... nein, das wird sicher nicht mehr kosten... die Werkstatt spart schließlich Arbeitszeit und muss die Waschstraße nicht benutzen.
War in meinem Post oben nicht wirklich ernst gemeint...
... nein, das wird sicher nicht mehr kosten... die Werkstatt spart schließlich Arbeitszeit und muss die Waschstraße nicht benutzen.
War in meinem Post oben nicht wirklich ernst gemeint...
... die Werkstatt muss dann schließlich ihren Standardprozess ändern, wenn nicht gewaschen und gefönt und gereinigt werden soll. Könnte daher tatsächlich mehr kosten...
Dennoch ein Unkenruf
Selbst wenn Felgen und Spurplatten in der Kombi zugelassen sijd und auch ausreichend dimensioniert sind, um die Kräfte zu vertragen - die Fahrwerks-Elemente, wie Querlenker, etc sind nicht für die breitere Spur dimensioniert und verschleißen schneller. Das muss nicht problematisch sein und Dir werden die Teile nicht schon nach kurzer Zeit um die Ohren fliegen, aber sie verschleißen in jedem Fall schneller.
Zudem ändert sich das Einlenkverhalten, wenn vorne Spurplatten bzw. Felgen mit deutlich kleinerer ET verwendet werden... Der Wagen reagiert dann etwas träger, als ohne Spurplatten und mit Serien-ET.
Ob man das alles bei 12 + 15mm Spuplatten und Serien-ET merkt, ist schwierig vorherzusagen. Vielleicht nicht... ich sach nur...
Haben die verbauten Sensoren, um die es hier geht, schon eine Abschaltung wenn der Wagen geparkt steht?
Wenn ja, dann sollten Sie länger als nur 4 bis 5 Jahre halten.
Hallo Edgar123 ,
danke für Deine netten Wünsche !
Wegen der verzögerten Gasannahme und dem Zittern (so hast Du es beschrieben):
Ist wirklich die Gasannahme verzögert oder gibt das Automatikgetriebe die Kraft verzögert weiter?
Anders gefragt: Reagiert der Drehzahlmesser sofort beim Anfahren oder nach einer Schubphase, wenn Du Gas gibst?
Ich denke, es sollte zuerst geklärt werden, ob es sich um ein Problem mit dem Motor oder mit dem Automatikgetriebe handelt.
Das Problem tritt erst seit ein paar Wochen auf? Könnte sein, dass die Kälte (Außentemperatur) hierbei das Problem verstärkt...
Dass der E10 Sprit das Problem verursacht, halte ich für unwahrscheinlich. Es sei denn, Du hast verschmutzten also dreckigen Sprit getankt.
Probiere doch bitte mal, ob der Drehzahlmesser sofort reagiert wenn Du Gas gibst.
Wenn das der Fall ist, dann achte mal darauf, ob Du merkst, dass das Automatikgetriebe die Kraft verzögert abgibt.
Hallo Edgar123 ,
herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt mit Deinem F56 Cooper !
Wieviele km hat der Wagen runter?
Hat in der Werkstatt schon mal jemand nach der Ansaugbrücke bzw. nach den Einlassventilen geschaut?
Könnte sein, dass dort alles verschmutzt, also verkokt ist. Dann sollte es aber eigentlich auch Fehlermeldungen im System geben.
Klasse, das freut mich, Gonso !
Dann sollten die Sensoren auch von deinem Mini automatisch erkannt werden.
Wegen der Spurverbreiterung und dem Nabendurchmesser: Ich würde das mit dem Shop abklären, wo Du die Spurverbreiterung kaufen willst. Die Teile müssen ja für Dein Modell zugelassen sein...
Hallo,
weißt Du, wie alt die RDKS Sensoren sind und ob es original Sensoren sind oder welche von Drittanbietern?