unser ist gestern angeliefert worden.
pünktlich zum BMW Jahresstart ![]()
Beiträge von Boonzay
-
-
Viersitzig ist das MINI Cabrio aber auch nur mit einer rosaroten Brille betrachtet

Na ja grundsätzlich geht es mit 4 Personen nur halt nicht komfortabel od. wenn vorne jemand über 160 sitz
. Hab es gar nicht verfolgt der Range Rover Evoque ?wird auch nicht mehr gebaut ?
Da kommt mir immer wieder die Idee einen Paceman als Cabrio umzubauen

-
-
Also….Status nun 198 (Händler Eingang) aber das Auto ist nicht beim Händler. Wie geht das bitte?
LKW ist noch auf der Anreise
Im Prinzip ab Übergabe Vertrieb ist der MINI zwischen Werksabholung durch Spediteur und Händler. Je nach Hdl. könnte jetzt noch der Anlieferort ( Körperlich) ja abweichen. Bei uns z.B wird der MINI immer in Zeven angeliefert auch wenn in Grasberg verkauft wurde. Das sind 25km Unterschied 
Und nur bei uns darf die Übergabe gemacht werden ( also evtl. noch mal ein paar Stunden Zeitverschiebung ) bis er dann in Grasberg ausgeliefert werden kann.

-
Am 20.01 ist Jahrestsart bei BMW u. der U25 darf dort schon gezeigt werden, nicht gefahren
also sollte jeder Händler was stehen haben. 
-
Alles anzeigen
Guten Abend,
BMW bzw. Mini wird es wohl nicht besser auf die Reihe bekommen wie Mercedes, VW im Elektrobereich oder auch Stellantis. Im Grunde gibt es keinen Wettbewerb mehr, Egal wo der Kunde sich ein Angebot holt, erhält er von einem Vermittler den selben Preis. Rechtlich finde ich das sehr spannend und eigentlich unverständlich. Skoda hat bei der Einführung vom Enyaq ein Prozent Gewerberabatt angeboten. Habe ich eher als Hohn empfunden. Kleiner Händler hat mir 5%, wahrscheinlich von seinem Ertrag, angeboten. In der Zwischenzeit ist bekannt wie sich die Preise entwickelt haben. Mercedes hat vor einigen Jahren einem kleinen Gewerbebetrieb zwischen 18-25 % bei einer V Klasse zu gestanden. 2023 13%. Gibt noch x Beispiele. Bei vielen Verkäufer wurde auch das Entlohungssystem verändert und es ist ihm komplett wurscht ob er was verkauft oder nicht. Spiegelt sich dann auch oftmals wieder was man dann als Kunde für Erfahrungen macht.
Ich bin der Meinung, dass es für den Kunden nicht besser und schon gar nicht billiger wird.
Gruß
Martin
Zumal die Fahrzeug ja Ausstattungstechnisch meist aufgewertet wurden, Aber andere Länder andere Sitten. So richtig angekommen ist was den sich speziell ändert nur im Führungskreis.
-
Jungs hab noch ne Frage der kommt ja in Silber rot
Was meint ihr wie ich das rot am Dach schützen kann mit Keramik Versiegelung ?
Wovor willst du es den Schützen ?? Also klar kann man sicherlich machen, gegen Vogeldreck Blütenpollen u.s.w. Aber dann müsstest du auch ne Steinschlagfolie anbringen oder die Front Pulverbeschichten. ??
Der Lack bei MINI ist bislang gut gewesen, einen MINI in Chilli Red aus 2001 kann man noch gut als Chilli Red erkennen. Vielleicht nicht wenn er in Spanien stand aber das ist auch nur Vermutung.
-
13.12. Baudatum - seither unterwegs - seit 10 Tagen schon Status 182 und noch immer nicht beim Händler. Ich bekomm gleich einen Herzinfarkt vor lauter Aufregung.
Das etwas dazwischen gewesen ist, hast du aber bemerkt,
also Kerzengedöns, legalle Ballerei. 
-
Alles anzeigen

Folgender Artikel ist interessant:
STUDIE: TOUCHSCREENS IM AUTO FÜHREN ZU VERLÄNGERTER REAKTIONSZEIT
Die Bedienung eines Touchscreens im Auto verlängert die Reaktionszeit enorm. Und zwar um satte 57 Prozent. Im Vergleich dazu liegt die Reaktionszeit unter Cannabis-Einfluss bei 21 Prozent. Ein Handy sorgt für eine um 46 Prozent verlängerte Reaktionszeit – das macht die Touchscreen-Bedienung in Bezug auf die Reaktionszeit gefährlicher als die Droge oder die Handynutzung am Steuer.
Es muss was passieren solange autonomes Fahren nur in der Oberklasse angekommen ist.
Das mag soweit alles richtig sein, aber welche Funktionen muss man den so oft mit Touchscreen bedienen?
vieles kann ja per Sprachsteuerung bedient werden.
Das ist bei den bisherigen Bedienelementen "idrive" wesentlich öfters der Fall.
Aber die Autozeitungen brauchen ja was zum schreiben. geil ist der vergleich mit Cannabis, Drogen machen gleichgültig, ist mir aber voll egal.
-
wie auch immer, aktuell juckt‘s nicht in den Fingern einen zu bestellen.
Für den aufgerufenen Preis - ohne Bonus und Nachlass - wird es schwierig den Mini an den Kunden zu bringen. Das gilt aber für alle deutschen Hersteller.
Nun o.k der Bonus wäre ja unter Umständen sowieso weg gefallen, ob das was kommt ?? Nachlass nun hat ja keiner davon gesprochen das es keinen gibt nur halt nicht mehr zweistellig ( untervorbehalt).