MINI Cooper F66 - Video Bilder 2024 NEU: Foto Vergleich F56 Nachfolger - JCW F67 F65 Ähnlichkeiten

  • MINI baut ein Weltauto, was in allen Absatzmärkten auf jedem Kontinent passen muss.

    Wenn man nach China schaut, was dort in der Klasse aktuell angeboten wird, kommt MINI nicht einen Zentimeter dran vorbei, sich dort zu orientieren.


    Die NewMINI kann man natürlich überhaupt nicht mit einem mini von 1990 vergleichen, da außer der Urform keine Übereinstimmung da ist und sich so ein Classic heute

    auch nicht mehr verkaufen ließe.


    Das MINI Emotionen weichen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich bin in den letzten Jahrzehnten wirklich jede Generation gefahren und da ist von Generation zu Generation überhaupt nichts an Emotionen auf der Strecke geblieben.


    Jeder, der sagt, dass die neue Generation Einheitsbrei ist, der soll bitte mal in einen Opel Corsa oder ähnlichem (auch gute Autos) einsteigen.



    Gruß

    Peter

  • Es wurde doch irgendwie geschrieben das der markt in Deutschland viel zu unwichtig sei und der weg klar Richtung China geht. Ich denke auch das daher einige Modelle dort gefertigt werden da diese primär dort angenommen werden sollen. Vielleicht ist der neue F66 eher für Europa gemacht? Ich weiß es nicht.

  • Es wurde doch irgendwie geschrieben das der markt in Deutschland viel zu unwichtig sei und der weg klar Richtung China geht. Ich denke auch das daher einige Modelle dort gefertigt werden da diese primär dort angenommen werden sollen. Vielleicht ist der neue F66 eher für Europa gemacht? Ich weiß es nicht.

    Das sicherlich nicht, hängen ja ne Menge Jobs dran, aber Konzern Bilanz Technisch ( Absatz) ist es halt nicht der wirtschaftlich stärkste Markt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • MINI baut ein Weltauto, was in allen Absatzmärkten auf jedem Kontinent passen muss.

    Wenn man nach China schaut, was dort in der Klasse aktuell angeboten wird, kommt MINI nicht einen Zentimeter dran vorbei, sich dort zu orientieren.

    Ich habe immer gedacht, dass deutsche Hersteller im Ausland erfolgreich sind, weil die dortige Zielgruppe das deutsche Automobil Design mag und eben nicht das US amerikanisches oder chinesisches etc.

  • JCW Trim Hochglanz oder Matt


    Interessantes Thema.


    Hab einen Thread generiert: