Beiträge von Maddin22

Der Yaris GR hat All-Rad, dessen Verteilung man anpassen kann. Er hat WRC-Wurzeln, wurde zuerst fürs Rennen entwickelt, dann strassentauglich gemacht. Mörderkiste.

Aber Interieur wirkt/ ist leider billig. Ähnlich der Alpine. Wem das nichts macht, unbedingt anschauen.

Zieht dem GP beim Starten vorbei (Allrad), auf der Geraden überholt der GP aber sofort.

Die Preise bei den neuen Modellen sind aber durch die Decke gegangen.

Was ist eigentlich mit 1er BMW oder Golf GTI? Laut Testzeitschriften sollen die sich auch sehr gut fahren. Und dank reichhaltigem Zubehör kann man die Spielwiese endlos erweitern- und hat sogar noch Geld über!

Ein 2022ee 1er hat (auch dank Sperrdifferenzial) extrem gut performed in Kurven. Ich war überrascht, wie gut der fährt. Spürbar besser als der JCW.

Die Entscheidung ist doch schon gefallen.

Wenn er gefällt, dann nimm ihn.

Aber Reifen… wie oben schon beschrieben Michelin Pilot Sport. Die Pirelli sind nix.

Ich möchte es aber nochmal erwähnen: Der Z4 wäre deine Kragenweite. Radstand ist KÜRZER als der Mini. Heckantrieb. Wenn du den in die Kurven prügelst, kriegst du Todesängste! Ich fahre Tracks und habe viele Sicherheitstrainings mitgemacht. Der Z4 fährt wie ein wildes Tier. Das macht richtig Spaß schon bei geringen Geschwindigkeiten.

Und als ich mit offenem Verdeck auf den Parkplatz einfuhr zeigt der Junge mit dem Finger auf den Z4 und sagte laut(!): „Mama, ich möchte auch in so einem geilen Auto fahren“.

Der hat natürlich keinen fetten Heckspoiler, etc… aber auch der fällt auf. Und kann zeitgleich sehr seriös wirken.

Was für ein Mini war das davor?

Ein JCW mit gutem Fahrwerk macht enorm viel Spaß. Auspuffsound kann man leicht „verbessern“.

Wenn der M2C nicht passt, was ist mit dem Z4M? Ich habe jedes Mal ein fettes Grinsen im Gesicht, wenn die Garage aufgeht und das Dach runter.

Die Alpine A110 hat einen tollen Klang. Was ganz anderes. Wäre auch eine Möglichkeit. Mir im Innenraum zu billig.

Die Elise, ein Klassiker. Extrem Puristisch. Aber im Sommer vermisse ich die Klimaanlage. Und innen sehr laut.

Es ist nicht ganz klar, was du suchst. Du willst mehr PS. Deshalb GP statt „Mini“. Du willst aber keine Angst wegen Kratzern. Also lieber billiger.

Klingt für mich nach einem „Allerwelts“ MX-5 oder dem schnelleren, aber immer noch bezahlbaren, Z4.

PDC ist vorhanden, aber keine Kamera…ja denk die 178 Ps sind für nen Daily ausreichend…ich hätte eigentlich lieber den 192 PS ohne OPF, aber man kann nicht alles haben.

Automatisch abblendend ist mir immer wichtig. Scheiben tönen geht aber auch.

Hinsichtlich PS: Ich bin lange Zeit den Cooper mit 136 PS (2-Türer) gefahren. Ging super. Aber als ich eine Woche lang den Sport gefahren bin, war mir alles zu langsam. 178 PS bei einem Clubmann(!) sind nicht langsam, können ab 130km/h aber zäh wirken. Insbesondere, wenn du jetzt schon darüber sprichst, ist es evtl. schon zu wenig!

Auch den Abstandstempomat halte ich bei Autobahnfahrten und Feierabendverkehr für wichtig.

Also auch wenn das nicht zum Thema passt muss ich fragen:

Wie bekommt man denn den Splitscreen zusammen mit CarPlay?

Bei mir funktioniert das nicht.

Oder wurde mit LCI2 irgendetwas geändert eventuell?

Pre LCI war nur Splitscreen möglich.

Folgemodelle haben in CarPlay keinen Splitscreen mehr. Lässt sich mit BimmerCode zurückholen, bzw deaktivieren.

Tu es nicht. Tausche nicht zurück. Wenn du es finanziell und „moralisch“ könntest, hättest du nicht gefragt.

Und da kommen Reparaturen auf dich zu. Es wird anfangen zu klappern, Ersatzteile, etc… PLUS den Verlust für den Neuen im Verkauf.

Ich würde Maxi-Tuner empfehlen. Fahr hin, bitte ihn einmal das Fahrwerk im Mini auszuprobieren und dann weißt du, ob es das ist.

Die Piepser, wenn du es nicht findest, suche ich das heute Abend raus. Ist im Ersten Einstellungsmenü unter „PDC“.

Die Services durch ein Servicepaket abfedern. Die Preis werden hochgehen. Jetzt so ein Paket abzuschließen ist nicht nur billiger insgesamt, sondern auch billiger, als jedes Mal die Inflation und Preiserhöhungen zu sehen.

Ich habe einen BMW Youngtimer in den neuen Nachfolger getauscht und alles ist „besser“ und komfortabler. Vor allem mache ich mir keine Sorgen mehr wegen evtl. Reparaturen. Das wäre bedeutet ja auch Zeit und ein hin und her zum Händler, etc….

Wenn das aber alles nichts hilft, dann musst du eben wieder zurück.

Vlt kann der Steuerberater das als laufende fahrende Kosten abrechnen. 😂

Die Parksensoren kannst du ausschalten im Menü, dann gehen die nur im Notfall an.

Das direkte Feeling kriegst du durch ein anderes Fahrwerk zurück.

Den Innenraum kannst du nicht verkleinern - nur „zustellen“.

Es klingt so, als benötigst du ein „altes“ JCW Cabrio. Dann ist es eben so.

Aber ich würde erstmal obiges probieren/ Probefahren. Wenn das ausreicht, bist du „gerettet“.