Beiträge von Boonzay

Tja das kam jetzt doch schneller als ich gedacht habe. Ähnlich Trainerwechsel, Freitag nach dem Spiel ist noch alles gut, u. Samstag ist er ex.

Ich bin ja eher unpolitisch, aber nicht vergessen, die Regierung hat nur umgesetzt was andere durch Urteile ins rollen gebracht haben. Ich denke

das der Herstelleranteil eher sicher ist, da er ja in allen Verträgen verankert ist. Und der Bafa Anteil ist ja nur eine On-Top Version gewesen.

Gerade bei Finanzierung od., Leasingverträge die diese Prämie berücksichtigt haben kann das schon enorme Auswirkung haben, :/ .

Bei Bekanntgabe der Mitteilung, hatten die Zulassungsbehörden ja schon zu. :whistling: Man sehen wie sich das entwickelt.

IMHO ganz interessante Sicht der Dinge:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mal abgesehen das wir die politischen Entscheidungen nicht beeinflussen können, wir hier auch Panik geschürt und schön Kanal Abonieren. :evil: :whistling:

Ich sach mal so BMW / MINI hat in diesem Jahr auch für Gewerbetreibende schon mehr gemacht als die Politik. ;) .

Weiß nicht was die übrigen Hersteller seit auslaufen der Prämien für Ihre Gewerbekunden getan haben. Haben alle Ihre Verträge storniert, bzw. Fahrzeug nicht abgenommen gar nicht erst gekauft.????

Aber vielleicht liege ich ja falsch und am 24.12. wird die Prämie als Weihnachtsgeschenk beendet und alle Kunden die einen MINI / BMW Privat gekauft haben müssen gegen die Verträge klagen,

Hilft dann wenigstens den Anwälten. :/ :oops:

Wir haben hier ein i3 aus 2013, den SOH zu ermitteln ist sehr aufwendig. Leerfahren, vollladen, wieder Leerfahren und erst dann

kann die Werkstatt was ermittel. Dieser hat aktuell 50km, ist ein reiner BEV u. 95.000km auf dem Tacho. Hat ja schon als Neuwagen so 100km Reichweite gehabt,

meine ich. Den SOH haben wir dann aber angebrochen ( Zeitaufwand in Werkstatt zu groß) Fahrzeug sollte dann auch auf einer Auktion verkauft werden, hat aber nicht geklappt. :/

Gerade wo über das vorhanden sein, und dazu kommen von Gebrauchten E-Fahrzeugen in meinen Augen schon interessant.

Auch wenn ich natürlich sage das der AKKU beim MINI einen Umfangreiche Garantie hat. :whistling:

LW wurde mir 01/24 genannt - PW konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Mir gehts halt wie den Meisten hier …. die Ungeduld übermannt mich…. :)). Würd halt nur gerne wissen wann der Kleine zusammengeschraubt wird. 😅

Hast du mal deinen VK gefragt, der sollte das Wissen, in Erfahrung bringen. Aktuell habe ich jetzt keine Info gelesen ob u. wann Weihnachtsunterbrechungen sind. Wenn er in KW 1. 2024 kommen soll.

wird er wohl zwischen jetzt u. 31.12 zusammengeschraubt werden. :whistling: bisschen Maniküre u. ab aufs Schiff. :evil:

hat hier schon jemand eine Preisliste/ Verkaufsunterlagen von neuen SE, die er hochladen könnte? Danke

Gibt es noch nicht, die letzten PL sind von der F5x Reihe u. die ist bekanntlich mehr oder weniger schon ausverkauft gewesen. Es gibt ein Produkthandbuch welche aber nicht fü die Öffentlichkeit ist, bzw.

auch nur als etwas "un"übersichtliche Exel Datei.