fahrbahn zwischen Winterreifen und GjR aus?
Da kann ich dieses Video empfehlen:
Überhaupt finden sich viele gute GJR Test auf dem Kanal, vor allem wird damit auch mal richtig gefahren und nicht nur Bremswege verglichen.
Falken All Season 195/55/R16 auf Fiat 500E vs. Dunlop SP Winter Sport 205/45/R17 Runflat auf Mini SE
Also wird ein mittelmäßiger GJR, der vor allem wohl auch noch auf Schnee schlecht ist, mit einem guten Winterreifen verglichen.
Kein Wunder, dass der WR besser ist.
Einen generellen Schluß zu GJR sollte man daraus aber nicht ziehen.